» »

Was passiert bei einer Psychotherapie?

m"ausu00y75


ich habe auch mal so ein inteview für dich. falls du gar nichts damit anfangen kannst:

[[http://www.polizei-poeten.de/texte_pdf/Interview_mit_der_Angst.pdf]]

es geht aber auch leichter.

z.b.

ach hallo angst. da bist du ja wieder lange nicht mehr mit dir gesprochen.

na und sonst? wie geht es dir?

du möchtest nicht sprechen? gut, dann kannst du ja wieder gehen...

nur ein beispiel ;-D ;-D ;-D

g3ellxa


danke wer mal nachschauen

g)ellxa


hi maus tolles gesprech mit der angst habe es mir duch gelesen

m"aus400x75


mach das. es ist ganz lustig und zugleich interessant geschrieben :)z

kmleiHneMexlli


Hallo maus, gella und anar-inya *:)

Es freut mich, dass der Faden "Zuwachs" bekommt :-)

**gella** Maus hat dich ja schon besten aufgeklärt über alles! Ich selber leide noch nicht so lange unter den Angst- und Panikattacken und deswegen hat maus auch sicher schon viel mehr Erfahrung wie ich!

Aber ich hoffe wir können uns auch ein wenig austauschen... und das Selbe gilt natürlich auch an **anar-inya** und **maus** sowieso ;-D

Wie geht es euch denn allen so zur Zeit?

Liebe Grüße :)*

m>aus0Q07x5


hallo melli

hoffe du hattest ein schönes w.e. - was hast du so gemacht?

l*g*

k&leiQn)eMexlli


Hey Maus!

Ja mein Wochenende verlief soweit ganz gut! Mein Schatz hatte gestern Geburtstag und da war ich natürlich bei ihm! Hatte mich aber vorher schon wieder total verrückt gemacht wegen dem Mitessen und seinen Eltern und seiner Schwester... Ich dachte ich würde keinen Bissen hinunter bekommen und wieder eine Panikattacke bekommen... kurz bevor wir dann hinfahren wollten, war ich kurz davor einen Rückzieher zu machen... Aber ich dachte mir: "Nein, das musst du jetzt schaffen, IHM zu liebe!" Ich bin dann mitgefahren und habe beim Kaffeetrinken ein kleinen Stück Kuchen gegessen... am Anfang war´s der Horror, weil ich dachte alle beobachten mich die ganze Zeit und so.. aber dann ging es etwas... auch wenns nur beim dem kleinen Stückchen geblieben ist! Aber ich war stolz überhaupt was runter bekommen zu haben!

Und mein Schatz hat sich natürlich total darüber gefreut, dass ich mir einen Ruck gegeben habe und es durchgestanden habe!

Und wie war dein Wochenende?

Lg

mCaus}00x75


SUPER - du kannst wirklich stolz auf dich sein. ich bin es jedenfalls :)^ :)^ :)^ :)^

das war der erst schritt hin dir wieder vertrauen zu dürfen.

angst - pah!! sie kann ja mitgehen und sich ruhig neben dich setzen. deswegen läßt du dir den kuchen dennoch schmecken (und glaube mir. im grunde freut sich die angst mit dir, dass du es so toll geschafft hast!!) :)z

danke mein w.e. war schön - war ja auch tolles wetter - kalt aber toll ;-D

k;leinCeMexlli


Dankeschön Maus! Ich hatte heut auch irgendwie ein gutes Gefühl, so wie ich es lange nicht mehr hatte! Auch das Essen bzw. Schlucken viel mir heut leichter!

Es ist ein klasse Gefühl endlich einen Schritt nach vorn gemacht zu haben!!! :p>

Ich versuch natürlich weiter an mir zu arbeiten und ich denke das die Therapie mir auch sehr dabei helfen wird!

Lg @:)

m ausS00,7x5


ich denke auch, dass die therapie dir den richtigen weg weisen wird.

bedenke aber immer, dass rückschläge vorkommen. versuche dich, dann an dieses gefühl zu erinnern.

die freude, das kribbel im bauch.

du schaffst das - ganz sicher - gib nicht auf - es lohnt sich...

ich wünsche dir einen schönen abend :)*

wir schreiben uns *:)

kAleinmeMellxi


Ja, das weiß ich.. leider :-( Aber ich hoffe das sie nicht so schlimm werden! :-/

Jap, wir schreiben, bis bald *:)

g8eDlla


hallo kleine melli und maus :)^

heute war für mich nicht so guter tag habe letzte nacht kein auge zu bekommen

und tags über war ich total müde und schlap ,naja laß mich aber nicht hängen

kleine melli schön das du schon wieder ein stück voraus bist es freut mich für dich ,ja und maus hat mich schon ein wenig aufgeklärt sie kann das super .

k|lein%eMxelli


Hallo gella *:)

Das tut mir leid, dass der Tag und die Nacht nicht besonders toll für dich waren! Aber ich finde es super dass du mit der Einstellung ran gehst und dich nicht hängen lässt! Denn es gibt einen Weg daraus! :)*

Und du hast recht, Maus kann das wirklich klasse, sie hat mich am Anfang, als ich neu hier war und meine Angst und Panik noch viel viel stärker war, immer etwas runter geholt und mich beruhigt! Das tat wirklich unheimlich gut, das von jemanden zu hören, der selbst Erfahrungen damit gemacht hat!

gella wie gehst du zur Zeit so durch den Tag, um einigermaßen gut klar zu kommen?

Liebe Grüße @:)

gMel!la


hallo kleine melli danke der nach frage es ist nicht immer schön aber wir müssen da durch bei mir ist mal der tag so mal so wie schon gesagt kann nicht richtig schlafen bin schon sei 3 uhr nachts wach essen kann ich auch nicht richtig bekomme nix runter habe seh störungen und mir ist kalt habe aber meinen schatz an meine seite der mir hilf alles duch zu stehen weist bin erst 6 monate verheiratet mit 47 jahern habe ich mich getraut noch mal zu heiraten . wie geht es dir so und wie stehst du so den tag durch.

schicke dir ganz liebe grüße und einen kleinen stern der dich begleitet auf all deinen wegen Gella :)*

mqaus0C075


hey leute jetzt, werde ich ganz rot |-o so tolle komplimente |-o

ich helfe gerne wo ich kann. ich wurde ebenso gut hier aufgefangen und kann das auch gut nachempfinden und es macht mich stolz und gibt mir mut - euch weiter zu helfen und nie aufzugeben und aufhören an mir zu arbeiten.

ich hatte heute meine letzte therapiesitzung. ich fühle mich stark genug, dass alleine weiter zu machen.

ich will versuchen alles erlernte beizubehalten und euch gerne mit rat zur seite stehen :)_ und mit eurer tatkräftigen unterstützung, euren willen werden wir das schiff schon schaukeln ;-)

also packen wir es an!!!;-D :)^ :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH