» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

A"zuc}eyna1

Huhu Chrischa,

wollte gerade rausgehen, rede morgen mit dir. Habe gerade erst gesehen, dass du geantwortet hast. Wünsche dir eine Gute Besserung und schlaf gut :)* :)- :)* :)- :)* :)-

bis morgen,

Petra @:)

C}hris(cxha

Fühle mich heute gar nicht gut, weder körperlich noch psychisch...

Bin ganz weit unten und sehe im Moment alles nur negativ %-| Warum nur?

Frage mich nach dem Sinn des Lebens, finde aber keinen. Das macht mir Angst.

A$zu4cenax1

Chrischa :)_

phu sehe, dass du geschrieben hast während ich online war und ich habe es mal wieder nicht bemerkt. Tut mir echt leid. Du Arme :°_ :°_

Bei diesen Krankheiten gibt es leider immer wieder Rückschläge. Du bist noch krank und da wird es noch öfters vorkommen, aber mit der Zeit werden es immer weniger bis sie ganz weg sind. Deshalb bist du ja im Krankenhaus :)* dass man dir hilft gesund zu werden :)*.

Konntest du heute schon mit deinem Psychologen sprechen.

Dein Leben hat einen Sinn denn:

du willst gesund werden,

dich glücklich fühlen,

in der Natur spazieren gehen,

eine Ausbildung machen die dir Spass macht,

eine Wohnung finden und unabhängig von deiner Familie sein,

Freunde finden und Spass haben,

in den Urlaub fahren,

Dich wieder verlieben, aber diesmal in einen ganz netten ;-)

.........

Versuche hochzukmmen, ich weiss, du bist ganz alleine und das ist sehr schwer, aber du schaffst es :)*

Wünsche dir viel Kraft und dass es dir schnell wieder besser geht :)* :)* :)* :)* :)*

Alles Liebe bis später,

Petra *:)

Cchri|schxa

Hallo Azucena @:)

das muss dir doch überhaupt nicht leid tun, dass du es nicht bemerkt hast, dass ich geschrieben habe. Wirklich nicht.

Mhm ja, ich weiß ja, dass ich krank bin und deswegen im Krankenhaus bin, damit die mir helfen. Ist ja auch schön und gut. Aber ich bin überhaupt nicht gerne in Krankenhäusern und solangsam fällt mir hier echt die Decke auf den kopf...Und das mit der Hilfe klappt irgendwie ja auch nicht so ganz. Mir gehts körperlich wieder total dreckig, vom psychischen gar nicht erst zu reden...

Habe heute schon zweimal mit dem Psychologen gesprochen. Er nimmt sich wirklich Zeit für mich, hört mir zu und versucht mir zu helfen. Aber kp, das ist alles so unheimlich schwierig.

Dein Leben hat einen Sinn denn: ...

Mag schon stimmen. Besonders in den Urlaub fahren würde ich einmal richtig gerne.

Aber andersrum. Irgendwann muss ich eh sterben, warum nicht jetzt? Wenn ich dann irgendwann sterbe habe ich dann auch nichts mehr von den Dingen, die ich mal erlebt habe. Man lebt um zu sterben und das finde ich unsinnig. Warum lebt man dann überhaupt, wenn man eh sterben muss?

Danke, dass du mr immer so lieb schreibst @:) @:) @:) :)_ :)_

A7zuce?nax1

Liebe Chrischa @:) :)* @:)

Aber andersrum. Irgendwann muss ich eh sterben, warum nicht jetzt? Wenn ich dann irgendwann sterbe habe ich dann auch nichts mehr von den Dingen, die ich mal erlebt habe. Man lebt um zu sterben und das finde ich unsinnig. Warum lebt man dann überhaupt, wenn man eh sterben muss?

.

ich glaube das sind Gedanken die sich jeder mindestens einmal im Leben macht.

Ich habe darüber natürlich auch schon nachgedacht :-/

Aber stimmt´s als du gesund warst hast du nicht darüber nachgedacht, sondern das Leben genossen. Dein Körper ist krank, weil deine Seele krank ist.

Körper und Seele hängen eng zusammen.

Da du eine Depression hast und dir noch die Lungenentzündung eingefangen hast, ist es schwerer für deinen Köper wieder gesund zu werden. Auch musst du es wollen. Wenn du keine Lebenslust hast, kann es länger dauern und du wolltest doch verlegt werden ;-)

Versuche, wenn du kannst einfach an etwas Schönes zu denken. Ein Erlebnis aus der Kindheit, etwas, das dich nicht traurig macht sondern aufbaut.

Bitte versuche es ;-)

:)* @:) :)- :)* @:) :)- :)* @:) :)- :)* @:) :)- :)* @:) :)- :)* @:) :)- :)* @:) :)- :)* @:) :)- :)* @:) :)- :)* @:) :)-

Alles Liebe,

C8hZri\schxa

Danke Petra, dass du immer so lieb zu mir bist @:) x:) :-) Das muntert mich im Moment immer wieder auf!

Versuche, wenn du kannst einfach an etwas Schönes zu denken. Ein Erlebnis aus der Kindheit

Ich kann einfach an nichts schönes denken. Meine Kindheit verlief alles andere als optimal...eigentlich verlief mein bisheriges Leben nie wirklich toll und gut...jede schöne Erinnerung ist mit etwas negativem behaftet. Deswegen will ich da nicht dran denken.

du wolltest doch verlegt werden

Klar wollte ich verlegt werden. Nichts lieber als das. Aber nun liege ich immer noch hier und es ist kein Ende in Sicht :°( Das ist unfair, blöd, gemein. Ich will es, aber es geht nicht.

Liebe Grüße,

Tina @:) :)*

CGhris(cxha

Wünsche

Ich fühle mich wie gefangen und eingesperrt,

als wäre ich auf dieser Welt nichts mehr wert.

Aber sagt mir, ist es denn so?

Oder gibt es noch Hoffnung irgendwo?

Hoffnung auf dieser Welt,

irgendetwas, das mich auf ihr hält.

Ich möchte so gern' ganz viele Sachen machen,

endlich wieder herzhaft lachen!

Aber sagt mir, wie geht denn das?

Kann man überhaupt haben diesen Spaß?

Spaß auf dieser Welt,

ch fühle mich so einsam und allein -

so als wäre alles wie ein grauer Stein.

Aber sagt mir, warum ist das so?

Kann man Freunde finden irgendwo?

Freunde auf dieser Welt,

Ich möchte einfach glücklich werden,

auf keinen Fall in dieser Traurigkeit sterben.

Aber sagt mir, wie stell' ich das an?

Kann man Glück finden - wo und wann?

Glück auf dieser Welt,

Ich fühle mich hier wie ein fremder Körper,

da helfen auch keine tröstenden Wörter.

Aber sagt mir, wo finde ich das?

Akzeptanz und Toleranz, ja einfach nur das?

Akzeptanz und Toleranz auf dieser Welt,

All dies, das wünsche ich mir,

doch gar nichts bekomme ich von dir!

Was soll ich noch machen?

Muss es erst richtig krachen?

Ich kämpf' doch schon so viel,

fast schon hat es Stil.

Reicht es denn noch nicht?

Bin ich so ein blöder Wicht?

ADzucenxa1

Tina :)- :)* :)-

das ist ja ein super Gedicht, das sollten alle lesen können die traurig sind.

Hast du es selber geschrieben?

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Ich kann einfach an nichts schönes denken. Meine Kindheit verlief alles andere als optimal...eigentlich verlief mein bisheriges Leben nie wirklich toll und gut...jede schöne Erinnerung ist mit etwas negativem behaftet. Deswegen will ich da nicht dran denken

:°_ :°_ :°_, das tut mir Leid,

dann denke, dass du genügend Geld hast und Urlaub machen kannst wo du möchtest. stelle dir vor bildhaft was du machst, habe soetwas auch schon getan vor dem Einschlafen, hat mir manchmal schon geholfen :)*

CKhrisLcha

Ja, das Gedicht habe ich selber geschrieben.

Ich schreibe oft, wenn es mir nicht gut geht, um meine Gefühle auszudrücken.

Danke für dein Lob @:) x:)

Vermisse meine beiden kleinen Schwestern soooo sehr und meinen Hund :°( :°(

Kann einfach ohne diese drei nicht leben und nun habe ich ie schon drei Wochen nicht mehr gesehen :°(

Afzucemnax1

Gibt es keine Möglichkeit deine Schwestern zu sehen?

Den Hund wohl leider nicht :-/ wird wohl nicht ins KH reingelassen.

C?hrLiscxha

ich glaube da gibt es keine Möglichkeit :°( Die beiden sind noch so klein, 6 und 8 und ich bin hier über 300km von zu Hause weg. Leider kein Katzensprung...ach mhm, das is so frustrierend

A6zuXcenax1

:°_ :°_ :°_, wie kann ich dir helfen :)*

Wieso bist du so weit weg von deiner Familie.

Können sie nicht einmal eine Ausnahme machen und dich mit deinen Schwestern besuchen?

Ist deine Mutter immer noch so ekelhaft (entschuldige den Ausdruck)?

Würde dich besuchen, wenn ich könnte. dir ein Strauss @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) mitbringen

:)_

C}hripsclha

Ich weiß leider selber nicht genau, wie man mir helfen kann. Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als ein bisschen Unterstützung und mal eine Umarmung oder so etwas in der Art...

Aber danke Petra, du hilfst mir schon, indem du dir immer wieder meine Nörgelei anhörst und mir Mut zusprichst @:)

Für den Ausdruck brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Ich empfinde es auch als ekelhaft wie die sich benehmen. Aber meine Mutter, ich glaube sie ändert ihre Meinung langsam. Naja, habe mir schon von Anfang an gedacht, dass das alles nur von meinem Stiefvater kommt. Habe heute mit meiner anderen Schwester telefoniert (sie ist 17 und im Moment meine einzige Verbindung zu meiner Familie) und sie meinte, dass es Mama sehr schlecht damit geht. Aber mein Stiefvaer nicht will, dass ich wieder nach Hause komme und mich auch nicht mehr sehen will und deswegen auch nicht besuchen will, weil ich Unruhe in die Familie bringe und die beiden Kleinen darunter leiden. Aber ach man, die leiden doch auch darunter, dass ich nichtmehr da bin. Wir drei haben ein total ebges Verhältnis. Das zerreißt mir das Herz :°( Das ist wohl auch der Grund, dass die auch keine Ausnahme machen werden, um mich mit den beiden zu besuchen :°( :°( :°(

Bin so weit weg von zu Hause, weil ich ja am Grab meines Freundes war und das ist leider so unendlich weit weg.

Das ist so lieb von dir, dass du mich besuchen würdest @:) @:) :)_ :)_

und ich liebe Rosen ;-D

C+hrixscha

Ich werde versuchen, etwas zu schlafen. Bin sehr müde und kaputt vom nichtstun... zzz zzz zzz zzz zzz

Wünsche dir eine gute Nacht

Liebe Grüße,

Tina *:) @:) :)* *:) @:) :)*

A`zuc:enax1

Schlaf gut Tina :)* zzz :)* zzz

wünsche dir ebenfalls eine Gute Nacht :)_

bis morgen,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH