» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

C=hriIscha


wie soll ich aber positiv denken, wenn nichts positiv ist?

klar brauche ich kraft für die schulter-op. aber ich weiß ja nichmtla ob es überhaupt noch eine schulter-op geben wird...findet sich ja keiner, der das machen will, kann, wie auch immer.

das mit der niere...die wartezeiten auf ein spenderorgan betragen aber nunmal viele jahre...

A'zu2cexna1


Meine Liebe Tina,

entschuldige mich bitte, dass ich dir nicht helfen kann. Wuerde ich sehr gerne.

Auch, dass ich heute nicht die richtigen Worte finden kann.

Das tut mir unheimlich leid. :°_

Ich weiss, die vielen Smilies.... helfen nicht wirklich.

Du brauchst professionelle Hilfe, auch in psychologischer Hinsicht.

Du alleine, kannst das doch gar nicht alles durchstehen.

Wie lange musst du noch auf den Termin zwecks Psychologe warten?

Du brauchst dringend jemand, der dir wirklich hilft.

Du hast nicht nur ein Problem sonderen gleich mehrere.

Einige gesundheitliche. Deine Mutter. Deine Kindheit.

Ich hoere dir sehr gerne zu, aber heute fehlen mir die Worte.

Ich wuerde dich unheimlich gerne troesten.

Aber ein paar Worte, dann bist du wieder alleine und gruebelst.

Ach Mann, es trennen uns ca.3000 km. :°_

Wenn ich dich ab und zu besuchen koennte.

Leider werde auch ich jetzt das Forum verlassen, muss morgen arbeiten und es ist schon

sehr spaet.

Liebes Tinchen, wuesche dir, dass du heute Nacht trotzdem gut schlaefst. zzz :-@ :-@

Bis morgen Abend.

Es gruesst dich ganz lieb deine Freundin Petra

Ich denke an dich und vergesse dich nicht :)_

:)* @:) *:) o:)

skeeh4undi


Hallo Chrischa,

ich finde es gut, das Du trotz der Schmerzen und was Du alles in letzter Zeit erlebt hast, doch noch ein wenig Deinen Humor behalten hast. Es ist schön zu lesen, das Du lachst, wenn Du Dir die Schulter auskugelst. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, die Schulter auszukugeln ist ja nicht schön, weil es sehr schmerzhaft ist, aber lachen hilft da wahrscheinlich erstmal ein wenig.

Ich finde es nach wie vor erstaunlich wie Du das alles meisterst und trotzdem noch Deine Ausbildung machst. Chrischa Du bist ein super tapferes Mädel !!!!!!!!! Bleib so.

Du wirst Deinen Weg finden, da bin ich mir ganz sicher.

Es wird auch bald eine Spenderniere für Dich gefunden, Du darfst nur nicht aufgeben, vor allem nicht Dich. Aussenstehende können immer gut reden, mich eingeschlossen, für Dich sieht es da oft anders aus, das ist mir sehr wohl klar.

Und trotzdem finde ich es echt gut, das Du einen großen Teil Humor und die Freude des Lebens nicht ganz verlernt hast, denn das wirst Du für die Zukunft noch brauchen.

Und ganz sicher ist, sobald ich wieder fit bin, werde ich Dich besuchen kommen und zwar mit Flo.

LG Ela

Cchri%scha


hallo meine liebe petra,

es muss dir doch überhaupt nicht leid tun, dass du nicht die richtigen worte findest. ist ja auch im prinzip immer das selbe, was ich hier schreibe und irgewann gehen euch halt mal die ratschläge aus ;-)

habe im mai einen termin bei der psychologin...bis dahin muss ich regelmäßig zu der psychaterin und versuchen, mich damit über wasser zu halten...weiß nur nicht, wie ich das schaffen soll. :°(

ach man, bin im moment wieder richtig, richtig tief unten...

habe im abschied und trauer-forum über einen ganz jungen mann gelesen, er ist erst 16 und hat letzte woche seine freundin verloren durch einen unfall. ich rede gerade ein wenig über icq mit ihm. er tut mir so leid :°_ weiß ja, wie beschissen er sich fühlen muss.

petra, mach dir keine gedanken darüber, dass du soweit weg wohnst.

ich krieg das alles schon irgendwie auf die reihe, auch wenn ich manchmal nicht weiß wie. ;-)

sPeehJu`ndi


Chrischa, vielleicht tut es gut, mit dem jungen Mann zu reden. Ihr habt was gemeinsam und da fällt das reden oft leichter.

Klar Du wirst es schaffen, auch wenn man manchmal nicht weiß wie. Mir geht es auch oft so.

Die Zeit bis Mai ist noch lang, aber Du bist stark und bist ja nicht ganz alleine.

Petra, mach Dir da mal keinen Kopf, man ist nicht immer in der Stimmung andere aufzubauen und man findet nicht immer die richtigen Worte. Aber wir sind da, wenn Chrischa uns braucht, auch wenn wir manchmal nur lesen.

*:)

Avzu+cenax1


Huhu, meine liebe Tina @:)

ich krieg das alles schon irgendwie auf die reihe, auch wenn ich manchmal nicht weiß wie.

Es ist schön, dass zu hören. Aber trotzdem glaube ich, dass du am Limit deiner Kräfte bist.

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass du bis Mai warten musst um eine Psychologin zu sehen.

ist ja auch im prinzip immer das selbe, was ich hier schreibe und irgewann gehen euch halt mal die ratschläge aus ;-)

Es ist nicht immer das selbe, sondern es wird immer mehr.

Und wirklich Ratschläge kann ja auch nur jemand geben der ähliches durgemacht hat.

Aussenstehende können immer gut reden, mich eingeschlossen, für Dich sieht es da oft anders aus, das ist mir sehr wohl klar.

Denke eben genauso wie Ela. @:) :)* :)-

Wie kann ich dir sagen, dies , das..... Natürlich kann ich dir Ratschläge geben und möchte ich auch, aber wenn es um deine Krankheit geht kann ich dich nur trösten und dir zuhören.

Wir sind real auch wenn wir nur per PC schreiben, und manchmal kann auf diese Weise eine Person besser kennen lernen als wenn man z.B. täglich im gleichen Büro sitzt und es können sich sehr gute Freundschaften entwickeln.

Du bedeutest mir sehr viel und es liegt mir wirklich am Herzen, dass du gesund wirst.

*

Das mit dem Jungen tut mir sehr, sehr leid.

Kann mich noch erinnern, als ich noch in Deutschland lebte, arbeitete ich in einem Hotel.

Ich war vielleicht 23. Wir hatten viele Azubis.

Ein Mädchen hat zu ihrem 18 Geburtstag ein Motorrad von ihrem Freund geschenkt bekommen.

Sehe sie jetzt noch in Gedanken am Eingang der Personaltür stehen, und alle haben das Motorrad bestaunt.

Ein paar Tage später ist sie tötlich verunglückt.

Wie mag sich ihr Freund gefühlt haben?

*

was hast du heute denn gemacht?

bis gleich,

*:) @:)

C{hrisWchxa


meine liebe petra :)_ @:)

ja, da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich am limit meiner kräfte bin. wollte das nur nicht so sagen, weil ich euch keine sorgen machen möchte. |-o aber naja, wenn du es schon so ansprichst, ich weiß im moment wirklich nicht, wie es weiter gehen soll und wo ich noch die ganze kraft hernehmen soll. würde am liebsten den ganzen tag nur im bett liegen, aber meine ausbildung :-/

mir wurde angeboten, mich stationär behandeln zu lassen in einer psychatrie...aber das möchte ich nicht. war nun schon so lange in irgendwelchen krankenhäusern, möchte das nicht mehr. möchte auch mal ein wenig zu hause sein, meinen bereich für mich haben, wo ich mich zurückziehen kann, ohne dass man immer angst haben muss, dass man gleich wieder gestört wird und so. ich hoffe du verstehst was ich meine?

naja, die dinge in meiner kindheit, ja das wird vielleicht mehr, was ich da erzähle...aber sonst wiederholt sich auch vieles...die schulter, die schmerzen, finn...meine niere...das wiederholt sich ja andauernd.

danke petra :)_ du bedeutest mir auch sehr viel. habe dich wirklich sehr lieb gewonnen hier. x:)

ich habe heute so gut wie gar nichts gemacht...habe kurz mit meiner mutter telefoniert, hätte ich lieber sein lassen sollen. das telefonat war total fürn popo...sie hat mich sowas von blöd angemacht und fertig gemacht...dabei habe ich sie nur lieb was gefragt... :°(

vielleicht sollte ich mich einfach gar nicht mehr da melden und versuchen die alle zu vergessen.

habe mir für heute eigntlich vorgenommen, ein wenig zu lernen und meine ganzen mitschriften aus dem unterricht am pc abzutippen...das gekritzel, was ich da mit links im unterricht mitschreibe, kann man nicht sonderlich gut lesen :-/ aber habs irgendwie nicht gemacht :-/ :-( |-o

s1ecehu-ndxi


Chrischa,

nein schon wegen der Kleinen solltest Du den Kontakt aufrecht halten. Sie lieben Dich und brauchen ihre große Schwester.

Das Du lieber in Deinen eigenen 4 Wänden bist, kann man verstehen. Hast genug im KH gelegen, da ist doch jeder froh, wenn er wieder daheim ist. Ausserdem denke ich tut es der Seele eh gut, in der gewohnten Umgebung zu sein, nicht so abhängig zu sein.

Und der stationäre Aufenthalt ist immer möglich, also wenn Dir danach ist, kannst Du dort bestimmt jederzeit hin.

Ach Chrischa, das abschreiben deines Gekritzels kannst auch die Tage noch. Mach wozu Du Lust hast.

*:)

A\zucexna1


Huhu meine Liebe Christina @:)

hoffe, dass es dir heute ein bisschen besser geht.

Leider habe ich ein Problem, mein PC :(v

Bin in einem Iternet Café. Werde heute Abend also nicht hier sein.

Hätte gerne gewusst wie es dir geht :)_

Morgen habe ich frei und werde vorbeischauen.

Hoffe etwas von dir lesen zu können :-D

Wünsche dir Alles Liebe, eine Gute erholsame Nacht.

Deine Freundin Petra

:)_ @:) :)* :)-

Azzucexna1


Huhu meine Liebe @:)

sehe dich,

Hast heute nichts geschrieben, dass sorgt mich.

Hoffe es geht dir nicht zu schlecht :°_ :°_ :°_ :°_

Habe noch nicht meinen PC, aber höchstwarscheinlich morgen. ;-)

Wie war es im Unterricht?

Liebe Tina, ich wünsche dir eine Gute Nacht, schlafe gut :)_ :)_ :)_

Habe nur noch 20 min, wenn du etwas schreiben möchtest?

bis dann,

@:) *:)

s9ee#hundi


Hallo Chrischa,

ich möchte kurz tschüss sagen.

Morgen fahre ich nach Bayern in den Kurzurlaub und werde dann erst wieder nach meiner OP zurück sein.

Chrischa, ich wünsche Dir für die nächsten Tage alles alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen, es wird alles wieder gut.

Noch schnell ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Bis die Tage Ela *:) @:)

Atzucexna1


Gute Nacht meine liebe Tina,

schlaf gut

Schade, dass du nichts geschrieben hast.

Aber dafür ist noch Zeit. Bis bald.

:)_ :)_ :)_ @:) :)* :)- o:) *:)

CahriLscha


hallo ihr lieben

schreibe nur kurz was, nicht dass ihr euch sonst zu große sorgen macht.

mein opa ist vorgestern gestorben :°(

mir ist im moment zu gar nichts zumute. verstehe die welt einfach nicht mehr :°(

.

.

Liebe Ela,

tut mir leid, dass ich dir vor der op nicht persönlich noch einmal alles gute wünschen konnte |-o

ich denke ganz doll an dich und drücke alle verfügbaren daumen :)^

freue mich darauf, dich dann bald hier wieder begrüßen zu können :)_

alles gute liebe ela :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

deine freundin tina

s}ilyax1


:°_ :°_ :°_

Amzuc=e^na1


Och Tina, meine Arme :°_ :°_ :°_ :°_

Das tut mir so leid.

Dann ist es klar, dass du nicht schreiben kannst.

Nehme dir eine Auszeit.

Aber du weisst, wir sind hier immer da. :°_ :°_ :°_ :°_

Wenn du reden musst und Jemanden zum Zuhoeren brauchst.

Alles, alles Liebe deine Freundin Petra

:)- :)* :)- o:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH