» »

Angst vor Frauen/ Wie spreche ich Frauen an?

bRlondker_e!ngel_8x3


remind,

vielen dank für die anspielung, aber urteile nicht über menschen die du nicht kennst ;-)

rGemixnd


Das sollte keine Anspielung sein *:)

m(ann6fuersleDben


Schau mal hier nach. Man kann wirklich nichts mehr machen, glaub mir:

Cyberrie, geht's noch? Ich habe mir die Bilder angesehen und bin überzeugt, daß deine Probleme nur in deinem Kopf existieren. Du siehst aus wie ein normaler junger Mann. Aber nicht wie einer, der wegen seines Aussehens keine Partnerin abbekommt.

Daran liegt es nicht, das Problem ist eher, daß du in deiner Vorstellung häßlich bist.

Mir ging es einst ähnlich. Als junger Mensch fand ich mich zu dürr. Und zwar dermaßen, daß ich niemals kurzärmelig oder gar mit kurzen Hosen herumlief. Auch nicht bei 30 Grad im Schatten. Deshalb konnte ich auch nicht schwimmen. Der Gedanke, daß andere mich in der Badehose sehen würden, war unerträglich. Alle gingen ins Freibad, ich nicht.

Das alles ist schon lange her, aber es tut immer noch weh, daran zu denken, was ich alles in meiner Jugend verpaßt habe. Küssen, flirten, Zärtlichkeiten, Sex und Zusammenleben mit einer selbstgewählten Partnerin - das alles gab es für mich erst ab 26.

Verliere keine unnötige Zeit, sprich einfach mal eine Frau an, antworte auf Kontaktanzeigen, verabrede dich. So habe ich es auch gemacht. Die Dates haben zwar zu nichts geführt, aber ich stellte fest, daß ich mich sehr wohl mit völlig fremden Frauen unterhalten konnte. Und es tat gut, endlich in der Lage zu sein, das Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Du findest dich häßlich und nimmst das als Grund für deine Einsamkeit. Dann mußt du dich nicht zusammenreißen, weil ja sowieso alles sinnlos ist. Der eigene Kopf kann ziemlich gemein sein!

Du bist nicht häßlich. Du kannst ohne weiteres losziehen und Kontakt zu Frauen suchen. Körbe sind als Erfolge zu werten, weil auch das Schritte zur Selbstverwirklichung sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH