» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

CE@^r:ol1in88x*2

Muss nochmal kurz was fragen: warum solltest du keine Berufsausbildungsbeihilfe bekommen?

C/@ro,lin8x8*2

Muss nochmal kurz was fragen: warum solltest du keine Berufsausbildungsbeihilfe bekommen?

Cc@ro]lin88x*2

Das Forum geht mir heute auf die Nerven, angeblich werden meine Beiträge nicht abgeschickt, dann aber gleich zweimal.. >:(

C}hrisyc/h>a

hey caro,

mhm, gut gehts mir heute irgendwie gar nicht, körperlich schon. aber psychisch...hab das gefühl, dass es da immer weiter bergab geht.

nein, habe noch nichts in erfahrung bringen können deswegen, fühl mich einfach nich dazu in der lage im moment. ich weiß, es hört sich blöd an und ach keine ahnung. krieg einfach nichts auf die reihe zur zeit.

berufsausbildungshilfe kann ich nicht bekommen, weil die ausbildung unter schulischer ausbildung läuft. dafür gibt es bafög...

C}@roulEin8x8*2

[[http://www.arbeitsagentur.de/nn_26022/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A072-berufliche-Qualifizierung/Allgemein/BAB-Anspruchsvoraussetzungen.html#d1.4]]

Schau doch mal auf der Seite, so wie ich das verstehe, steht dir die Hilfe schon zu..Ansonsten würde ich einfach nochmal nachfrage, oder hattest du schon beim AA nachgefragt? Möchte dich nicht überfordern oder dir etwas aufzwingen, hab vorhin einfach mal geschaut..

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, kann ich aber verstehen..Mir ging es so als ich für die Prüfung gelernt hab, ich hab immer gedacht ich schaff nichts und komm nicht voran und die Zeit läuft mir davon. Klar, ist das nicht ansatzweise das gleiche wie bei dir, aber ich versuche mich einfach etwas in dich hinein zu versetzen..Ich werde wieder eine Kerze für dich anzünden, vielleicht hilft es ja diesmal wieder..Lass dich schinmal drücken :)_ :)_ :)_ und ein bisschen trösten :°_ :°_ :°_ :°_. Es wird wieder besser, versuch daran zu glauben :)z.

C$hrisxcha

danke caro für den link. habe mal reingeschaut.

ich kann ja meine mutter noch einmal fragen. sie hatte sich da einmal erkundigt und mir das so gesagt. ich glaube, dass es das war. ich frage sie einfach nochmal und sonst frage ich mal beim arbeitsamt nach.

wenn du schon von prüfungen redest...nächsten donnerstag steht die nächste klausur an, eine sehr umfangreiche...ich habe mir vorgenommen, sofort nach der klausur am montag anfangen für die andere zu lernen...habe aber weder gestern noch heute was getan. ich kriegs einfach nich hin. liege den ganzen tag nur im bett oder auf dem sofa...weiß auch nicht was das is :-/

C,@rolinx88*2

Frag lieber nochmal nach, fragen kostet nichts und vielleicht hat deine Mama sich auch falsch erkundigt, sowas hatte ich auch mal als mein Onkel was für mich in Erfahrung bringen sollte.. %-|

Ach Tina, mach dir keinen Kopf, wenn du nicht lernen kannst, dann geht es eben nicht. Wie sieht es denn im Moment aus?Bist du krank geschrieben in der Schule?Wenn ja würde ich vielleicht einfach nicht mitschreiben, wenn du es bis nächste Woche nicht schaffst genug zu lernen..Jetzt muss ich aber mal fragen- machst du eine spezielle Ausbildung?Weil du schreibst du würdest keine Beihilfe bekommen weil es eine schulische Ausbildung ist. Aber deine Klassenkameraden haben doch grade den praktischen Teil.Ist es bei dir was anderes?

C`@rolpi0n88G*2

Frag lieber nochmal nach, fragen kostet nichts und vielleicht hat deine Mama sich auch falsch erkundigt, sowas hatte ich auch mal als mein Onkel was für mich in Erfahrung bringen sollte.. %-|

Ach Tina, mach dir keinen Kopf, wenn du nicht lernen kannst, dann geht es eben nicht. Wie sieht es denn im Moment aus?Bist du krank geschrieben in der Schule?Wenn ja würde ich vielleicht einfach nicht mitschreiben, wenn du es bis nächste Woche nicht schaffst genug zu lernen..Jetzt muss ich aber mal fragen- machst du eine spezielle Ausbildung?Weil du schreibst du würdest keine Beihilfe bekommen weil es eine schulische Ausbildung ist. Aber deine Klassenkameraden haben doch grade den praktischen Teil.Ist es bei dir was anderes?

Cz@r[olinx88*2

Mann... >:( >:(

sVilyax1

guck nicht so grimmig, das gibt falten :-p

huhu chrischa *:) hi carolin *:)

C{hr_iscxha

ja, ich bin krankgeschrieben, aber ist ja auch gerade der praktische teil...schule ist ja erst wieder ab dem 14.4.

nee, mache ne stinknormale ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin. aber das ist keine betriebliche ausbildung, sondern ebend ne schulische ausbildung...von daher können wir froh sein, dass wir überhaupt geld bekommen und dazu auch noch richtig viel geld im vergleich zu anderen ausbildungen...beschweren dürfte man sich da eigentlich nicht...

warum das nun aber nicht unter betrieblicher ausbildung fällt, weiß ich nicht. haben ja doch sehr viele praktische anteile, ich glaube im ganzen sogar mehr praxis als theorie :-/

doppelt hält besser ;-)

CQ@roli|n8x8*2

Das Forum ärgert mich heute :-D

C\hrisycha

hey silya *:) @:)

wie gehts dir?

C#@rol}in588*2

Deswegen musste ich nochmal nachfragen, verstehe ich auch nicht, warum das als schulische Ausbildung gilt, wenn ihr so viel Praxis macht, ist ähnlich wie bei uns..Naja, tu dir selbst den Gefallen und frag nach. :)_

C7@rol_in88*x2

Hey Silya!

Wie geht es dir?Hab gelesen du hast eine blöde Grippe, davon kann ich ein Lied singen %-|.. Und dann auch noch dein Fuss. Ich sag schonmal "Gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH