» »

Therapie neben dem Job?

mDoosnch7ilbd66 hat die Diskussion gestartet


Hallöchen

Ich müsste dringend eine Therapie machen, schaffe es aber aus beruflichen Gründen nicht zu den normalen Zeiten einen Therapeuten aufzusuchen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, wie z. B. am Wochenende oder Abends? Da muss es doch irgend etwas geben. Oder muss ich erst meinen Job verlieren um eine Therapie machen zu können?

LG

Antworten
M/ueQ183x7


versuch es doch mal mit einer Art Nachtklinik

LG mue

mIoonfch+ilxdx66


Was kann ich mir denn darunter vorstellen?

Meueo183N7


Eine Nachtklinik ist das Gegenteil einer Tagesklinik.

wenn mich nicht alles täuscht hattest du schonmal Tagesklinik?

LG mue

FFlo3cke-8x0


Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Aber nach langem suchen habe ich nun einen gefunden der Abendends sogar bis 21.00 uhr in der Praxis ist.

NCHT aufgeben!!!! weitersuchen.

miooYnchijld6x6


Aber das ist doch dann eher zur Stabilisierung, oder? Ich suche eine Therapiemöglichkeit.

@ Flocke-80

Wie bist du denn an so eine Praxis gekommen?

M@ue1L837


Aber das ist doch dann eher zur Stabilisierung, oder? Ich suche eine Therapiemöglichkeit.

Klinik suchen, nachfragen, bist doch nicht 12/18 Stunden auf Arbeit, oder :-/

myoonchi"ldx66


Was heißt Klinik suchen. Ich kann nur bei den Kliniken nachfragen zu deren Einzugsbereich ich gehören. Das Übernachten ist auch nicht das Problem. Also daheim komm ich durchaus inzwischen soweit klar. Problem ist halt das der Leidensdruck inzwischen so groß ist das therapiemäßig etwas passieren muss. Aber ich werde mich nochmal weiter bei Psychotherapeuten umhören. Ist halt nur irgendwie blöd, weil sich meine Arbeitszeiten jedes halbe Jahr ändern und ich nur noch 2,5 Jahre in Kassel arbeite. Dann läuft mein Vertrag aus und ich möchte woanderst hin.

Ich hatte schon einen gefunden bei dem es zeitlich gerade so gepasst hätte, aber er geht in einem Jahr in Rente und er meinte das die Therapie länger laufen muss und ein Therapeutenwechsel aus diesem Grund nicht ratsam wäre bei mir. Das ist ja auch noch so ein Problem.

Fylockez-80


Sorry, habe deine Frage überlesen. Hoffe du schaust hier noch mal rein.

Ich habe gegoogelt, über Kassenärztliche Vereinigung gesucht, dort stehen Öffnungszeiten.

m|oon2chilxd66


Vielen Dank. Werd da gleich mal schauen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH