» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

Cyhr.is0chxa

Gibt es niemanden aus deinem Verwandtenkreis, der dich etwas versteht?

ich glaube nicht :-/ Die Verwandschaft von der Seite meines Vaters, also meine Oma und Papas Geschwister...die haben überhaupt keine Ahnung, wie es in mir aussieht. Papas Geschwister sehe ich vielleicht 4x im jahr, wenn überhaupt, Weihnachten, Ostern und Geburtstag von Oma...zu denen bestht quasi gar kein Kontakt...sie wissen, wie schlecht es mir gesundheitlich geht, sie wissen von der Schulter, der Niere und so, aber denkst du da fragt mal jemand, obs besser geworden ist? Nein...sie fragen auch nicht, wie es mit der Ausbildung voran geht und so, gar nichts. Ich interessiere die schlichtweg einfach nicht :°(

Die Verwandschaft von der Seite meiner Mutter, da sieht es auch nicht wirklich toll aus. Sie hat zwei Brüder, einer davon, mein Patenonkel :-/ , ist starker Alkoholiker, meine Mutter versteht sich überhaupt nicht mit ihm, noch nie...zu ihm besteht kein kontakt mehr, bzw. bestand noch nie richtig Kontakt...Mamas anderer Bruder, mit ihm verstehe ich mich ganz gut, der Kontakt dahin ist auch sehr eng, aber er weiß halt nicht, wie es in mir aussieht, er weiß auch nicht von den Problemen hier zu Hause :-/ Dann gibts da noch Mamas Mutter, aber da ist es genauso wie mit dem einen Bruder, mit dem sie auch zusammen wohnt...kein Kontakt, auch sie Alkoholikerin...ich habe sie jahrelang schon nicht mehr gesehen und würde sie eigentlich sehr gerne einmal wieder sehen, weil ich Angst habe, dass sie irgendwann stirbt und ich sie aber jarelang nicht mehr gesehen habe und so...aber habe Angst davor, dass meine Mutter das dann erfährt und sie dann meint, ich würde sie hintergehen oder ihr in den Rücken fallen...

Die Verwandschaft von meinem Stiefvater, ich glaube da brauchen wir gar nicht erst drüber reden...

Ich beneide wirklich jeden sehr, der eine tolle Verwandschaft oder zumindest Eltern hat, mit denen er sich versteht...

ASzIuce9na1

Ich beneide wirklich jeden sehr, der eine tolle Verwandschaft oder zumindest Eltern hat, mit denen er sich versteht...

Das glaube ich dir sofort.

:°_ :°_ :°_

Mamas anderer Bruder, mit ihm verstehe ich mich ganz gut, der Kontakt dahin ist auch sehr eng, aber er weiß halt nicht, wie es in mir aussieht, er weiß auch nicht von den Problemen hier zu Hause

Wenn du ihn einmal besuchst und langsam vortastest um zu sehen ob er auf deiner Seite stünde? Versuche es einfach einmal. :)_ :)* :)_ :)*

Deine Oma, auch wenn es deine Mutter nicht möchte, solltest du vielleicht trotzdem besuchen. Wenn sie wirklich einmal geht und du sie nicht besucht hast machst du dir bestimmt Vorwürfe. Das ist kein Hintergehen, auch wenn das deine Mutter so sieht.

.

Tina, ich gehe für ein paar Stunden raus, bin müde und möchte mich etwas hinlegen.

Vielleicht sehe ich dich später?

Magst du dich nicht auch etwas ausruhen?

@:) :)*

sAilQyaw1

*seufz

komm mal her, küken :°_

wenn du meinst, du musst ausziehen, dann mach es! es muss ganz allein für DICH richtig sein! das muss nicht tante xxx verstehen und was oma davon hält ist letztendlich auch egal. DU fühlst dich so nicht wohl, also kannst DU was dran ändern.

ich bin damals mit gerade 20 auch ausgezogen ... miit meinem herrn erzeuger gabs auch überwiegend zoff. er fand meinen damaliogen freund ganz furchtbar (ok, da hatte er im machhinein gesehen leider recht :=o ) und meinte: "wenn dir an dem kerl so viel liegt, dann zieh doch gleich mit dem zusammen". 3 wochen später war ich dann weg.

nach viel hin und her ... jahrelang nicht gesehen, dann kontaktversuch von mir als sohnemann baby war ... abgeblitzt ... irgendwann anruf von ihm (meine tante hatte mich vorgewarnt, dem himmel sei dank), nach dem wir uns dann wieder gesehen haben. mittlerweile wieder seit jahren funkstille auf seine ansage hin. wer nicht will, der hat schon *schulterzuck* ich kann gut ohne ihn leben.

oder mein sohnemann, der mir dann kürzlich eröffnete, dass er mit seinem besten kumpel zusammenziehen möchte, wenn er denn zum sommer eine ausbildungsstelle hat. gut, dass klappt nun erstmal nicht, weil besagter kumpel ein jahr ins ausland geht,

aber das wäre auch SEINE entscheidung. es ist mir alter glucke beim besten willen nicht egal, wenn er hier irgendwann nicht mehr wohnt (ich hab am liebsten meine küken unter den flügeln ;-)), aber er ist alt genug. das muss er selber wissen. ich kann ihm sagen, dass ich es für gescheiter halten würde, erst nach der lehre auszuziehen und während der zeit kräftig zu sparen (möbel, kaution etc), aber er wird es entscheiden.

und wenn du meinst, dein weg ist der, dass du jetzt deine eigene wohnung suchst, dann muss das wohl so sein.

:)_ :)* :)* :)* :)* :)*

CVhreisuchxa

Petra,

Mamas Bruder besuchen ist ein wenig schwierig, weil er weit ab vom Schuss wohnt. Aber ich könnte ihn mal anrufen, muss ich eh noch, weil er mir eine Menge Dinge zugesagt hat für meine Wohnung; Kühlschrank, Waschmaschine, Mikrowelle, Staubsauger etc. :-D er hat sich das letztes jahr erst alles selber neu gekauft, weil er sich dort von seiner Frau trennte, aber letzten Monat ist er mit seiner neuen Freundin zusammen gezogen und so ist halt vieles doppelt und ich kann es bekommen, vieles für umsonst und den Rest für nur wenig Geld :-D

Ja, meine Oma werde ich besuchen, wenn ich Urlaub habe denke ich. Ich würde ja auch mit ihr telefonieren, aber man versteht sie immer kaum, weil sie einmal einen schweren Schlaganfall hatte, naja der Alkohol fördert das verständliche Sprechen auch nicht gerade :(v

:)_ *:) @:) :)*

Cmhrigschxa

Silya,

danke, wenigstens du siehst es so wie es ist. :-D

Wenn ich die Möglichkeit hätte, hier zu bleiben, würde ich es bestimmt auch lieber tun, als das wenige Geld, was ich habe in Möbel und die Wohnung zu investieren. Naja die Möglichkeit bestünde ja theoretisch, aber praktisch macht es mich einfach nur noch mehr kaputt. Wenn ich schon leben muss, dann möchte ich auch so leben müssen, wie ich es mir vorstelle und mich nicht ewig hier zurücknehmen müssen und mich verstellen müssen, nur damit ich es meinem Stiefvater recht mache, was meistens ja nichtmal klappt :(v

Ich fiebere diesen Tag schon über 8 Jahre entgegen, so lange schon träume ich von dem Tag, an dem ich hier raus kann...

Dass du dich nicht mit deinem Vater verstehst tut mir Leid :°_ :)*

A3z|ucenxa1

Liebe Tina,

morgen muss ich arbeiten, werde jetzt ins Bett gehen.

Habe ziemlich lange in anderen Fäden gelesen, auch im Tierforum.

Tina,

es wird zwar finanziell sehr knapp werden, wenn du ausziehst, aber du wirst

an Lebensqualität gewinnen.

Es ist positiv, dass du einige Möbelstücke, oder Geräte von deinem Onkel bekommen kannst. Nutze es! ;-)

Ich hatte in meiner Ausbildung in einem Personalhaus gewohnt.

Ich wollte immer so schnell wie möglich von zu Hause weg.

Das habe ich dann auch getan.

Du wirst sehen, dass es dir besser gehen wird.

Bestimmt!!!

Werde jetzt ins Bett gehen.

Schlaf gut zzz :-@ meine Liebe, fühl dich umarmt, bis bald.

:)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_

.

@:)

s1ilwyax1

huhu :-D *:) @:)

danke, wenigstens du siehst es so wie es ist.

irgendwann werden die kinder halt flügge und ziehen aus. ob das den eltern nun passt oder nicht - sie tuns.

Dass du dich nicht mit deinem Vater verstehst tut mir Leid

weisst du, was ich damals am schlimmsten fand? er hat ja nicht nur mich in den wind geschossen, sonden auch meine kinder, denen ich dann erklären durfte, dass ihr opa sie nicht mehr sehen will. und DAS verzeihe ich ihm nicht. wenn einer meinen lieben weh tut, bin ich extrem nachtragend. >:(

siee'hundxi

Hallo Chrischa,

heute hast Du wieder Schule und ich hoffe, es hat Dir einigermaßen Spaß gemacht.

Die Doku mit den gefährlichsten Schlangen der Welt haben wir auch gesehen, die war echt interessant. Aber eigentlich sind alle Dokus von dem Kerl interessant :-D. Ich sehe die ganz gerne.

Also ich denke auch, wenn Du ausziehen möchtest, dann tue es. Bei Eurer familiären Situation würde ich das auch tun. Wir kennen uns ja nun schon einige Zeit und ich denke, es wird Dir besser gehen, wenn Du Deine eigenen 4 Wände hast. Hör auf Dein Inneres und wenn das Dir sagt, Du sollst ausziehen, dann tue es. Tu es für Dich !!!!!!!!!!

Bis später

Ela

sxilyDa1

huhu *:) @:) @:) @:)

s|eehu/ndxi

*:) *:) *:) *:) *:)

sUecehunxdi

Chrischa, wie war der erste Schultag?

*:)

C5hr{ischxa

Huhu ihr Lieben *:) @:)

der erste Schultag war soooo langweilig und ich war soooooo müde, weil ich heut Nacht überhaupt nicht schlafen konnte :-/ habe dann heute nach der Schule eine Weile geschlafen und bin nun hellwach, liege ich nachher bestimmt wieder ewig wach und kann nicht schlafen :=o

und sonst, bin einfach nur angenervt...

Aber ein gutes hatte der Tag heute, ich bekomme die Wohnung :-D :-D :-D :-D :-D :-D

s$iwl<yax1

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

sme8ehuxndi

Supi, freut mich für Dich mit der wohnung :-D

Und wann kannst Du dort einziehen?

sGolxace

Hallo liebe Tina!

Na das ist doch wenigstens etwas. Freut mich, dass du die Wohnung bekommst. Wenn du dich zu Hause nicht wohl fühlst, wird das wohl besser so sein. Schließlich leidest du sehr unter der Atmosphäre zu Hause.

Wie viele Haustiere hast du? Die kommen dann doch alle mit oder? Sonst wärst du ja ganz alleine.

Liebe Grüße von Matthias

:)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* @:) @:) @:) x:) x:) x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH