» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

seee;huxndi

ganz schön traurig :)_

Ceh!risxcha

ja, meine Kindheit war nicht immer einfach...

CDrxeezdgixrl

Hallo Chrischa,

also erstmal... bei deinem Gedicht musste ich ganz schön schlucken! Heftig! Wann hörten denn die Qualen auf? Hat da dein Papa noch bei euch gewohnt? Hat er es dir auch angetan oder hat er nichts mitbekommen? Sorry, wenn ich so viel frage... Wenn du nicht möchtest, brauchst du sie nicht beantworten.

Klasse, dass dein Opa sich so gefreut hat und das Gespräch positiv verlief! Meistens denkt man eh immer, es wird schlimm und dann verläuft es ganz anders. Kenne ich nur zu gut ;-)

Ja das liebe Kochen... Und dann der ganze Abwasch. Der Aufwand lohnt sich gar nicht. Innerhalb von 10 Minuten hat man eh alles aufgegessen *g*.

Liebe Grüße

@:) @:) :)* :)* :)_ :)_ :)* :)* @:) @:) *:) *:)

C!hr>ixscha

Hey Creed, @:)

Die Schläge hörten auf, als ich in der ersten oder zweiten Klasse war. Schreckliches Erlebnis...Bin nur ein bisschen zu spät nach Hause gekommen. Es war nicht viel, ich glaube 10 Minuten nur. Da setzte es regelrecht Prügel. So schlimm war es vorher nie, danach zum Glück auch nicht mehr. Ich war so voller Panik, dass ich mich einfach gewehrt habe. Danach gab es glücklicherweise kaum noch "richtige" Schläge. Das allerletzte Mal, da war ich zwölf...da hat meine Mutter mir n rieisgen Büschel Haare ausgerissen. Ich habe mich zuvor mit meiner Schwester gestritten und ihr in den Haaren gezogen. Wie es unter Geschwistern halt mal ist...Ich hab dann nur immer den Ärger abbekommen, weil meine Schwester, auch wenn sie angefangen hat, immer heulend zu meiner Mutter gerannt ist.

Mein Papa hat zu der Zeit noch bei uns gewohnt. Die haben sich getrennt, als ich gerade 10 war. Mitbekommen hat er das auch ab und zu, oft war er aber auch arbeiten. Richtig doll zugeschlagen hat er glaube ich nie. "Nur mal" n Arschvoll...Aber ehrlich gesagt, ich kann mich an vieles nicht erinnern. Habe es verdrängt. Es kommen aber nach und nach immer mehr Dinge wieder hoch.

Ja, das hat mich echt erleichtert, dass das Telefonat so gut verlaufen ist! :-D Die wollen mich sogar besuchen kommen :-D

Ohja, das Abwaschen ist immer das schlimmste ;-D Ich glaube ich lebe später nur mit Weg-Werf-Papptellern und Plastikbesteck. Das kommt danach gleich in den Müll und ich brauche nich immer abwaschen

ganz liebe Grüße

:)_ *:) @:) :)* :)* @:) *:) :)_

CIrewedOgirxl

Hallöchen!

Oh man oh man. Das ist echt hart.

Meine Mutter kam vor ein paar Jahren bei mir heulend an und hat sich entschuldigt. Ich wusste gar nicht wofür. Sie meinte, sie hätte mich mal als Kind (irgenwie so zwischen 8-10 Jahren) mit nem Kochlöffel durch die Wohnung geprügelt und ihr täte es unheimlich leid! Ich war erschrocken, denn ich konnte mich überhaupt nicht daran erinnern! Man verdrängt oder vergisst wirlich so einiges, was ja auch gut ist. Bis heute kann ich mich nicht daran erinnern.

Dass bei dir einiges wieder hochkommt ist vielleicht ganz gut, um daran zu arbeiten. Es zu verarbeiten! Hast du mal mit deiner Mutter über diese Sachen gesprochen?

Hey, cool das deine Großeltern dich besuchen kommen wollen! Das freut mich richtig für dich.

Liebe Grüße

@:) @:) :)* :)* :)_ :)_ :)* :)* @:) @:)

C=hri~scpha

Huhu,

Ich glaube nicht, dass man das vergisst, sondern man es verdrängt, damit man sich da nicht mehr mit auseinandersetzen muss. Ist ja auch einfacher so, aber nicht gut.

Mit ihr darüber geredet habe ich noch nie so wirklich. Es wird einfach totgeschwiegen...Ist wohl auch nicht ganz richtig. Aber ich weiß auch gar nicht, wie ich so ein Gespräch führen soll. Ich habe vor ein paar Jahren mal mit meinem Vater darüber geredet. Da wurde es mir auch das erste Mal wieder so rihtig bewusst, was da früher war. Davor konnt ich mich überhaupt nicht daran erinnern bzw ich wollte mich wohl gar nicht dran erinnern. Das war wie ausgelöscht. Ich kann mich an so vile Dinge aus meiner frühen Kindheit erinnern, aber an fast keine Dinge zu Hause und wenn dann nur ganz schönes, zb als mir einmal eine Katze zugelaufen ist oder als wir im Winter einen riesen Schneemann gebaut haben. Alles andere ist einfach nicht mehr da. Nach diesem Gespräch mit meinem Vater kamen ein paar Dinge wieder hoch.

ganz liebe Grüße

CrrLeedgQirvl

Hallo Chrischa! :)_

Ich weiss nicht, ob ich diesen einen Vorfall wirklich verdränge. Keine Ahnung....

Hm, ist ja auch nicht so leicht, mit seiner Mutter über so was zu reden. Aber ich finde, eine Entschuldigung wäre das Mindeste was sie dir entgegen bringen müsste!

Aber wenn ich das jetzt alles so lese, denke ich, dass du um eine Therapie nicht drum rum kommen wirst. Ist nicht böse gemeint. In dir schlummert aber noch so viel und das muss verarbeitet werden. Häufig ist es ja auch leider so, dass Menschen, die selber in der Kindheit geschlagen wurden, ihre eigenen Kinder auch schlagen. Kann so sein, muss aber nicht!!! So willst du es sicher nicht handhaben oder?

Liebe Grüße erstmal

C3hrissc'ha

Hey Creed,

Nein, meine eigenn Kinder, wenn ich mal welche haben sollte, will ich auf keinen Fall schlagen. Das habe ich mir schon als Kind geschworen. Aber auch meine Mutter wurde früher als Kind geschlagen. Und man hört es ja oft, dass man so etwas "übernimmt" auch wenn man es gar nicht will. Viele machen sich da wohl irgendwelche Vorsätze und halten sie dann doch nicht ein, ich weiß...Klar ist nur, dass ich das aber auf keinen Fall möchte später.

Mhm, ja eine Therapie wäre sicherlich sinnvoll. Ich weiß eigentlich auch, dass ich eine brauche. Da sind einfach noch viel zu viele Dinge offen, die ich noch verarbeiten müsste...Aber ich habe riesige Angst davor. Ich möchte damit nicht wieder konfrontiert werden. Ich habe früher sehr drunter gelitten und das dann alles noch einmal durchgehen, ich glaube das kann ich nicht :°( und dann kommt da uch noch die Sache zu mit meiner Therapeutin. Schon bei ihr habe ich ewig gebraucht, um richtig Vertrauen zu ihr zu haben. Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch, der sich anderen nur sehr schwer anvertrauen und vertrauen kann. Ich habe das Gefühl, dass das mit jeder Verletzung oder Enttäuschung noch schlimmer wird :°( Nur ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann...ich will es so nicht, aber ich kann es einfach nicht anders...Ich glaube deswegen würde es bei einem neuen Therapeuten auch Ewigkeiten dauern, bis ich da mal ein wenig reden kann.

Danke erstmal @:)

liebe Grüße

A6z6ucIenaz1

Huhu Tina @:)

immer noch auf?

Habe mir gerade alle deine heutigen Beiträge durchgelesen.

Wieder zwei so schöne Gedichte :)- :)- :)-

Obwohl, das letzte sehr traurig ist :-/

Es berührt einen sehr und mir kommt es so vor, als wenn du öfters geschlagen wurdest, nach dem Gedicht ???

Wurde denn deine Schwester auch geschlagen? Oder nur du?

Was ist mit den beiden Kleinen? :°_

Bitte sei nicht traurig, dass ich dich das frage, brauchst auch nicht zu antworten :-x :-x :-x

.

Schreibe dir nicht mehr so viel wie am Anfang, sehe, dass du ein paar sehr nette Leute hier gefunden hast, mit denen du redest und das freut mich sehr :)_

Petra *:) @:) *:)

Ccreedgixrl

Hallo Chrischa!

Ich antworte dir morgen ausführlicher, ok? Muss jetzt schlafen gehen!

Wünsche dir eine wunderschöne gute Nacht und angenehme Träume!

Ganz liebe Grüße

@:) @:) :)* :)* :)_ :)* :)* @:) @:) *:) *:)

Crhrixscha

Hallo Petra @:) *:)

mehr oder weniger wach ;-) wollte gerade gehen, weil ich schon halb am schlafen bin, aber habe dann gesehen, dass du noch geschrieben hast.

Warum sollte ich traurig sein, dass du fragst ??? Bin ich nicht. Ist nur schwer, an diese "Vorfälle" zurück zu denken. Aber es tut irgendwie auch ganz gut da mal mit jemandem drüber zu reden. Hier im Forum weiß ich, dass ich jederzeit gehen kann, nicht antworten brauche, mich keiner kennt. Das hilft mir zu reden.

Ja, ich wurde öfter geschlagen...bei den kleinsten Kleinigkeiten. Habe auch Verletzungen davon getragen...Beim Arzt oder im Krankenhaus hieß es dann aber immer, ich sei so ein wildfang und wäre mal wieder gestürtzt oder sowas. Was man immer mal wieder hört in solchen Fällen...Habe mich in der ersten Klasse meiner Lehrein anvertraut. Sie meinte nur "sowas sagt man nicht. sowas behauptet man nicht" damit war für sie die Sache gegessen und für mich ging die Hölle zu Hause weiter...nein es war nicht einfach und mir gehts grad ziemlich schlecht wenn ich darüber schreibe. muss weinen :°( Sorry, will damit keine runterziehen oder so.

Mein Schwester wurde auch geschlagen, aber nich so dermaßen wie ich..Ich habe immer die Prügel abbekommen, wenn wir uns mal wieder stritten, was öfter mal vorkam, weil wir uns ein kleines Zimmer teilen mussten. Ich habe auch die Prügel und den Ärger bekommen, wenn sie den Streit angefangen hat und ich mich gewehrt habe...sie war immer fein raus. Dafür hasse ich sie noch heute. Dafür, dass ich sie deswegen hasse, hasse ich mich. Man sollte seine Geschwister nicht hassen. Ich tu es aber und will es eigentlich gar nicht :°_

Die beiden Kleinen haben auch den eine oder anderen "Arschvoll" einsecken müssen. Zum Glück aber nie so übermäßig doll und hart wie früher und auch schon lange nicht mehr. Habe meiner Mutter da einmal gesagt, ich gehe zum Jugendamt, wenn das so weitergeht. Mir taten die beiden Kleinen so leid. Es war zwar nie doll, aber es tat mir im Herzen weh und schon der kleinste Schlag darf einfach nicht sein. Danach hörte es auch auf.

ganz liebe Grüße

Tina

Aqzuacenxa1

Liebe Tina :°_

Beim Arzt oder im Krankenhaus hieß es dann aber immer, ich sei so ein wildfang und wäre mal wieder gestürtzt oder sowas

:(v :°_ Das die Ärzte da nichts merken, Mann warum sind die nicht so geschult.

Waren es keine Kinderärzte, aber warscheinlich weisst du das nicht mehr.

Klar deine Eltern haben dich mehr geprügelt, weil du die Ältere bist. wie es in vielen Familien üblich ist :(v Die jüngeren Geschwister nutzen das natürlich aus, klar sind Kinder.

Aber wenn einem als Kind Unrecht getan wird vergisst man das nicht so schnell, vor allen Dingen wenn es die eigene Familie ist.

du hast gelitten und deine schwester hat sich verzogen, und oftmals hatte sie die Schuld.

Klar, dass da Hass aufkommt, ist ein ganz normales Gefühl. Hast du schon einmal mit ihr darüber geredet. Ihr erzählt wie du gelitten hast?

Bin froh, dass es bei deinen Kleinen nicht so ist.

Schlaf gut Tina :)_ fühl dich umarmt und träum was schönes,

Sonne, Wind, Meer.... dein Gedicht ;-)

Petra

CDrexedgxirl

Huhu Chrischa!

Na, wie gehts dir?

Ich war vorhin beim Arzt. Muss morgen nochmal hin zum absaugen und am Mittwoch kann ich dann endlich wieder zur Arbeit! Mir fällt echt die Decke auf dem Kopf!

Ich weiss, wie schwer es ist, Vertrauen aufzubauen. Bei meinen ersten Therapieversuchen hat es auch nie geklappt.... Bei meinem jetzigen Therapeuten, wo ich seit 2 1/2 Jahren bin, hat es gut ein Jahr gedauert, bis ich ihm alles erzählen konnte etc. Und auch erst dann konnte ich durch die Gespräche etc. profitieren. Mittlerweile bin ich ja nur noch alle 3-4 Wochen bei ihm und dann klönen wir halt über die alltäglichen Sorgen. Bin ganz froh, dass ich ihn habe und mag die Therapie gar nicht beenden. Finde es immer gut, Ratschläge von jemand professionellen zu bekommen. Freunde können zwar auch Tipss geben, aber meinem Therapeuten vertrau ich da eher ;-).

Erstmal musst du gesund werden und dann kannst du dich immer noch um eine Therapie kümmern. Hat denn der Psychologe da im Krankenhaus keine Empfehlung für dich? Gib dir Zeit. Das Vertrauen kommt dann entweder von alleine oder der/diejenige ist dann halt einfach nicht richtig für dich!

Ganz liebe Grüße

A4zu#cGexna1

Huhu Tina @:)

Wie geht´s dir heute?

Hoffe du konntest gestern gut schlafen und das Gespräch hat dich nicht zu sehr aufgewühlt. :)_

Wie geht es deine Erkältung?

Das macht mir etwas Sorgen. :-/ du hast heute noch nichts geschrieben, hoffe,

dass du nur am Ausruhen bist.

Lass dich gedrückt fühlen :)_

bis bald,

Petra *:)

CGhbrischxa

Ach Petra @:)

mir gehts gar nicht gut. Mein Hund ist gestorben :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Will gar nimmer leben. Weiß nicht, was ich machen soll...mein armer Hund, einfach nich mehr da :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ er war mein ein und alles und jetzt...die Welt ist so ungerecht :°( :°( :°( :°( :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH