» »

Kann mich jemand beruhigen?

g}luck_e80

LucyvanPelt : und hast du seitdem keine panikattacken mehr gehabt?kannst du wieder normal leben?ohne angst in die disco zb?ach man,scheisse....ich hab so eine angst,das noch nebenwirkungen kommen)-: wollte jetzt 3 tage eine halbe nehmen und dann die ganze nach dem 4. tag...damit sich mein körper langsam daran gewöhnt(-;

scheisse leute,wieso ist das nur sooo ätzend? :°( ich hab 2 kinder und im moment kann ich mich kaum um sie kümmern,weil ich so auf mich fixiert bin)-:

mtatilvda7x1

Guten Morgen, Glucke!!!

Hab doch bitte nicht so Angst!! Warum sollte gerade die Nebenwirkung kommen, vor der du so Angst hast?? Du hast doch auch andere Nebenwirkungen und alle Leute hier schreiben dir, das es gut ist und verträglich. Und genau das sagt dein Arzt doch auch!! Glaube denen!!!! Deine Angst macht viel mehr als alles andere. Sonst rufe deinen Arzt an und frage nochmal genau, was soll ich tun, wenn? Er wird dich sicher telefonisch beraten und dir die Angst nehmen.

Und weisst du, ich sitze hier, habe einen kleinen "Hammer" (wie Schnaps, hatte ich glaube schon gesagt) aber das ist ok. Geht so langsam wieder weg, habe meine Pillen um 8 genommen. Bin nur ein bisschen aufgedreht, kann damit aber wunderbar meine Wohnung aufräumen. Gucke gerade auf meinen Beipackzettel, da steht u.a. auch: Krämpfe. Genau dagegen nehme ich die Pillen ja. Und: Bauchschmerzen, Übelkeit, Hautausschlag, psychische Störungen usw. usw, ganz viel. Und? Nur aufgedreht. Nicht schlimm. Also, sehe es locker und versuche dich abzulenken. Mach schöne Musik an, ess was leckeres, trink schön Tee, lese ein Buch. Wozu hast du Lust, Spass? Mach genau das. Zieh dir was schönes an, damit du dich gut fühlst, geh in die Wanne. Irgendwas schönes.

Wie alt sind deine Kinder? Kannst du dir nicht Hilfe holen von Freunden, Verwandten?? :)D :)*

Lcucyvan,Pelt

Glucke80, Du schaffst das!:)*

Habe auch 2 Kinder, war deswegen lieber im KH, ist ja nicht so klasse, wenn sie das so mitbekommen. Die letzten Tage mit Nebenwirkungen hab ich denen erzählt, ich hätte einen Virus, deswegen bin ich so angeschlagen. Das haben sie auch so hingenommen und waren ganz lieb die Tage o:)

Ich habe immer noch mal Angstzustände, aber nicht so stark, meistens ist das bei mir auch etwas Zyklusabhängig (Tage vor den Tagen :(v).

Mal ausgehen (Essen, Disco etc) ist auch wieder möglich.....also, wie gesagt, Du schaffst das!!!!!! Weisst ja, bischen "Kopfarbeit" ist dabei ;-) ;-D

:)* :)* :)* :)*

g8lubcke80

ich danke euch beiden @:) @:) @:)

ich glaube auch ehrlich gesagt nicht,das ich nebenwirkungen bekomme.aber gegen abend hab ich halt stärkere angst,weil ich da sowieso schon immer angst hatte.also mir ging es abends schon immer schlecht und dann meine ich im moment,es kommt dann von den tabletten :-o

und der psychische durchfall zieht mich auch so runter,das geblubber im bauch....

aber ich denke so langsam auch positiv.so lange mir nicht schlecht wird von den dingern,kann es nur besser werden :)^ ich versuche jetzt positiv zu denken,was die zukunft mit den tabletten verspricht und freue mich darauf :)^ hauptsache es ist nicht so,wie eine mal irgendwo im forum mal geschr hat:ohne nebenwirkung,keine wirkung)-: dann wäre alles umsonst gewesen)-:

meine kinder sind 6 und und 16 monate alt.der große ist sehr lieb und einfach und der kleine das krasse gegenteil,was meine panik noch verschlimmert hat)-: war von anfang an ein schreikind und ist immernoch sehr anstrengend)-: aber das wird sicher auch bald mal besser werden und ich sehe es viell irgendwann auch nicht mehr als soooo anstrengend,wenn es mir besser geht.mein mann ist zum glück hier,sonst hätte ich mich gar nich getraut,die dinger zu nehmen(-;

ich danke euch gaaaaanz dolle x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

gwluckxe80

also der große ist 6 jahre alt(-, hab ich etwas doof geschr.sieht so aus,als wäre auch 6 monate alt(-; wäre ja auch etwas seltsam der altersunterschied(-;

was macht ihr denn heute noch so?

ich hab die tablette übrigens auch um 8 uhr morgens genommen und mir geht es ganz normal.glaub nich,das ich morgen oder so noch nebenwirkungen bekomme.wird doch sicher nicht viel ändern,wenn ich am sonntag dann eine ganze tablette nehme,oder?was sagt ihr?wenn bei einer halben nix passiert,wird bei einer ganzen sicher auch nichts sein.

so,ich geh jetzt duschen(-; ich hab gerade nochmal kurz geschlafen,war vom ganzen lesen ganz müde(-: und ich muss sagen,das ich komischer weise sehr fest und gut schlafe.so ganz erholt.das ist das einzige,was ich bemerke.ich hab ja schonmal ein anti depressiva genommen.anafranil hieß das,da hatte ich sofort eine nebenwirkung.sollte sie abends nehmen und war die ganze nacht hellwach und konnte nich schlafen.war innerlich so unruhig davon....

aber sonst hatte ich nix...

m*atilxda71

Das freut mich, dass du Unterstützung vom Mann hast!! Gehst du mit dem Kleinen nicht zum Krabbelkurs oder ähnlich? Damit er was anderes, andere Babys mitkriegt? Kannst du mal irgendwie für dich alleine sein? Damit du entspannter bist?? Der Kleine merkt bestimmt einfach deine Angst und schreit deswegen so. Sagt man ja.

Wenn deine Angst hochkommt immer wieder dagegen sprechen. Für dich. Immer wieder: ist nur meine Angst, mehr nicht. Ich habe keine Angst. Und das brauche ich auch nicht also weg damit. Das Gehirn nimmt deine Gedanken auf ohne Prüfung ob gut oder schlecht. Gegen schlechtes positiv sprechen. Das ist ein Lernprozess aber mit der Zeit hast du Erfolg. Zwar ganz langsam aber es klappt. Dann merkst du mit der Zeit, oh guck mal, mir gehts heute ja gut. Und die guten Tage werden immer mehr. Selbst wenn ein schlechter Tag dazwischen ist, na gut. Aber morgen ist wieder gut. Jeden Tag aufs neue. Probiers mal...

Brauchst auch nicht danke sagen, auch wenns mich freut, ich mache es gerne und hoffe vor allem, dass es dir hilft!!:)*

LhucEyWvQanPexlt

Jeder Körper reagiert anders, mit mir hatten 2 andere Patienten auch Sertralin bekommen, bei einer war gar nix und bei uns beiden die Selben Symptome- im Nebel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Unruhe...

Das Sertralin soll laut meiner Ärztin auch eher bei Angstpatienten, anstatt hauptsächlich bei Depris, wirken. Insofern : :)^

Glucke, halt durch, die paar Tage schaffst Du! Und wenn, weisst Du ja, dass es Nebenwirkungen sind und auch wieder verschwinden, ohne dass sie besorgniserrengend sein brauchen!!!

*:) @:) :)*

AvzucenOax1

Hallo Glucke,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Wollte dir nur sagen, dass ich auch Sertralin nehme.

Morgens 50mg und abends 100mg.

Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen bekommen.

Also, mach dir keine Sorgen, und falls du Nebenwirkungen bekommen solltest, rede mit deinem Arzt :)* :)* :)*

PoanikChäschtexn

hallo glucke,

ich kenn dein problem leider nur zu gut. habe auch wahnsinnige angst vor medis hab auch schon nen faden aufgemacht. Ich hab auch so sch..... Angstzustände und hab schon so einige Medis hinter mir. HAtte auch das Setralin. ich hatte keine Übelkeit aber dafür Appettitverlust ich konnte nicht´s mehr essen und benommenheitsgefühle kammen bei mir. Hatte aber auch schon andere medis von denen ich übelkeit bekommen habe aber um dir die Angst zu nehmen übergeben musst ich mich nie. Achja genau du kannst das Setralin bedenkenlos mit dem Atosil nehmen. Eine Frage hätt ich da noch. Vor dem Atosil hast du aber keine Angst oder?

ich drücke dir ganz fest die DAumen dass du dass schaffst und mir auch. Wir müssen jetzt einfach stark sein und der Angst trotzen vor Nebenwirkungen. ich weiß leichter gesagt als getan vorallem mir gehts ja nicht anders. hier noch ein paar Kraftsternchen und ummarmungen für uns

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

gjluckex80

ich danke euch @:) ihr seid so lieb(-:

jetzt sitze ich hier und hab schon wieder panik)-: kriege jedesmal schweißausbrüche,wenn ich daran denke,das ich noch nebenwirkungen bekommen kann)-: heute ist der dritte tag(-: meint ihr,da kommt noch was? ich hab so eine angst)-: mir wird ständig heiß und kalt,wenn ich dran denke und dann bekomm ich panik)-: und dabei nehme ich immernoch ne halbe tablette.was ist erst wenn ich eine ganze nehme)-: es ist so schön zu lesen,das ihr das medi vertragt und trotzdem hat man die scheiss angst)-: wieso kriegt man denn erst so spät nebenwirkungen?das versteh ich nich.hatte immer gedacht,wenn du erstmal eine genommen hast und es passiert nix,dann hast du es geschafft-aber das ist wohl leider nich so)-: ich lieg nur noch auf dem sofa mit dem buch in der hand und ich glaube mein mann ist schon etwas genervt)-: das macht es natürlich nich einfacher)-:

g|lMuc;k'ex80

ach so.vor den atosil habe ich keine angst,nein.die habe ich auch schon länger.davon werde ich schön müde,aber ich bekomme davon einen trockenen mund,wenn ich zuviel nehme ;-)

wann kamen die nebenwirkungen denn bei dir,panikhäschen? direkt nach der ersten tablette?oder auch später?

sorry,das ich mich so verrückt mache....mein kopf spielt verrückt)-:

g'luckxe80

ach,was ich mich noch frage.wenn ich fragen darf.wieso haben so viele schon so viele AD gewechselt?haben die dann nicht mehr geholfen?ich bete so,das ich nix bekomme)-: mach mich so verrückt.der kloß im hals macht mich ganz verrückt.bin schon total verkrampft)-:

mDaus0|0x75

hallo glucke,

ich nehme keine medis - bin also der meinung, dass ärzte mit den patienten ein experiment veranstalten. sollte ein medi wahrlich helfen gut. aber nach dem 3-4 nicht geholfen haben und die symptome immer noch vorhanden sind..... ???

ich habe es dran gegeben und mir gegen dne kloß im hals mit trinken, oder bonbon lutschen geholfen - ablenkung

gegen das verkrampft sein autogenes träining, muskelrelaxation, lockerungsübungen.

ich wünsche dir in jedem fal viel mut und kraft, dich von dem joch der angst zu befreien. :)*

Laucy|vaznPexlt

Hi Glucke,

na siehste, schon der dritte Tag!:)^

Die Unruhe KANN auch eine Nebenwirkung sein, so 2-3 Wochen solltest du dir und dem Medi schon Zeit geben!:)*

25mg ist aber auch gering, es wird ja erstmal ein Pegel aufgebaut und vielleicht bist gerade DU eine von denen, die keine/kaum Nebenwirkungen haben, ist doch klasse :)^ :)*

Mach dich nicht wild, nimm ein paar Trpfen atosil,wenns nicht mehr geht! Entspann dich, lenk dich ab!

Hm, ich hatte auch schon einige AD, habe meistens aufgehört, wenns mir gut ging :=o :(v nicht nachahmenswert. Naja, im KH wurde mir gesagt, für meine Art der Angsterkrankung ist Sertralin am Besten.

*:) @:) :)*

g7lHucke8x0

hu hu(-:

ich nehm 50mg,aber ja auch nur eine halbe)-;

heute ist der 4. tag(-: krieg ich jetzt noch nebenwirkungen ??? ??? kann mir das gar nich vorstellen und trotzdem leb ich hier wie ne irre vor mich hin.ich hab in den 3 tagen 3 bücher durch gelesen und trau mich gar nich raus)-: so ne scheisse)-: ist es denn so,das man keine wirkung hat,wenn man keine nebenwirkungen hat?also mein arzt sagte,die einzigen nebenwirkungen können sein:schwitzen,magendruck und unruhe.ich bete so,das ich bald wieder fit bin.mein sohn muss morgen ja auch zur schule und morgen abend ist auch noch elternabend)-:

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH