» »

Was passiert bei einer Psychotherapie?

m2auvs007x5


@ kleineMelli

um ehrlich zu sein waren die letzten zwei tage nicht so dolle.

so eine maus kann sich ganz gut in ihrem kleine loch verkriechen ;-) :-D

@ wespal

maus0075, ich seh schon du übst dich in unserem dialekt!! des gfoit ma, ned schlecht mua i sogn!!

wahrt ihr schon mal bei uns ösis? so sagen deutsche ja gerne zu uns *gg*

bin schon mal in österreich zum skilaufen gewesen. das war wirklich toll!!! ich liebe die verschneiten berge...

aber mein freund mag die kälte nicht.. das ist ein bischen schade. aber wer weiß vielleicht ergibt sich noch mal die gelegenheit hin zu fahren. die skiklamotten habe ich zumindest noch im schrank...

freu mich zu lesen, dass der termin so spuer verlaufen ist :)z :)^ dann steht ja nichts mehr im weg, dass du bald wieder ein leben in zufriedenheit lebst. das wünsche ich dir jedenfalls :)* :)*

kKleCine[Melli


@ Maus

Was ist denn los!?? Ich hoffe du wurdest nicht wieder von Panikattacken gequält ???

Aber es ist ja jetzt Wochenende, da kannst du dich etwas von dem Arbeitsstress erholen!!! :)z

Gaaaaanz viel :)* :)* :)*

m-aus#007x5


@ melli

weist du es muss nicht immer eine PA werden. die unruhe ist auch schon unangenehm. vor allem, wenn es längere zeit gut ging. ;-) so einige dinge waren mir diese woche einfach zu viel. angefangen mit meinen tagen, voll mond, dann diese viele arbeit und, und, und

...und wenn ich dann nicht auf mich aufpasse :=o

aber du hast recht. ich werde mir mal ein schönes wochenende machen. das wird schon werden ;-) ;-)

mUau\s00x75


@ wespal

..und hält die gute laune nach dem letzten termin an?

;-)

kVleiJn%eMelxli


@ maus

Das kann ich sehr gut verstehen!!! Du hattest in dieser Woche wirklich genug um die Ohren :)_

Genieße das Wochenende und tu dir was Gutes!!! Spann mal richtig aus und lass dich verwöhnen :)z

:)*

mvaus0@0u75


wie war den dein eisessen?

k/leEiJneMrelli


Danke, das war wirklich super! Und ich habe mich danach wahnsinnig gut gefühlt! Am Anfang hab ich mich etwas beobachtet gefühlt aber nach einer Weile konnte ich alles um mich herum vergessen und hab es einfach nur noch genossen, mit meinem Schatz gemütlich im Eiscafé zu sitzen :)z

Morgen Abend ist bei uns in der Nähe Fasching und da möchte ich die nächste Aufgabe für mich bewältigen!

m,aus00x75


das ist toll :)^ :)^ ;-D ;-D ;-D

ich werde jetzt ghost whisperer schauen

wir lesen uns *:)

W<esp$axl


hallo hallo *:)

bin schon mal in österreich zum skilaufen gewesen. das war wirklich toll!!! ich liebe die verschneiten berge...

ja schifahren ist echt eine tolle sache ich freu mich auch schon wieder darauf, ich hoffe in spätestens zwei wochen kann ich das erste mal losstarten!

maus0075, wo warst du genau schifahren?

ich komme aus salzburg land (in die stadt nach sbg hab ich 30min und zu den tollen schigebieten brauch ich auch nicht länger wie 30-60min, kommt drauf an wo ich hinfahre). bin wahnsinnig gerne in mühlbach am hochkönig oder in schladming schifahren, wenn euch das was sagt...

freu mich zu lesen, dass der termin so spuer verlaufen ist :)z :)^ dann steht ja nichts mehr im weg, dass du bald wieder ein leben in zufriedenheit lebst. das wünsche ich dir jedenfalls

vielen lieben dank, ich bin auch so froh dass gestern alles so gut gelaufen ist.

ich hab heute auch gleich wieder super geschlafen, ich bin echt froh wenn ich in zwei wochen wieder zu ihr gehen kann... doch das dauert noch so lange die werden sich sicher wieder ziehen :-/

die unruhe ist auch schon unangenehm. vor allem, wenn es längere zeit gut ging. ;-) so einige dinge waren mir diese woche einfach zu viel. angefangen mit meinen tagen, voll mond, dann diese viele arbeit und, und, und

...und wenn ich dann nicht auf mich aufpasse :=o

mhm ich kenne das nur zu gut.... zuerst läuft alles lange super und dann kommen einfach wieder mehrere sachen zusammen, müssen nicht mal arg sein und dann hat man gleich wieder so eine innere unruhe oder ist angespannt...

was mir auch sehr gut hilft ist in die therme zu gehen, ich liebe das heiße wasser und da kann ich so richtig entspannen... und dann zum rasten in den ruheraum wo ich meistens auch einschlafe so für eine stunde. das ist echt fein!! oder ein heißes bad nehmen!! und einfach die seele baumeln lassen... oder was ich auch gern mache, mir verschiedene reisen auszudenken wo ich gerne mal hin will oder mich auf reisen freue die wir schon geplant haben. da denk ich mir dann super, darauf kann ich mich freuen...

und wie melli schon gesagt hat, mach dir ein schönes wochenende !!

obwohl ich darf auch nicht reden, wenn ich an montag denke, bin ich schon wieder etwas unruhig.... war ja jetzt einige tage im krankenstand und ich weiß jetzt schon dass ich am montag morgen wieder sehr nervös bin...

aber egal jetzt sind e noch 2 freie tage vor mir.

ich wünsch euch inzwischen ein schönes wochenende!

lg

m~aNus0{075


ich antworte nur kurz

schaue mir morgen deinen beitrag näher an:

maus0075, wo warst du genau schifahren?

bei insbruck skilaufen im stubaital ;-D

..und danke werde versuchen das w.e. zu genießen

euch ebenfalls ein schönes w.e.

:)* :)_

WfespWal


@ maus:

ja meine gute laune hat heute recht gut angehalten muss ich sagen, ich bin heute schon mit freude aufgestanden!! und ich bin jetzt auch noch zuversichtlich...

nur halt der montag macht mich etwas nervös aber der geht auch vorbei....

ich denk mir dann immer wieder, dass ich auf dem richtigen weg bin ... und das bin ich hoffentlich auch :-)

@ melli:

super dass dein eis essen toll gelaufen ist!

ich hoffe es hat lecker geschmeckt. ich liebe eis!!

na gut ich werd jetzt auch fernschaun gehen.

glg

myaus0h075


@ wespal

ich hab heute auch gleich wieder super geschlafen, ich bin echt froh wenn ich in zwei wochen wieder zu ihr gehen kann... doch das dauert noch so lange die werden sich sicher wieder ziehen :-/

du kannst ja bis dahin hier schreiben, wenn dir die zeit lang wird. hier gibt es immer jemanden, der ein offenes ohr hat :)z :)_

obwohl ich darf auch nicht reden, wenn ich an montag denke, bin ich schon wieder etwas unruhig.... war ja jetzt einige tage im krankenstand und ich weiß jetzt schon dass ich am montag morgen wieder sehr nervös bin...

diese bedenken hatte ich auch früher immer. ich denke ich habe ca. 2 monate gebraucht um wieder das vertrauen zu gewinnen. zu der zeit hatte ich aber keine therapeutische unterstützung. das wird bei dir also besser klappen. da ist anfangs viel geduld die du brauchen wirst und das ist nicht immer einfach...

halte dir eines vor augen:

es ist nur die angst also ein gefühl und gefühle können dir nichts anhaben, dich nicht töten @:) @:)

W{e4sp>axl


hallo *:)

so morgen muss ich wieder arbeiten, bin schon wieder total nervös...konnte die letzte nacht kaum schlafen und ich hoffe ich kann wenigstens heute nacht schlafen.

dazu kommt noch dass ich durch meine antibiotika den ganzen tag und letzte nacht so magenschmerzen hatte,meine regel hab ich auch noch dazu bekommen... also mein tag war besch... und dazu die nervosität wegen morgen, vor allem wenn wieder jeder fragt wie es mir geht kann ich nicht schon wieder sagen nicht so gut... naja ... gut wenn der tag morgen vorbei ist, dann wirds wohl wieder besser sein.

mensch warum mach ich mich eigentlich so fertig'? ist doch völlig für die katz...

aber das ist auch immer leichter gesagt :-/

halte dir eines vor augen:

es ist nur die angst also ein gefühl und gefühle können dir nichts anhaben, dich nicht töten @:) @:)

maus0075, du hast völlig recht! das beruhigt zu hören!!

im prinzip man weiß es selber eh dass gefühle einem nichts anhaben können, aber warum macht es die angst einem immer wieder so schwer?? manchmal kommt es mir vor die angst will mich testen wie weit ich schon bin im umgang mit ihr bzw. wie weit ich belastbar bin (derzeit bin ich leider nicht so belastbar aber ich bin ja auch nur ein mensch).

wie war euer wochenende?

lg

k l8eineMfelli


Hallo zusammen @:)

@ wespal

Das tut mir leid, dass dein Wochenende nicht ganz so angenehm war, zu mal du schon angespannt bist wegen morgen... Aber mach dir nicht so viele Gedanken! Du wirst den Tag morgen gut überstehen und wenn du merkst, du bist total verspannt und aufgeregt, dann versuche dich etwas zu entspannen und immer daran zu denken, dass er nur der eine Tag ist und er auch wieder vorüber geht!!!

Ich habe ja am Donnerstag auch wieder meinen ersten Arbeitstag... auf der einen Seite freue ich mich riesig drauf aber auf der anderen Seite bin ich auch schon total nervös... obwohl ja es ja noch 3 Tage hin ist :-/

Du kannst uns hier ja gern morgen berichten, wie dein "erster" Arbeitstag nach der Pause war!!??

Aber du wirst das schaffen :)z :)^

@ Maus

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und konntest dich etwas erholen, sodass es dir jetzt etwas besser geht!!??

??? ?

Wir waren am Samstag beim Fasching und ich hatte mich total drauf gefreut! War auch überhaupt nicht nervös, im Gegenteil ich habe überhaupt nicht an irgendwas "Schlimmes" gedacht... Wir waren dann eine Weile dort und plötzlich schnürrte sich - wie gewohnt - mein Hals plötzlich zu und ich bekam schlecht Luft! Anfangs war ich gleich wieder total panisch und hatte totale Angst... und dachte schon ich könnte gleich wieder nach Hause fahren... aber dann habe ich es geschafft mich zu beruhigen... naja ich hab dann erstmal ca. eine Stunde gebraucht um wieder all die Gedanken los zu werden... ist mir dann auch gelungen und ich hab noch versucht das Beste aus dem Abend zu machen!!!

Ach Mensch... mir machen solche Rückschläge immer so zu schaffen... obwohl es ja nur kleine sind aber trotzdem ist es so :°(

Liebe Grüße :)*

m}aouUs0075


@ wespal

bei mir war das auch nicht anders. ich habe mir auch immer schon samstags Gedanken gemacht wie wird der Montag wohl werden :-/ der morgen war dann natürlich schlimm.

ich bin morgen früh ab sechs Uhr wach also solltest du dich allein und unsicher fühlen schreib einfach. ich werd für dich da sein. :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH