» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

A)zuc}e?nax1


Huhu Liebe Tina @:)

ich sehe dich *:)

Wie geht´s dir heute?

:)_ :)* @:) *:)

bis gleich,

:-D

Aczubcenax1


Tina?

schon weg?

Ok werde dir später schreiben :°_

@:) :)* x:)

C7hri=scha


hallo petra,

bin doch da...

körperlich gehts mir so lala...naja, der schulter gehts überhaupt nicht gut, aber sonst gehts wieder. bin wieder raus aus dem kh. war heute sogar im unterricht...

aber sonst :(v sonst gehts mir gar nicht gut. bin total unzufrieden mit allem. bin nicht gut drauf....

wie gehts dir denn?

A{zuce5na1


Tina habe dich nicht mehr gesehen :-o

stimmt, habe ja gerade das mit dem Unterricht gelesen und ich dachte es waere gestern gewesen, obwohl ich gestern Abend geschrieben hatte.

Da siehst du einmal, meine geistige Aufnahmefaehigkeit :=o Sonderschule ;-)

Spass, moechte niemanden angreifen

Wie es dir geht, lese ich ja gerade. :)_

Dann war es ja dumm zu fragen. Iboprufen ist ein ganz normales Schmerzmittel.

Bitte doch morgen um ein anderes Medikament?

@:) :)*

sueehuxndi


Hallo Chrischa,

na das der nur Ibu's verschrieben hat bei den Schmerzen, das muss man nicht verstehen. Die werden wohl nicht viel helfen oder?

Och Chrischa, mach Dir nicht so den Kopf, wenn man ständig nur Schmerzen hat, wird man schon mal unzufrieden. SChmerzen machen halt mürbe etc.

Aber jetzt kannst wenigstens mal wieder was anderes machen, siehst nicht nur das Krankenhaus. Kannst Dich mal wieder mit Deinen Kolleginnen treffen und quatschen, hast mehr Abwechslung.

Bald ist ja der 27. und das MRT, da finden die bestimmt was, um Dir zu helfen.

Schlaf schön und träum was schönes.

LG Ela

:)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Aszu,cJexna1


Huhu Tina,

ich sehe dich @:) *:)

warst du im Unterricht?

Wie geht es dir heute?

Hoffe etwas besser :-x :)_

:)_ @:) :)*

C|hr$ischxa


hallo petra,

ja, war im unterricht. den ganzen tag bis gerade...habe heute den ganzen unterricht mitgemacht.

die letzten beiden stunden hatten wir bei einem arzt unterricht. ich fand das sehr, sehr interessant. war ein kardiologe. wir nehmen zur zeit das herz und gefäßsystem durch. heute hat er uns was über die koronare herzkrankheit und den herzinfarkt erzählt...allles aus medizinischer sicht. super ineteressant...aber ich glaube da stand ich alleine da...eine hälfte des kurses hat geredet und andauernd mit papieren gewuschelt, sodass es total unruhig war und man sich nicht konzentrieren konnte. die andere hälfte hat geschlafen, die waren dann ja wenigstens ruhig. es waren vielleicht nur 3,4 die wirklich aufgepasst haben. sowas finde ich total unverschämt und gemein. dann sollen die sich wenigstens ruhig verhalten, sodass die, die was lernen wollen, auch alles mitkriegen.

heute wars sonst aber eh total blöde im unterricht. wir sollten unsere gruppenarbeiten vortragen. die gruppe, in der ich war, hat sich total mühe gegeben. wir haben ganz schöne plakate gemacht, extra fotos rausgesucht und sogar was vorgeführt, so ein kleines rollenspiel...hat aber fast keiner zugehört...4 stück lagen schlafend auf dem tisch...ich fand das sowas von unverschämt, dass ich zu meinem teil kaum noch was gesagt habe. eigentlich wollte ich viel mehr erzählen...aber wenn eh keiner zuhört :(v :-/

und sonst, naja, die schulter schmerzt total. dieses blöde schmerzmittel wirkt kaum. die schmerzen sind fast unerträglich. aber ich traue mich auch nicht, da wieder hinzugehen. habe jetzt aber schon am 21. ein termin zum mrt. immerhin n paar tage eher.

wie gehts dir denn heute liebe petra?

A@zucexna1


Meine Liebe Tina,

ich kann mich noch sehr gut an meine Ausbildung erinnern. Berufsschule......

Die Schüler waren leider teilweise auch so wie du beschreibst.

Ich bin Hotelfachfrau. Das war aber im 1. Lehrjahr, im 2. hat sich das dann geändert.

Weil wir im 1. alle zusammen waren. Köche, Restaurantfachfrau, Faachgehilfe...

Im 2. und 3. nur Hotelfachpersonal. Der Unterricht war in Blockunterricht.

Da hat dann keiner mehr gestört.

Vielleicht wird es bei dir auch so sein.

In Deutschland in der UE ist wird es anerkannst.Suedamerikaner muessen extra noch eine Pruefung ablegen obwohl sie studiert haben. In Spanien wird Krankenschwester an der Uni studiert. :-/ Weiss nicht ob es besser ist.

Meine Cousine hat Krankenschwester gelernt und ist dann in die USA, dort musste sie alles wiederhoholen. 3 Jahre an der Uni, sonst waere es nicht anerkannt worden.

Finde ich alles sehr ungerecht

Meiner Meinung ist nicht sehr viel Unterschied. Die deutschen Krankenschwestern haben vielleicht mehr praktische Erfahrung und die spanischen mehr Theorie.

Aber was ich gesehen habe in der Klinik in der ich arbeitete, ob es jetzt Deutsche, Spanier, Cubaner, oder andere waren, am Anfang brauchten sie alle Hilfe.

Ich glaube, das Wichtigste ist die Berufung. Wenn man die hat, lernt man auch, egal welchen Schulabschluss man hat. Denn man will diesen Beruf ausüben.

Die Leute die im Unterricht schlafen %-|

Wollen ihren Beruf richtig ausueben?

Aber das war auch schon zu meiner Zeit so, leider. Habe mich da auch immer geaergert.'

**

Heute ist der 15.01. es fehlen nur noch wenige Tage bis zum 21.01.

Hast du schon mit einem Arzt sprechen koennen zweckst Medikaments?

Iboprufen :-/

:)* :)- @:) o:)

s`eeh4u^ndi


Hallo Chrischa,

welche Ibus bekommst Du denn, wenigstens die Ibu 800?

Also ich denke schon die sollten Dir stärkere Medis geben. Klar sie sind vorsichtig wegen der Niere, aber Ibu's werden dort wohl kaum helfen.

Bei mir ist soviel kaputt in der Schulter, das ich auf keinen Fall schmerzfrei sein werde nach der OP. Habe heute lange mit der Ortho gesprochen. Sie hat nochmal Ultrashall gemacht wegen dem Sturz am Montag. Die Bizepssehne hat da wohl noch mehr gelitten, aber die Schmerzen wären auch ohne den Sturz so stark, weil eben alles im Knochen und drumherum entzündet ist. Bei der OP wird die Schulter stabilisiert, damit ein wenig Ruhe in die Schulter kommt und die ein oder andere Entzündung sich zurück bildet. Frage mich gerade, warum ich die dann machen soll :-/

Bzgl. Deiner Schulkameraden, die im Unterricht schlafen oder nur stören, frag ich mich gerade warum die diesen Beruf erlernen wollen, wenn sie nicht zuhören. Finde das auch unverschämt den anderen gegenüber, die wie Du was lernen wollen. Hätte wahrscheinlich so reagiert wie Du und eben nicht soviel erzählt. Was sagen denn die Lehrer dazu?

Schicke Dir noch ganz schnell :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:)

C+hri`sXcxha


hallo ela,

ja, bekomme ibu 800...habe aber heute in der packungsbeilage gelesen, dass man die, wenn man unter einer nierenerkrankung leidet, nicht unbedingt einnehmen sollte...bin mir jetzt total unsicher, habe dann estmal nichts mehr von dem zeug genommen, helfen ja eh nicht...

trau mich aber auch nicht so richtig, da nochmal wieder rüber zu gehen. ich glaube die sind schon total genervt von mir...muss ich das so irgendwie aushalten bis mittwoch. habe ganz vergessen gehabt, dass ich ja schon im dezember in allen möglichen radiologien angerufen habe hier in der umgebung für ein mrt-termin...der früheste, den ich dort bekommen habe ist am 21. also mittwoch...ich schussel, hab da überhaupt nicht mehr dran gedacht |-o

das mit deiner schulter tut mir so leid :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ wie ist das denn bei dir soweit gekommen? irgendwie müssen die das doch wieder schmerzfrei bekommen?

ich an deiner stelle würde mich dann wohl auch fragen, warum noch eine op, wenn man danach eh nicht schmerzfrei ist. eigentlich stell ich mir diese frage selber ja auch schon...zwar nicht in bezug auf die schmerzfreiheit, aber habe angst davor, dass es auch bei mir nach der op wieder nicht hält und wieder dauernd luxiert. warum sollts beim dritten mal halten, wenns zwei male zuvor schon nicht gehalten hat?

bin jetzt erstmal auf das mrt gespannt. ganz so instabil wie sonst fühlt sich die schulter nämlich nicht an. dafür schmerzt sie diesmal aber höllisch, was sonst nicht so stark war :-/ habe angst davor, dass der arzt sagt, dass meine kapsel noch ok aussieht, weil er meinte, dass er mit dem mrt sehen möchte, wie ausgeleiert die kapsel wieder ist. ganz so "ausgeleiert" ist die aber ja glaube ich gar nicht...nicht, dass er dann auch nicht operieren möchte, wie die in hannover...ich kenne meine schulter doch. die wird garantiert wieder rausspringen wenn ich die wieder normal bewege.

mhm, wahrscheinlich mache ich mir nur unnötige gedanken.

ohja, ich frage mich auch, warum meine kollegen diesen beruf lernen wollen, wenn sie scheinbar gar kein interesse haben...

die lehrer, mhm, ja...also wir haben "nur" drei lehrer...der eine, der chef, ist sehr streng. ich komme mit ihm aber super aus. ich finde, er macht auch den besten unterricht. er legt sehr viel wert auf disziplin und darauf, dass man seine sachen ordentlich vorbereitet, lernt, mitarrbeitet, etc. bei ihm ist die klasse meistens auch relativ ruhig, weil die genau wissen, dass es sonst ärger gibt.

der andere lehrer, den wir heute da hatten, der ist nicht so streng. er greift nicht hart genug durch, sieht vieles ganz locker. als wir das vorgestellt haben, saß er auf meinem platz. ich sitze in der vorderen reihe, so hatte er also keine sicht auf die, die geschlafen haben. die saßen nämlich alle hinter ihm...

und der doc, der zieht einfach sein programm runter, redet auch weiter, wenn es sehr unruhig ist...aber er hat andauernd böse geguckt. ich denke er wird bestimmt noch mit den lehreren sprechen deswegen. ich hoffe es jedenfalls. so macht es jedenfalls keinen spaß und man bekommt nichts mit.

und dann haben wir noch eine lehrerin. da machen wir eigentlich fast nur gruppenarbeit. überhaupt nicht mein ding...eigentlich mag ich gruppenarbeiten, aber nur, wenn auch jeder aus der gruppe mitarbeitet...hier ist es aber so, dass sich alle auf mich verlassen, weil sie meinen, dass ich eh alles weiß und das schon mache und denen erkläre...

bin grad überhaupt nicht glücklich mit dieser situation. hoffe ja, dass sich das noch ändert.

s+eehuxndi


Chrischa, so wirklich sind keine Medis gut für die Niere, das steht so ziemlich in jeder Packungsbleilage. Aber ich denke schon, das die Ärzte die nicht verschreiben würden, wenn sie wirklich richtig Schäden anrichten würden. Aber Ibu 800 helfen bei solchen Schmerzen nicht, aber vielleicht können sie wegen Deiner Niere nicht viel anderes geben, ich weiß es nicht ???

Ich muß die OP machen, damit die Schulter wieder stabilisiert wird und dadurch beruhigt wird, denn die Entzündungen müssen weg. Die Entzündungen ruinieren mir gerade die Bizepssehen und die Rotatorenmanschette und das ist nicht gut. Es ist die letzte Chance wenigstens ein wenig der Schmerzen los zu werden. Aber es ist nur ein "kann - es muß nicht" :-(

In ca. 3 Monaten wissen wir mehr, denn die Ortho hat mir heute gesagt, das die post-operative Nachbehandlung mindestens 3 Monate ist :(v, der Arm wird ja schon 4-6 Wochen kpl. ruhig gestellt.

Tja Chrischa, wir müssen da irgendwie durch %-|

Ich finde es sehr schade, das bei Euch in der Klasse alle irgendwie darunter leiden müssen, das ein paar Leute soviel Desinteresse haben.

Was die Gruppenarbeit betrifft, da würde ich es an Deiner Stelle einfach mal drauf ankommen lassen und mal nichts machen. Mal sehen, ob dann die anderen mal was tun.

So werde nun ins Bett gehen.

Bis morgen, schlaf gut und versuch ein wenig zu lächeln :-D

Gute Nacht

*:) *:) *:) @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

ABzuc<enax1


Chrischa @:) :)*

noch hier? Kannst nicht schlafen? Die starken Schmerzen und die vielen Gedanken die dir durch den Kopf gehen? Hmm. :°_ :°_ :°_

Was die Gruppenarbeit betrifft, da würde ich es an Deiner Stelle einfach mal drauf ankommen lassen und mal nichts machen. Mal sehen, ob dann die anderen mal was tun.

Stimmt schon, aber wenn sie nichts tut und die anderen auch nicht, bkommt sie ebenfalls eine schlechte Note.

Ich würde sagen, dass ich mit bestimmten Leuten nicht zusammenarbeiten möchte.

Sag mal, kann man jetzt sogar schon mit Hauptschulabschluss Krankenschwester lernen.

Früher musste man mind. 18 sein und vorher ein Praktikum abgelegt haben, glaube 9 Monate.

Im Altenheim etc.

Aber da frage ich besser einmal meine Cousine. Bevor ich dir etwas total falsches erzähle.

Krankenpfleger ist ein sehr verantwortungsvoller Beruf.

Menschen die in der Ausbildung Terz machen sollten ausgeschlossen werden.

Sie werden ja später auf die Menschheit losgelassen.

Das sind dann Leute, die sich so verhalten wie in dieser Klinik in Hamburg/Hannover?

wo du eine ganze Nacht auf dem Stuhl gesessen hast.

** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** **

Hast du morgen wieder Unterricht?

Wenn ja was?

@:) :)*

Cphrixscha


hallo petra,

ja, komm nicht zur ruhe. mir gehen so viele dinge durch den kopf und dann die schmerzen :-/

mit einem hauotschulabschluss direkt kann man die ausbildung nicht machen, aber da sind einige im kurs, die auf der hauptsschule waren und dann dort die 10. klasse gemacht haben. also den realschulabschluss gemacht haben. einen realschulabschluss braucht man oder eine andere abgeschlossene berufsausbildung. 18 muss man nicht (mehr?) sein. wir haben eine im kurs, die ist erst 16...ich bin mit meinen 20 schon fast die älteste. sind nur 2, die noch älter sind, 33 und 25...dann komme ich...alle anderen sind jünger...die meisten sind noch keine 18. und die allermeisten benehmen sich wie kleine kinder... sorry wenn ich hier so schlecht über die schreibe. aber die regen mich im moment echt nur noch auf. bin sonst nicht so. eigentlich komme ich mit menschen gut aus. wunderemich selber über mich, was mit mir los ist :-/

achja, ein praktikum braucht man auch nicht. ich selber habe vorher auch keins gemacht, außer das praktikum, wasman in der schule machen muss von 2 wochen...2 wochen sind da aber viel zu kurz, um richtig in einen beruf reinzuschnuppern.

aber einige krankenhäuser verlangen praktika von mehreren monaten. sind meist die größeren kliniken.

habe morgen wieder unterricht. morgen vormittag in den 4 stunden bzw. 2 doppelstunden müssen wir erst die gruppenarbeit fertig machen %-| habe jetzt aus trotz den text nicht weitergelesen |-o und das dann dem kurs vorstellen. eigentlich total dämlich, weil jede gruppe denselben text hat...so darfman sich dann 8mal das gleiche anhören %-| :-/ geht um das thema "psychosomatik"...sehr interessant eigentlich

nach der mittagspause haben wir dann noch eine doppelstunde über das herz...das letzte mal wurde da über die koronare herzkrankheit gesprochen. ich weiß nicht, was dann kommt. war in der letzten stunde bei dem lehrer ja auch nicht da. aber das herz, mhm, eigentlich auch sehr interessant, aber verbinde das alles gleich immer wieder mit finn. mir graut es schon davor, wenn wir über den kram sprechen, was finn hatte...

ANzucjenxa1


Meine Liebe Tina :)_

möchte dir eine Gute Nacht wünschen :°_

habe die PN nicht vergessen :)_

Schlafe gut und denke daran, dass du mit Ela diese Insel besuchen wirst.

x:) Sie ist im Moment wunderschön grün und so viele bunte Blumen x:)

Es regnet sehr, sehr viel. An den Strand kann man jetzt nicht. Naja es gibt immer ein paar verrückte Touris, aber die sind die Kälte gewöhnt.

Nordländer.

Es wird dir gefallen.

Schlaf süss x:)

@:) :)* :)- o:)

sWeehpundxi


Die Insel wird Chrischa bestimmt gefallen. Sie ist ja auch wunderschön. Ich kenne sie nur im Sommer, also ohne Regen, dafür sehr heiß, mit ein bißchen Wind und viel viel Sonne :-D

Die Insel ist einfach schon wunderschön, wegen dem recht farbenfrohen Vulkangestein, das Meer, die Palmen........

Hier ist alles grau in grau, ungemütlich und am Wochenende soll es sogar stürmen :-(

Naja man kann es nicht ändern.

Chrischa das mit Deinen Schulkollegen ist wohl so ein allgemeines Problem. Die wollen alle am besten Ihr Geld verdienen ohne zu arbeiten. Möchte nicht wissen, wie viele dort sind, nur weil sie nichts anderes bekommen haben, nicht weil sie es gerne machen wollen :-/ Aber es sind nicht alle so, es gibt ja auch noch welche, die das gerne lernen wollen, so wie Du :)^

Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Ich werde jetzt mal gucken was im Kino läuft und mal schauen, ob ich heute oder morgen Abend ins Kino gehe.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH