» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

sLolaxce


Liebe Tina!

dabei weiß ich gar nicht, was genau ich habe. mir ist einfach nur zum weinen zu mute, aber ich weiß nicht warum...seltsame welt

Ich glaube nicht, dass es dafür einen konkreten Grund gibt. Deine Psyche ist vermutlich sehr erschöpft. In so einem Zustand können Traurigkeit und ähnliche Gefühle scheinbar aus dem nichts kommen. Mache dir deswegen nicht zu viele Gedanken. Und wenn es dir zum weinen ist, dann darfst du auch mal weinen. Das kann manchmal eine befreiende Wirkung haben und ist nicht zum schämen.

Ich wünsche dir gute Besserung wegen deiner Entzündung.

Liebe Grüße von Matthias

:)_ :)_ :)* :)* @:) x:)

AMzuc~ena1


Liebe Tina,

heute war ich gar nicht in dem Faden.

War im Tierheim und habe an dich gedacht. :)_

Wir haben sehr viele Tiere ca. 70 Katzen und ca. 200 Hunde.

Die frei herumrannten konnte ich von dir grüssen. x:)

Eine Hündin hat Durchfall. Sie rennt dann immer da durch und springt an einem hoch. ;-D ]:D

Hoffe, dass du jetzt schon schläfst. zzz :-@ dich dabei erholst und langsam gesund wirst.

Dass deine scheusslichen Schmerzen verschwinden. :)_ :)_ :)_

Dass du sehr viel weinen musst, ist bestimmt normal in deiner Situation.

Wer würde das nicht? Du bist seit langem krank und hast Schmerzen.

Dir geht es psychisch sehr schlecht.

Oft hilft weinen. Aber manchmal kann es einen richtig fertig machen.

Bringt es dir Erleichterung? Oder fühlst du dich dann noch schwächer?

Versuche viel zu schlafen. :)_ :)_ :)_

Das hilft. Versuche an etwas schönes zu denken. Eine wunderschöne Landschaft.

@:) :)* :)- :)_ :-D :-x :-x :-x x:) :)* :)_

Alles Liebe,

*:)

sdeehunxdi


Hallo Chrischa,

wünsche Dir einen schönen guten Morgen.

Ich hoffe es geht Dir ein wenig besser und Du konntest ein wenig schlafen.

@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

sTi(lya1


huhu chrischa *:)

wie war der tag?

:)* :)* :)*

C4hriKsxcha


huhu ihr Lieben

mein Tag war heute einigermaßen okay.

Ich war einmal kurz drüben im Wohnheim in meinem Zimmer und bei meinem Lehrer. Er hat mir einen Cappuccino ausgegeben ]:D Habe mir noch ein paar neue Sachen geholt und mal meine Blumen gegossen. Sonst geht mir mein halber Dschungel da noch ein, das will ich ja nicht :|N

Körperlich gehts heute auch einigermaßen. Hoffentlich bleibt es auch so.

Achja. habe mit meiner Psychologin gesprochen und meinem Arzt hier, das geht klar, dass ich ein-zweimal die Woche dahin kann :-D

sZiQl!ya1


na das liest sich doch schon wieder viiiiieeeeeel besser :)^ :)z

:)* :)* :)* :)* :)*

s:e-ehuvndxi


Hi Chrischa,

das ist doch super das Du zu der Psycho kannst. Freut mich für Dich!!!!

Was macht die Entzündung?

*:)

Cshriscxha


ja, das freut mich auch, dass das mit der Psychologin klappt. :-D

Die Entzündung ist auf dem Wege der Besserung :-D

und was machen deine Schmerzen?

s'eehunxdi


Oh das hört sich doch gut an bei Dir.

Ich habe irgend so eine Blockade mit stechenden Schmerzen in der Schulter.

Werde mich auch wieder hinlegen, dann kann man es am besten ertragen.

Vielleicht kann der Physio das morgen mal beheben.

Schaue später nochmal rein.

AFzucegnxa1


Liebe Tina, Guten Abend @:) *:)

.

schön, dass es dir besser geht. :-D

Auch, dass du weiterhin deine Psychologin sehen kannst. :-D :)* :)_

Das freut mich wirklich. x:)

Was hat denn dein Lehrer erzählt. Habt ihr über die Ausbildung gesprochen

und wie es mit deinen Prüfungen weitergeht?

Du fehlst ja ziemlich viel. Bist trotzdem die Beste. Also müsste/dürfte das kein Problem sein. Weiss eben nicht wie die Normen sind. :)*

Warscheinlich fangen deine Kollegen jetzt mit den Praktika an?

.

Aber schön, das du auch im Wohnheim warst. :-D.

Bringt bestimmt etwas Abwechslung.

Hast du viele Pflanzen?

Ich liebe Pflanzen. x:)

Leider habe ich fast alle kaputt gehen lassen. :(v :(v :(v

Das finde ich nicht so toll. :-/ Mir ging es psychisch nicht gut und habe mich einfach nicht um die armen Pflanzen gekümmert. Sie waren soooo schön. :-

Super, dass du das kannst. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Heute ist hier Karneval. (Carnaval, auf Spanisch)

Puhh, magst du Karneval, Fasching, Fasnacht...

Das ist ein Spektakel. :-o :-o :-o

;-D ]:D

Mit einer Gruppe von guten Freunden könnte es mir bestimmt Spass machen.

Aber die meissten Bekannte haben Kinder oder müssen arbeiten.

Habe aber auch gar keine Lust mich in den Tumult zu stürzen. ;-D

@:) :)* *:)

Cxhrfis.cxha


hey petra,

da habt ihr ja wahnsinnig viele Hunde im Tierheim, 200 :-o :-o dir armen Tiere, eingesperrt, kein zu Hause mehr. Aber zum Glück gibt es ja so viele liebe Menschen wie dich, die sich ein wenig um die Tiere kümmern. Ich würde sowas auch liebend gerne tun, aber das nächste Tierheim hier ist sooo weit weg :-( aber wenn ich mal ein Auto habe, dann mache ich das :)^

Ja, mein Lehrer und ich haben über die Ausbildung gesprochen und wie es weiter geht. Er meinte, dass ich wenn es gar nicht anders geht, im nächsten Kurs nächstes Jahr im April neu einsteigen kann. Also die Ausbildung habe ich bei denen ganz sicher. :-D Aber sonst wenn wir das durchkriegen, dann kann ich mein Examen auch 2,3 Monate später machen, mache also dann einfach ein bisschen länger. Er meinte, so eine gute Schülerin, die trotz der ganzen Probleme noch so super ist, lassen sie nicht gehen |-o |-o |-o Dazu meinte er noch, dass ich auch sehr gut mit Menscchen umgehen kann, nett, einfühlsam, zuverlässig bin |-o |-o |-o aber hat mich wirklich gefreut, dann brauch ich mir da schonmal keine Sorgen mehr machen ;-D Montag hätten wir wieder eine Prüfung...aber ich glaube nicht, dass ich die mitschreibe, kam noch gar nicht zum Lernen |-o aber er meinte, er könnte das gut verstehen und ich schreibe die dann einfach nach.

Ja, stimmt, die haben seit letztem Donnerstag wieder praktischen Einsatz noch bis zum 13.4...bis dahin hoffe ich ja, dass ich wieder fit bin und dann ab dem 14.4 wieder zur Schule gehen kann, wenn die wieder anfängt dann. Und dann mitte Juni ist wieder praktischer Einsatz, da will ich dann auch endlich starten ]:D hoffentlich klappt das

oh ja, ich liebe Pflanzen über alles x:) x:) hätte am liebsten noch vieeel mehr Pflanzen in meinem Zimmer, aber weiß jetzt schon nicht mehr, wohin mit denen. Soll ja auch nicht so blöd zugestellt alles aussehen. Darf nie zu lange in Blumengeschäften sein, sonst verliebe ich mich gleich wieder in eine Pflanze ]:D

habe zwei ziemlich große Pflanzen und 5 "normale" Pflanzen und eine ganz kleine, die ich gerade groß ziehe, aber das wird dann später auch einmal eine gaaaaanz große ;-D

Feierrt ihr Karneval bei euch so groß?

Hier in der Region wo ich wohne ist das eigentlich nicht so groß mit dem Karneval. Naja hier in der Nachbarstadt gibt es immer eine Woche vor Rosenmontag einen wohl sehr bekannten Karnevalsumzug, der groß gefeiert wird, aber sonst...tote Hose, die sind hier nicht so verrückt wie im Rheinland und so, wo das so groß gefeiert wird ]:D

Aber ich muss auch sagen, dass ich das gar nicht brauche. Bin kein Partymensch.

Als kleines Kind fand ich Karneval super. Da sind wir immer verkleidet von Tür zu Tür gegangen und haben gesungen und dafür Süßes bekommen ]:D aber das wird auch von Jahr zu Jahr weeniger hier :-/

wie gehts dir heute?

s`ebehundxi


Na siehste Chrischa, eine Sorge weniger. Finde ich super gut von Deinem Lehrer, das Du die Ausbildung trotz allem weiter machen kannst.

Schau, Du hast Ziele, willst im April wieder mit der Schule einsteigen und das nächste Praktikum mitmachen. Und ich denke, Du schaffst das auch. Der Wunsch dies zu tun wird Dir Kraft geben, gesund zu werden.

Ich liebe im übrigen auch Pflanzen über alles. Habe in der ganzen Wohnung welche stehen und könnte auch oft noch neue kaufen. Gibt soviele schöne Pflanzen. Freue mich schon darauf meinen Balkon im Frühjahr zu bepflanzen. Aber ich muß gestehen, in der letzten Zeit habe ich meine Pflanzen auch vernachlässigt, zumindest seit dem KH-Aufenthalt. Muß mich dringend die Tage mal wieder drum kümmern. Geht immer ne Menge Zeit bei drauf, aber sie sind es mir wert.

@:) @:) @:)

Adzuce9nax1


Bestimmt wirst du im Tierheim aushelfen und Hunde spazieren führen wenn mal deinen Führerschein hast. :-D :)z :)z :)z

Es gibt viel zu wenige die sich um herrenlose Tiere kümmern.

Die Tiere di ins Tierheim zu uns kommen haben immer die Chance vermittelt zu werden.

Haben Futter und Trinkwasser......

Leider die Tiere die kein zu Hause haben nicht.

Hunde sieht man nicht mehr herrenlos, so wie früher.

Aber Katzen. :|N :|N :|N

*

Ela hat Recht, :)z :)z :)z

Du hast Ziele, willst im April wieder mit der Schule einsteigen und das nächste Praktikum mitmachen. Und ich denke, Du schaffst das auch. Der Wunsch dies zu tun wird Dir Kraft geben, gesund zu werden.

:)_ :)* :)_

*

Karneval wird hier ziemlich gross gefeiert. Lanzarote ist aber eine kleine Insel.

Auf Teneriffa ist es sehr gross. Es soll dort wohl ähnlich sein wie in Rio, aber im Kleinen natürlich. Es ist etwas anders als in Deutschland. Aber ich habe auch schon ewig keinen Karneval in Deutschland mehr gesehen. |-o Weiss nicht ob sich etwas geändert hat. ???

Oh als Kind fand ich es toll. x:) x:) x:) x:) x:)

Meine Mutter hat meiner Schwester und mir Gardinen umgebunden und wir sind so in den Garten gegangen und haben Prinzessin gespielt. ;-D

*

wie gehts dir heute?

Danke mir geht es gut.

Habe eben auch meine Probleme, aber die sind mit deinen nicht zu vergleichen.

Ich bin körperlich gesund. Bis eben mal ein paar Wehwechen ab und zu.

Psychisch :-/ habe ich eben schon einige Dinge die mich belasten, aber damit muss ich wohl fertig werden.

Dafür bin ich aber auch in Behandlung.

Habe meine Katzen, die brauchen mich. Also darf ich nicht aufgeben.

Wenn ich hier im Forum lese, stelle ich fest, dass es mir sehr gut geht im Vergleich

zu vielen anderen hier. Also werde ich mal positiv denken. :)_ :)* :)_ :)_ @:) :-D :)_ x:) :)_ :-x :)_ *:) :)_ :-@ :)_ o:) :)_

COhrisc+ha


Huhu Petra,

den Führerschein habe ich, mir fehlt nur das dazugehörige Auto noch :-/

Aber ich glaube ich würde mich gar nicht mehr trauen, zu fahren, habe das bestimmt schon wieder verlernt. |-o :-/

Teneriffa ist sowieso toll :-D ich fand es einfach wundervoll als ich da einmal war.

Ich habe heute im TV was interessantes gesehen. Da war eine deutsche Frau, die nach Spanien ausgewandert ist, aber aufs Festland, Grenada ??? oder so ähnlich. Sie hat dort nun große finanzielle Probleme, möchte sich aber durchkämpfen und aus ihrem Haus raus, in eine Höhlenwohnung. Das hat mich so fasziniert, so romantisch diese Höhlenhäuser, wow. Sowas könnte ich mir auch noch vorstellen ]:D *träum* gibt es sowas bei euch auf den Inseln auch? x:) x:)

Petra,

bitte verharmlose deine Probleme nicht immer so. Auch deine Probleme kann man nicht mal ebend so auf die leichte Schulter nehmen :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Dafür schicke ich dir ersteinmal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

A&zu@cena1


Danke Liebe Tina, :)_ :-x

werde dir heute Abend schreiben, bin ziemlich müde.

Werde mich etwas hinlegen, die vielen Tiere heute Morgen. :-D x:) x:) x:)

Schoen. x:)

Bis spaeter,

:)_ @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH