» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

C&hrisfcxha

Petra :)_ @:)

nein, bin dir überhaupt nicht böse. Im Gegenteil x:) @:) :)_ Finde das sehr lieb von dir, dass du mir so sehr helfen möchtest und hilfst.

Ich weiß ja selber, dass ich pychologische Hilfe brauche von einem richtigen Psychologen. Möchte das auch liebend gerne. Solangsam frisst mich das alles nämlich echt auf, komme da kaum noch gegen an wenn ich ehrlich bin. Komme einfach nicht mehr hoch, dabei möchte ich doch nur wieder glücklich sein und so gesund sein wie möglich.

Habe mich hier auch schon erkundigt, wie das aussieht mit Psychologen. Hier in der Stadt, wo ich bin, gibt es nur zwei Psychologen, wovon eine im Sommer aufhört und keine neuen Patienten mehr annimmt deswegen. Sie geht in Rente. Die andere oder der andere, weiß ich gar nicht genau, hat eine Wartezeit von mindestens neun Monaten...bis dahin halte ich es aber glaube ich nicht mehr aus. Habe ja jetzt schon wieder so viele blöde Gedanken. Die sind heute sehr extrem...will das gar nicht so gern erzählen, aber ich glaube es ist besser, wenn es raus ist. Also nicht weiterlesen, wen das zu sehr belastet oder runterzieht.

Bin seit heute Abend total weit unten..mache mir sogar schon Gedanken darum, was wie eine Methode die sicherste ist, damit es nicht noch einmal "misslingt" Ich weiß, das klingt nicht gesund. Ich schäme mich für diese Gedanken und ich habe riesige Angst vor diesen Gedanken. Ich will sie nicht haben, sie sind aber da und gehen nicht weg, kommen immer wieder. Ich weiß nicht, wie ich dagegen ankommen soll. Es zermürbt mich. Ich stelle mir immer vor, dass ich dann bei Finn bin, wir dort wieder zusammen sein können und glücklich sein können. Er ist dort gesund und glücklich, ich auch. Wenn ich daran denke, werden diese Gedanken nur noch schlimmer...solange ich noch im krankenhaus bin, ist es zum Glück ja eh schwer, sich was anzutun, dafür werde ich zu sehr überwacht hier, aber wenn ich raus bin...will da noch gar nicht dran denken...

Will euch aber auch gar keine Sorgen bereiten.

Ich weiß, dass ich da unbedingt Hilfe brauche, aber wo und wie? Die Infrastruktur ist hier sehr mies ausgebaut, komme hier nicht gut weg in andere Städte, um dort zu einem Psychologen zu gehen. Meinen Führerschein habe ich noch nicht, habe damit im Frühjahr angefangen, bin so gut wie fertig, habe alle Stunden, Theorie wie Praxis, schon, bräcuhte nur noch die Prüfungen und vielleicht ein paar Praxisstunden wieder, um da wieder reinzukommen. Aber ein Auto kann ich mir bestimmt auch nicht leisten...Ach man, alles so verstrickt und kompliziert. Mag da gar nicht genau drüber nachdenken alles.

:)_ *:) @:) :)*

s+evehxundi

Chrischa, Du darfst da garnicht dran denken :|N Ich würde Dir so gerne helfen :)_

Sprich doch bitte mal mit Deinem Stationsarzt darüber, bitte, mach das. Vielleicht weiß der eine Lösung. Oder sprich mit Deiner Mama, vielleicht kann sie mit Dir zu einem Psychologen in der näheren Umgebung fahren. Chrischa, bitte denk auch an Deine Geschwister, die lieben Dich und wollen Dich bestimmt nicht verlieren. Vergiss bitte solche Gedanken.

Das Leben meint es nicht immer gut mit einem, aber man sollte sich der Lebenslage stellen. Ich weiß Du bist stark genug dies zu tun, auch wenn Du es im Moment anders siehst.

Bitte gib Dir einen Ruck und sprich mit Deiner Mama und dem Stationsarzt, versprich mir das, gleich morgen. Wenn Du mit Deiner Mama Dein Zimmer machst, rede mit ihr, es wird sich eine Lösung finden, das Du zu einem Psychotherapeuten kommst.

Ich drücke Dich ganz doll

Ela

sVekehunJdxi

Chrischa, ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und viele viele schöne Träume.

Schlafe mit dem Gedanken an Dein neu eingerichtetes Zimmer ein .................

Und denk dran, wir wollen nächstes Jahr nach Lanzarote Petra besuchen.

Schlaf gut *:)

@:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)- :)- :)- @:) @:) :)* :)* :)- :)- @:) :)* :)-

ChhrisXchUa

Ela,

ich weiß, dass ich solche Gedanken nicht haben darf. Ich will sie doch auch gar nicht haben, aber sie sind da :°( ich weiß doch selber nicht, was ich dagegen machen soll und kann. Bin total ratlos. Heute gehts mir in der Hinsicht echt nicht gut, sorry.

Ich habe doch schon mit meiner Psychaterin darüber geredet. Ich denke sie kennt sich da ein wenig besser aus als der Stationsarzt hier. Von ihr weiß ich das ja, dass es hier in der Stadt echt nicht gut aus sieht in der Hinsicht. Sie hat mir zwar angeboten, dass ich immer zu ihr kommen kann, wenn was ist, das aber auch kein Dauerzustand sein könne. Die Wartezeit kann ich so jedenfalls nicht überbrücken. Mit meiner Mutter habe ich da vor Kurzem auch schon einmal drüber gesprochen. Sie sieht nicht wirklich ein, dass sie mich deswegen immer hin und her fährt, hat ja noch mehr Familie, Kinder etc...

Weiß doch selber nicht, was ich da noch machen kann. Irgendein Weg muss sich aber finden.

Danke Ela :)_ bist so lieb zu mir

Abzucexna1

Tina,

wirst gesund werden, glaube mir :°_. Wir finden eine Lösung.

Die Idee von Ela ist sehr gut, spreche mit deinem Stationsarzt und erkläre ihm deine Gedanken und Gefühle. Tu das. Denn bei solchen Gedanken sollte einem schnell geholfen werden und gerade bei dir, du hast es versucht du bist krank und seelisch am Ende.

Du musst es ihm sagen.

Bitte verspreche mir das :)_

Möchte dich und Ela hier sehen und euch die Insel zeigen. x:) @:) x:) @:) x:)

Also müssen wir kämpfen, es ist sehr schwer, aber du hast schon sooooo viel geschaft gib nicht auf :°_

Werde an dich denken, schlaf gut und erhohle dich, damit es dir morgen besser geht.

@:) :)- x:) :-x @:) :)- x:) :-x @:) :)- x:) :-x @:) :)- x:) :-x @:) :)- x:) :-x @:) :)- x:) :-x @:) :)- x:) :-x

ganz liebe Grüsse,

Petra *:)

ASzumcenax1

Liebe Tina,

möchtest du noch etwas sagen oder loss werden, ich gehe gleich raus?

@:) *:)

C_hr"isc(ha

Petra, danke :)_ :-x x:)

Gehe ruhig raus und lege dich schlafen, tut dir auch gut.

Ich stöbere noch ein wenig durchs Forum, bin noch zu aufgekratzt, um zu schlafen. Möchte aber uch nicht schon wieder nach Schlafmitteln fragen. Möchte versuchen, ohne zu schlafen.

Wir sehen uns morgen wieder *:) @:) :)*

Wünsche dir eine erholsame Nacht und morgen einen guten Start in den Tag :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

liebste Grüße

deine Tina

:)_ *:) @:) :)* :)- o:) :-@ zzz

AJzuc enxa1

Danke meine Liebe :)_

weisst du ich habe dich in der ganzen Zeit wirklich lieb gewonnen und möchte, dass dein Leiden endlich aufhört. @:) :)- x:) @:) :)- x:) @:) :)- x:) @:) :)- x:) @:) :)- x:) @:) :)- x:)

Less ruhig noch ein bisschen im Forum, ich werde noch eine antwort abwarten und dann gehe ich schlafen.

Wünsche dir später eine Erhohlsame Nacht, :-@ zzz :-@

bis morgen

es grüsst dich ganz lieb,

Petra

:)* :)- o:) :)* :)- o:) :)* :)- o:)

fasxi

Hallo Tina,

du bist schon seit Wochen im Krankenhaus und diese stille erdrückt dich, deshalb kommen diese Gedanken.

Aber wenn du erstmal aus dem Krankenhaus drausen bist, deine Ausbildung machst neue Freunde(innen) hast und dich gezielt beschäftigst kannst du dich soweit ablenken das sie keine macht mehr über dich haben, auch wenn sie vieleicht nicht verschwinden.

Und noch etwas, Finn hat dich doch geliebt?

Ein Mensch der einen anderen liebt, möchte das dieser Lebt und dieses Leben geniest.

Er würde dich dich sicher von sich weisen wenn du auf diese Art zu ihm kommst.

Also melde dich bitte bei dem Psychologen/der Psychologin an!

In der Zwischenzeit kannst du die Hilfe der KHPsychaterin in Anspruch nehmen und das Forum gibt es ja auch noch.

Gruß fsi :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) :)_

A4zucxena1

@:) :)* :-D :)_Einen wunderschönen Guten Morgen Liebe Tina:)_ :-D :)* @:)

f:sxi

Grischa, alles OK ??? ?

A\zuc~ena1

Liebe Tina :)_

du warst heute gar nicht hier, hoffe es ist alles in Ordnung?

Später werde ich nicht da sein.

Höchstens viellleicht sehr spät, wenn ich nicht zu müde bin.

Alles Liebe,

Petra

@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

sFeehuxndi

Hallo Chrischa, bist Du garnicht online gewesen heute?

Wie geht es Dir? Ich hoffe ein wenig besser! Mache mir ein wenig Sorgen, weil Du nichts geschrieben hast !!! Oder hast so lange mit Deiner Mama Dein Zimmer dekoriert :)z, dann wäre das natürlich entschuldigt. Aber gib wenigstens ein Lebenzeichen von Dir, ok :)^

Wie sieht Dein Zimmer denn aus, kannst es mal fotografieren und Fotos schicken. Bin doch neugierig, bin nämlich eine totale Dekotante. Morgen fahre ich mit meiner Mama und meiner Tante in einen großen Dekoladen, nach Weihnachtsdeko gucken. Ich habe zwar genug davon und werde auch nichts kaufen, der Umzug ist teuer genug, aber Ideen hole ich mir immer gerne. Nächsten Freitag ziehe ich um und dann freue mich schon darauf, die neue Wohnung weihnachtlich zu gestalten. Überall mit Tanne und vielen Weihnachtsfiguren etc. Das ist immer richtig gemütlich. Werde Dir dann mal Fotos machen und schicken wenn Du magst.

Auch wenn Flo das erste Mal mit in die eingerichtete Wohnung kommt, mache ich Fotos, wie sie alles erkundet und schicke Dir welche. Dann hast Du aktuelle Fotos von Deinem Patenbulli.

So nun werde ich noch ein wenig im Forum lesen und dann ab ins Bett, bin total müde zzz

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Deine Freundin Ela und Dein Patenbulli schickt einen dicken Bullikuss - der ist heute besonders nass :)_

AwzudcenaF1

:)_ @:) :)_ @:) :)_ @:) :)_ @:)

Huhu Liebe Tina,

wie geht es dir?

Wir sind etwas besorgt, wir möchten dich nicht nerven,

aber so siehst du, dass wir dich mögen ;-)

bis gleich,

Petra,

@:) *:)

Cdhrbischxa

Hey ihr Lieben *:) @:)

melde mich erst jetzt, weil ich ja heute mit meiner Ma mein Zimmer einrichten war :-D danach war ich total ko und müde, sodass ich erstmal ne Runde geschlafen habe. Aber dafür habe ich jetzt ein tolles Zimmer :-D

Sonst geht es mir heute körperlich zumindest relativ gut...psychisch naja, weiß auch nicht so recht.

Die Psychaterin war heute da kurz, konnte kurz mit ihr reden...

liebe Grüße

:)_ *:) @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH