» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

Cb@rolin8;8*x2


Also von meiner Familie leben meine Mama und mein kleiner Bruder in Kenia und seit zwei Jahren noch mein Stiefvater mit seinen Kindern, mein Stiefbruder und meine Stiefschwester. Wir verstehen uns aber alle super, gibt also keine Patchwork Probleme :|N. Ist nur witzig, wenn wir zusammen weggehen, weil mein Stiefvater ist weiß und seine Kinder aber braun, weil die Mutter Somali ist. Also sind wir dann: weiße Eltern mit einem weißen Sohn und einer weißen Tochter, einem braunen Sohn und einer braunen Tochter ;-D. Wenn du magst kannst du mir ja deine Mail Adresse per PN schicken, dann schick ich dir Bilder!

Du würdest mich wirklich einmal mitnehmen? Da sage ich natürlich nicht nein, wenn es einmal so sein sollte

Ja natürlich, warum nicht? Und ich sag das nicht nur, wir machen das!Genauso wie ich dich besuchen kommen werde!Ganz bald und vielleicht sogar ja mit Ela, wenn es sich ergibt!

Was für Kriterien muss ein Nierenspender denn erfüllen? Die sind doch immer unterschiedlich, oder?

Schade, dass keine Schule ist, die dich ein bisschen ablenken könnte..Warum denkst du, wirst du die Klausur nicht mitschreiben?Geht es dir nicht gut genug, oder kannst du dich nicht ausreichend vorbereiten?

Für dich: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

sveehjunddi


Na dann halten wir das doch mal fest mit dem Zoo in Münster. Ich würde auch mit dem Zug kommen, ist bequemer und wir könnten uns dann gleich am Bahnhof treffen. Wird bestimmt ein lustiger Zoobesuch. Wenn Du magat, bringst die Kleinen mit, die haben dort bestimmt viel Spaß.

So ich bin jetzt weg.

Bis später *:)

Cqhrisxcha


Hehe, das muss dann ja wirklich lustig aussehen, wenn ihr alle unterwegs seid :-D

Freut mich für dich, dass es bei euch keine Probleme gibt und ihr euch alle gut versteht. Wünsche ich mir bei meiner Familie auch so sehr, aber das wird wohl ewig nur ein Wunsch bleiben....

Ich freue mich schon auf deinen Besuch und Ela fängst du unterwegs einfach mit ein, am Besten mit Flo ]:D

Bei einer Nierenspende müssen ganz viele Werte möglichst genau übereinstimmen. Am Besten wäre es da, wenn es irgendwo sozusagen einen genetischen Zwilling von mir gibt. Die ganzen Zellen im körper haben an den Zellwänden so ganz bestimmte Zuckermoleküle hängen, die bei jeddem menschen verschieden sind. An diesen Molekülen erkennen die Zellen dann Eindringlinge, weil die Zuckermoleküle der Eindringlinge ja ganz andere Strukturen haben und bekämpfen die dann. Je mehr die Strukturen übereinstimmen, desto größer ist die Chance, dass eine Transplanation glückt. Man muss also jemanden finden, der meinen Zellen da sehr gleicht.

Ach man, da muss soooo viel übereinstimmen :(v

Zum einen geht es mir nicht ganz so gut, naja mittlerweile geht es wieder. aber ich konnte mich kaum darauf vorbereiten. Die letzten zwei Wochen der Schulzeit habe ich ja gar nicht mehr mitbekommen, wurde da an der Schulter operiert...und in der Klausur kommt dann nun natürlich genau das dran, was die in diesen zwei Wochen gemacht haben...und das ist soooooo viel :-/ bin so richtig am Lernen erst seit Vorgestern, vorher ging es einfach nicht :-(

Ci@rolQin88*z2


Ja wir sind schon lustig.. :-D

Glaub mir, meine Familie ist aber auch nicht perfekt :|N. Grade meine Mama und mein Stiefpapa zoffen sich viel, sodass ich manchmal Angst habe, dass sie sich trennen..

Oh man, das mit der Nierenspende ist wirklich sehr kompliziert. Ist es denn theoretisch möglich, dass deine Niere wieder so weit in Ordnung kommt, das du keine Spenderniere brauchst oder brauchst du auf alle Fälle eine neue?

Mach dir keinen Kopf wegen der Klausur, wenn man sich nicht konzentrieren kann, kann man nicht lernen, grade bei Schmerzen. Das wird dein Lehrer sicher verstehen!Worum geht es denn bei der Klausur? @:) @:) @:)

C3hrxiscxha


Ich glaube kaum eine Familie ist perfekt, falls es überhaupt perfekte Familien gibt. Streit gibts doch überall, aber wenns zuviel wird, ist natürlich auch blöd.

Mein Arzt meint, dass ich wohl auf jeden fall eine neue Niere brauche, weil es normal unmöglich ist, dass das mit der Niere wieder wird. Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja mal ein Wunder.

Es geht um Stützgewebe, Gelenke, Muskelgewebe und Kinästhetik...sind alles ganz einfache Sachen, aber sehr viel zum auswendig lernen. Aber mir fiel gerade wieder ein, dass mein Lehrer mir ja extra einen Zettel gegeben hat, wo er mir Fragen drauf geschrieben hat. Er meinte, das soll ich für die Arbeit lernen. Ich arbeite den Zettel gerade durch, ist schon eine Menge weniger als ich gedacht habe. Aber wenn dann nachher doch was ganz anderes dran kommt :-/

CJ@froli5n88*2


Selbst wenn, du kannst nicht alles lernen. Lern einfach weiter und dann schau halt, ob du denkst das du es schaffst oder nicht.

Hab grade mal ein bisschen über Nierenspenden gelesen. Selbst wenn ich wollte, dürfte ich nicht, weil ich ja Malaria hatte..Ich wünschte mir auch, dass ein ein Wunder gibt und es dir bald wieder besser geht..

sweeshu"ndxi


Ja das mit der Spenderniere ist nicht wirklich einfach, oft findet sich am schnellsten ein Spender in der Familie. Wenn man auf eine fremde Niere wartet, braucht es halt oft mehr Zeit.

Ich darf im Moment nichtmal Blut spenden, geschweige denn ein Organ.

Aber ich glaube fest daran, dass für Chrischa eine Niere gefunden wird :)z

Chrischa bis Montag ist noch viel Zeit. Schau doch einfach, was Du bis dahin schaffst zu lernen und entscheidest dann am Montag, ob Du die Klausur mitschreibst oder nicht.

Sag kannst die Klausur überhaupt mit links schreiben? Bei Dir ist doch auch die rechte Schulter kaputt, oder?

*:) @:) *:) @:)

C@hriBschxa


Ja, bei mir ist auch die rechte Schulter schrott, bin normal auch Rechtshänder. Aber durch diese vielen Male, wo ich den Arm schon nicht nutzen konnte und zu der Zeit noch zur Schule gegangen bin, mitten im Abi-Stress, da lernt man mit der Zeit auch mit links zu schreiben. Ich konnte da nicht einfach den ganzen Tag nur sitzen und zuhören, hätte ich mir ja alles gar nicht behalten können, also habe ich versucht so gut es geht mit links mitzuschreiben.

Ich konnte den Arm einmal 7 Monate am Stück überhaupt nicht nutzen...da lernt man Einiges mit links :)z

Und wie sagt man so schön, Übung macht den Meister ;-) mittlerweile kann ich mit links schon ganz gut schreiben.

Mein Lehrer hat mir aber zugesichert, dass ich mehr Zeit bekomme, weil ich nicht ganz so schnell schreiben kann. Naja können schon, nur dann kann es keiner mehr lesen ]:D

seiIlyax1


*:) @:) :)* :)* :)* :)*

Ahzucfena1


:)_ @:) :)* *:)

Liebe Grüsse, bis gleich :)_

;-)

CAhriJscha


hey silya

wie gehts dir heut? wie war dein tag?

AbzucDena1


Möchte auch in den Zoo. x:) x:) x:)

suilwya1


huhu chrischa *:)

und natürlich hallo petra ... wenn du auch hier bist :-)

wie üblich viel zu tun heute, aber war ok.

C%hrisNcha


wo arbeitest du denn?

würde auch soooooo gerne arbeiten oder irgendwas tun. solangsam fällt mir echt die decke auf den kopf und ich sterbe an langeweile

s>ilyxa1


ich verkaufe möbel und alles andere, was man/frau so für eine schöne wohnung braucht.

link kommt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH