» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

COreedgQirl


Ja, naja, mir hats nie geholfen mich an dem Leid anderer "aufzumuntern". Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder sollte ernst genommen werden. Natürlich ist das Leben nicht immer nur ein Ponyhof. Aber naja, Krisen sind ja nun mal da um gemeistert zu werden. Und das machst du ja zur Zeit echt gut :)^ @:) :)*

CZhr9ischxa


War ja nicht so gmeinet, dass ich mich an dem Leid anderer aufmuntere. Ich fand es nur gut zu merken, dass ich nicht die Einzige bin, der es so schlecht geht, sondern dass es dort viele gibt und die das auch alle irgendwie auf die Reihe kriegen und den Kopf nicht in den Sand stecken

s[eehuxndi


Hi Chrischa,

Kopf hoch, ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Dein ganzes Leben liegt noch vor Dir. Werde erstmal langsam gesund und der Rest findet sich von selber.

Wenn Du die Ausbildung gerne machen möchtest, rufe morgen dort an und erklär denen Deine Situation, es wird sich eine Lösung finden.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und dass Du bald wieder gesund wirst.

In Azu hast Du doch mittlerweile eine wirklich super tolle Freundin gefunden, finde ich.

Respekt Euch Beiden :)^

Du schaffst es

Gruß seehundi

AHz<uce]na1


Huhu Chrischa :-D

heute hast du echt viel Besuch in deinem Faden x:)

und hattest heute einen schönen Tag :p>

Was denkst du eigentlich über, dass was ich dir gestern vorgeschlagen habe.

Falls es dieses Jahr nichts mehr mit der Ausbildung wird, für ein paar Monate ins Ausland zu gehen? :)_

C=rededgixrl


Naja, es hörte sich vorhin so an, als ob du meintest, dass es dich beruhigt, dass es anderen noch schlechter geht... egal! Missverständnis oder so!

So langsam werde ich mich mal in Richtung Bett bewegen! Wünsche dir eine schöne gute Nacht. Melde mich morgen Abend auf jeden Fall wieder!

Alles Gute erstmal! :)* :)* :)* @:) @:) @:)

C:hri/schxa


Hallo Petra @:) :)* :-D

ja, hier ist heute echt viel los und mein Tag war wunderschön :-D

Hoffe, dir geht es mittlerweile etwas besser??

Deinen Vorschlag mit dem Ausland finde ich sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mir sowas finanzieren soll ???

Cehri<schxa


Oh nee, so sollte das gar nicht rüberkommen. Da hast du mich falsch verstanden |-o

Danke, wünsche dir auch eine gute und erholsame Nacht, bis morgen

Ganz liebe Grüße,

Tina *:) @:) *:) @:)

CPhriscHha


Hallo Seehundi,

toller Name. So heißt das Seehundkuscheltier meiner kleinsten Schwester.

Danke für deinen lieben Beitrag und die lieben Wünsche.

Ich denke, dass ich da morgen anrufen werder. Mir liegt sehr viel an dieser Ausbildung.

Liebe Grüße

*:) @:) *:)

A5zuc^ena1


Chrischa,

deine Ausbildung war doch Krankenschwester?

Erinnere ich mich, da richtig?

CphrGiscxha


Ja, da liegst du richtig.

Ahzuc6enax1


Fangen da die Ausbildungen im Oktober an.

Nun ich bin ja schon einige Jahre älter als du. Zu meiner Zeit war das immer im Frühjahr,

man musste vorher immer ein Parktikum machen. Zwei Freundinnen machten es im Altenheim.

Hast einen schönen Beruf ausgesucht :)^, die Hälfte meiner Familie sind Krankenschwestern. ;-D

Meine Mutter hätte gerne gewollt, dass ich diesen Beruf erlerne.

habe mich für´s Hotelfach entschieden :-/

CZhris=cha


Gibt immer noch einige Kurse, die im Frühjahr anfangen, besonders im Bereich der Kinderkrankenschwester. Aber der Großteil beginnt heutzutage am 1.10.

Ein Praktikum musste ich auch vorweisen. Als ich in der 11. Klasse war, hatten wir ein Betriebspraktikum, das ich im Krankenhaus gemacht habe. Hat denen gereicht, auch wenn es nur zwei Wochen waren. Andere Krankenhäuser verlangen zwei Monate oder länger :-/

Aus meiner Familie sind auch einige Krankenschwester oder im medizinischen Bereich tätig. Liegt bei uns irgendwie in der Familie glaube ich.

Hotelfach kann doch auch sehr toll und interessant sein oder irre ich mich da?

Apzucen2a1


Hotelfach kann doch auch sehr toll und interessant sein oder irre ich mich da?

Oh ja, hat mir auch sehr gut gefallen, aber jetzt arbeite ich in einem Museum. Habe geregelte Arbeitszeiten und es ist nicht so hart wie das Hotelfach.

Wir haben jeden Tag mit Menschen zu tun, in einem Büro alleine könnte ich es nicht aushalten ;-)

C&hrJiscxha


Museum hört sich aber auch super an. Ich mag Museen und bin gerne dort. Besonders Kunstmuseen haben es mir angetan ;-D Als wir in der Schule das Angeot hatten, an dem Austausch mit unserer französischen Partnerschule teilzunehmen, habe ich mich eigentlich nur gemeldet, weil im Programm auch der Besuch des Louvre stand. |-o Im Louvre waren wir dann aber doch nicht. So habe ich diesen 10-tägigen Horrortrip ganz umsonst mitgemacht. Aber dafür war ic um viele Erfahrungen reicher.

Im Louvre war ich immer noch nicht, habe mir das aber fest vorgenommen für die nächste Zeit :)z

ANzuJcenha1


Siehst du, ich meine falls es jetzt nicht klappen sollte mit deiner Ausbildung, verzweifel nicht, vielleicht kannst du ein paar Monate im Ausland jobben und dann im Frühjahr mit der Ausbildung beginnen.

Das Museum in dem ich arbeite, ist die Interpretation des Nationalparks.

Hört sich etwas .....an :-D

es ist ein Museum, das die Geschichte der Insel und insbesondere der letzten Vulkanausbrüche erklärt.

Wie entsteht ein Vulkan...............

wir zeigen filmen, machen Simulationen von Vulkanausbrüchen.

Es ist wunderschön, alles aus Holz, Laufsteg auf dem man das Lavameer sehen kann.............. und alles kostenlos. Das Einzigste Touristische Zentrum in dem kein Geld verlangt wird

Hoffe, dass ich dich nicht langweile, aber wenn du mal hier her kommen solltest und ich noch hier arbeite mache ich dir eine Spezialführung @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH