» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

C&hrisxcha


Hey Carolin *:) @:)

Freue mich, von dir zu lesen. Schon lange nichts mehr von dir gehört.

Wie gesagt, körperlich geht es scheinbar steil bergauf, endlich. Aber gedanklich geht es mir im Moment gar nicht gut. Meine Eltern waren heute hier...sind mit einer Lebendspende aber nicht so einverstanden...war wie ein Schlag ins Gesicht...

Oh ja, die Eltern meines Ex sind seeeehr rückständig, leben noch hinterm Mond...und der Kerl...der lässt sich von seiner Frau von vorne bis hinten bedienen. Ich würd meinen Mann n Arschtritt geben, wenn der sowas abziehen würde...der schüttet sich nichtmal alleine etwas zu trinken ein, schmiert sich nicht selber das Brot...lässt sich nur bedienen...ich würde verrückt werden..

Unheilbare Malaria ??? das hört sich ja scchrecklich an. Wie hast du dir die denn eingefangen?

liebe Grüße

:)_ *:) @:) :)*

Ch@rol$in88*x2


Ich hab ja geschrieben dass es mir nicht so gut ging, das ist aber eigentlich keine Entschuldigung :-/ :-/ :-/

Wenn ich hier lese, dann fühle ich mich richtig dumm, weil meine Probleme voll lächerlich sind im Vergleich zu deinen.. :(v

Ganz ehrlich, wenn die Eltern deines Exfreundes so hinterwäldlerisch veranlagt sind, dann sei froh, dass die keinen Einfluss mehr auf dich bzw euch haben..!Sowas kann ja nicht gut gehen..

Malaria hatte ich damals in Kenia..Gibt halt zwei verschiedene Arten, eine die komplett geheilt wird und eine die immer im Blut bleibt und eigentlich immer ausbrechen kann, ich hatte beide.

Liebe Grüße @:) @:) @:) @:)

C[h9risYcha


Hey Carolin,

ich finde aber schon, dass das eine Entschuldigung ist! Ich schreibe auch eigentlich nur hier bei mir, weil ich einfach keine Kraft aufbringen kann, um groß woanders zu schreiben. Und lächerlich ist gar kein Problem, auch nicht das kleinste. Um was gings denn da bei dir, wenn man fragen darf? Hat sich das alles wieder eingerenkt?

Ehrlich gesagt bin ich da auch sehr froh drüber, dass die keinen Einfluss mehr auf mich haben. War immer sehr seltsam dort, habe mich da nie richtig wohl gefühlt. Wurde halt ganz anders und viel moderner erzogen. War mir alles so fremd dort...

Du warst in kenia ??? Da musst du mir unbedingt mehr drüber erzählen! ;-) Ich bin ein totaler Afrika-Fan ;-D

Das hört sich ja nichtnett an, wenn das immer noch im Blut rumgeistert. DDas kann man wirklich nicht wegkriegen? Bricht sowas oft wieder aus?

liebe Grüße

:)_ *:) @:) :)*

CS@rolidn88*x2


Mein Problem bin ich selbst, ich habe Probleme mit mir selbst alleine zu sein, was ich im Momenz leider viel bin, seit der Trennung von meinem Ex. Bei dem ging es übrings ähnlich zu wie bei deinem Ex und seinen Eltern: der Vater hat kommandiert und ALLE sind gesprungen. Ich fand das auch immer sehr befremdlich :-/..

Ich habe in Kenia gelebt, 5 Jahre lang, lebe aber auch schon seit 5 Jahren wieder hier..War vor einem Monat da im Urlaub (meine Mama und mein kleiner Bruder leben noch da)..Wenn du Fragen hast: her damit, gerne wenn ich dich damit ablenken kann!!Nein, diese Art Malaria ist leider nicht heilbar..Hatte aber noch nie einen Ausbruch.

Liebe Grüße zurück @:) @:) @:)

AIzudce(na1


Hallo Tina @:) *:) @:)

werden alle Daumen gedrückt, damit du heute gut schläfst und auf die Normalstation kommst :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

.

.

:°_ :°_ :°_ Das deine Eltern so reagiert haben, habe keine Worte dafür :°_ :°_ :°_

.

Aber ich freue mich, dass du so viel Spass mit deinen beiden kleinen Schwestern hattest :)_

:-D @:) :)- :)* :-D @:) :)* :)- o:) :-@ x:) x:) :-@ o:) :)- :)* @:) :-D :)* :)- :)- :)* @:) :-D

.

bis gleich,

Petra

CPhrisHc;ha


Das Alleinesein mag ich auch überhaupt nicht. Habe jetzt schon großen Bammel davor, wenn ich raus bin aus dem Krankenhaus und alleine leben muss/soll. Glaube noch nicht so ganz dran, dass ich das aushalte.

Warum bist du denn wieder zurückgekommen, wenn deine Ma noch dort lebt? Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, bist du doch genauso alt wie ich? Wo bist du denn dann hier in Deutschland hingegangen oder hast du da schon alleine gelebt?

Ist es eigentlich wirklich so, dass die Menschen dort so lebensfroh sind? Ich habe immer den Eindruck, dass die eine unglaubliche Lebenskraft haben und sooo viel Power in sich haben, obwohl die lebensverhältnisse da doch nicht die besten sind.

Weißt du, mein aller größter Traum ist es, als Ärztin später nach Afrika zu gehen. Diesen Traum habe ich schon viele Jahre. Finde es immer so unfair und traurig, dass viele Menschen dort um ihr tägliches Überleben kämpfen müssen und wir hier in vielen Sachen viel zu verschwenderisch sind :|N :-/

:)_ *:) @:) :)*

Cehrisfcxha


Hallo Petra *:) @:)

Du bist ja auch da :-D

Wie geht es dir heute? Was machen deine Kopfschmerzen ??? Ich hoffe ja, dass die endlich wieder weg sind! :)* :)* :)*

Danke für das Daumendrücken! Wenn ihr hier alle die Daumen drückt, dann wird das doch bestimmt was :-D

Mir fehlten auch die Worte, als ich das gehört habe. Ich würde für das leben meiner Tochter alles tun, denke ich jedefalls...wenn man das so hört, fühlt man sich richtig verstoßen...

ganz liebe Grüße

bis später

:)_ *:) @:) :)*

C1@roliCn(88x*2


Ja, das Alleinsein ist nicht leicht..Es geht halt nicht anders, also muss ich mich damit abfinden..

Ich bin eigentlich zurückgekommen um mein Abitur zu machen, das hat aber leider nicht geklappt, was mich auch heute noch sehr traurig macht..Als ich zurückgekommen bin habe ich bei Bekannten meiner Mama gelebt, die in Kenia das Haus neben uns hatten. War bis zum Anfang der Ausbildung bei denen, dann habe ich kurz in einer WG gelebt, wo ich aber schon mit meinem Ex zusammen war, dann habe ich 1,5 Jahre mit ihm zusammengelebt und jetzt lebe ich gezwungenermaßen seit 4 Monaten wieder alleine, aber diesmal in einer eigenen Wohnung, nicht in einer WG und das ist in der Situation schon besser..

Wenn es deiner großer Wunsch ist nach Afrika zu gehen hoffe ich das du das schaffst, war auch immer der große Traum meiner Mama..Sie unterstützt jetzt die Menschen bei der Verhütung..

Also die Menschen haben schon eine ganz andere Einstellung als die Europäer..Sie sind glücklich..oder versuchen es zumindest, obwohl sie so wenig haben und das ist wirklich bewundernswert!

CWhri8scha


Dass das mit deinem Abi nicht geklappt hat, tut mir sehr leid für dich! @:) :)*

Habe meins dieses jahr gemacht und mit ach und krach bestanden. War eigentlich immer eine gute bis sehr gute Schülerin. Die Abiturklausuren habe ich aber allesamt außer eine total in den Sand gesetzt |-o Aber was solls, bestanden ist bestanden...

Zu was lässt du dich denn jetzt ausbilden?

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, eine WG zu gründen?

Ich hoffe auch, dass sich mein Traum mit Afrika erfüllt. Werde alles dafür geben. Hoffe nur, dass das mit der Gesundheit dann auch klappt.

CF@rolcin88*x2


Meine Ausbildung habe ich schon hinter mir..Ich bin schon seit 4 Monaten fest angestellt, in dem Betrieb wo ich auch gelernt habe..Nur leider hat sich da in den letzten Monaten so viel zum negativen verändert, dass ich da nicht mehr gerne hingehe..

In eine WG möchte ich garnicht mehr!Das ist nichts für mich.

Ich hoffe ach, dass du gesundheitlich wieder ganz auf die Höhe kommst, so gut du kannst und dir dann deinen Traum erfüllen kannst!

Cahr>is+cha


Achso, dann habe ich das mit der WG wohl falsch verstanden, sorry. |-o |-o Habe nur gedacht, in einer Wg hättest du ja Leute um dich herum und wärst nicht so alleine...

Dass du nichtmehr so gerne zur Arbeit gehst, hört sich ja auch nicht toll an. Arbeit sollte schon Spaß machen finde ich. Man verbringt da so viel Zeit am Tag...

Auzfucefnax1


Tina @:) :)* @:)

Habe jetzt schon großen Bammel davor, wenn ich raus bin aus dem Krankenhaus und alleine leben muss/soll.

alleine leben kann sehr schön sein.

Ins Bett gehen, wann du möchtest. Aufräumen, wann du möchtest. Bist niemandem eine Rechenschaft schuldig für das was du machst. Keiner fragt dich wohin gehst du etc. Kannst deine Wohnung langsam so gestalten, wie du sie möchtest ;-)

Was meinst du ;-) :-D

Klar hast noch nie alleine gewohnt und ausserdem ist Alles neu für dich :°_

Weißt du, mein aller größter Traum ist es, als Ärztin später nach Afrika zu gehen. Diesen Traum habe ich schon viele Jahre.

Das ist ein wundervoller Traum, kämpfe dafür. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst:)* :)- :)* :)-

Bis gleich

;-)

s4eefhsundxi


Hallo Chrischa,

schade das Deine Eltern so reagiert haben :-/, aber vielleicht überlegen sie es sich doch noch, wenn sie in Ruhe darüber nachgedacht haben. Ich habe immer gesagt ich würde sofort spenden, wenn es bei einem mir nahestehenden nötig ist, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn man mich dann wirklich damit überrumpeln würde |-o

Ich glaube, ich bräucht erstmal ein wenig Bedenkzeit |-o

Das es mit Dir gesundheitlich steil bergauf geht, das höre ich gerne und freue mich für Dich :)z. Der Rest kommt dann auch noch. Schön das Du heute in den Park durftest und Spaß mit Deinen Geschwistern hattest. So hatte Deine Schwester 2x Geburtstag, gestern den eigentlichen und heute den mit Dir zusammen ;-D

Das mit der Psyche wird auch noch, wenn es Dir erstmal körperlich wieder besser geht. Du hast halt viel zu verarbeiten. Aber Du schaffst es, ich weiß das

Gruß

C[hriscxha


Petra *:) @:)

danke, dass du so fest an mich glaubst und der Überzeugung bist, dass ich mir meinen Traum erfüllen kann @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Das stimmt sschon, dass man dann tun und lassen kann, was man will und keiner sich mehr beschwert. Das ist auch das Einzige, worauf ich mich da echt freue. Endlich nur noch dann aufräumen, wenn man es will und nicht, wenn Ma es vorschreibt...Aber habe solche Angst vor dem Allein sein. Es ist dann ja niemand da, ich bin alleine...bin in einer großen Familie aufgewachsen und hatte immer jemanden um mich rum. Gab immer irgendwas zu tun und sowas...das werde ich total vermissen und ich glaube mir wird es sowas von schwer fallen, ohne ddem zu leben. Außerdem komme ich immer so schnell auf echt scheiß Gedanken, wenn ich alleine bin...

ganz liebe Grüße

:)_ *:) @:) :)* :)-

A/zucCenax1


Tina @:) :)*

du fängst ja dann deine Ausbildung an. Musst lernen. Wirst Freundschaften finden.

Warum, möchtest du eigentlich zu erst Krankenschwester lernen und dann erst studieren und nicht gleich? Oder möchtest du in deinem Beruf als Krankenschwester arbeiten und nebenher studieren, weil es dir deine Familie nicht finanzieren kann?

So oder so. Ausbildung oder Studium, du wirst viele Menschen kennen lernen und bestimmt nicht viel alleine seine. ;-) :-D

Alles Liebe,

Petra @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH