» »

Ist meine Psyche kaputt?

f[iinger/board


ich habe eine gute nachricht für dich @:)

[[http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/alexythemie/index.jhtml]]

ich habe endlich rausgefunden was wir haben ;-D alles gute! und abgesehen davon würde ich auch noch unter borderline nachsehen.

und denk nicht gleich, dass du was unheilbares hast oder so, fals dich diese beiträge beunruhigen werden. wenn du dich zu einer therapie entschließt, wirst du geistig wieder gesund! versprochen :)*

fIingeKrbobar9d


[[http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_borderline.phtml]]

einen versuch ist es auf jeden fall wert!

f#inge3rboaqrxd


sehr bald wird licht ins dunkel kommen. :)*

fli/ngerMb:oarxd


ich habs schon geschafft :-) wenn du fragen hast, frag. ich helfe dir sehr gerne!

miinimxau


Borderline-Verdacht.

Erfüllte Borderline-Indikatoren gemäß DSM IV*: 7

Festgestellte Nebenmerkmale gemäß DSM IV*: 2

Festgestellte Borderline-Zusatzindikatoren*: 3

Ist das viel oder eher grenzwertig?

Ich weiß nicht, ob ich Borderline haben könnte. Habe oft gehört, dass viele Ärzte das etwas schnell diagnostizieren - stimmt das?

Zu dem anderen Text, ich bin sehr emotional, kann Trauer, Angst und Wut empfinden und tu das auch sehr oft..

f7ingeraboaDrd


ich habe auch schon in deinen texten gemerkt, dass du diese probleme hast und hoffe wirklich für dich, dass du dich für eine therapie entschließt weil du wirklich umsonst leidest. ich wünsche dir viel glück! in der therapie wirst du viele dinge erkennen und sachen verstehen die dir nie jemand beigebracht hat. es wird eine große erleichterung für dich sein. alles gute

m|inimxau


Aber wo finde ich einen vernünftigen Psychologen.. bzw. wer ist denn für sowas zuständig - es zu diagnostizieren und zu behandeln??

fSing|erbPoarxd


dein hausarzt wird dir eine überweisung schreiben und dir adressen und telefonnummern geben. du rufts jemanden in deiner nähe an und fragen wann du einen termin bekommst. am besten du gehst beim arzt mit der ganzen sache offen um. er wird dich verstehen.

m#iniZmau


Bei dem bin ich leider schon ständig wegen Hashimoto etc.. Der is glaub ich langsam ziemlich genervt von mir ;-)

fHin:geWrboxard


der soll ma froh sein, dass er noch arbeit hat weil du bald nicht mehr so oft da sein wirst ;-).

f^iZngerbboaxrd


um der ganzen sache mehr auf die sprünge zu helfen empfehle ich dir diese ausgabe von gehirn&geist

Magazin-Gehirn-Persönlichkeit-Kreativität-Intelligenz

mir hat sie sehr stark geholfen!@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH