» »

Weiß nicht, wie es weitergehen soll

s}eehu)ndxi


Herzlichen Glückwunsch Chrischa,

Mach Dir bitte nicht soviele Gedanken. Du hast die Prüfung bestanden und das liegt daran, das Du das konntest und was dafür getan hast. Die anderen, die Neider, sollten mal besser überlegen woran es liegt, das sie schlechter abgeschnitten haben. Ich glaube nicht, das Du bevorzugt behandelt wurdest, es ist ja bestimmt nicht nur ein Prüfer anwesend gewesen. Lass Dich davon nicht runterziehen. Du hast es geschafft, :)^

Bitte versprich, das Du ein wenig gesundheitlich auf Dich aufpasst. Du bist noch nicht ganz gesund, also übertreib es nicht. Geh alles ruhig an, relax noch schön, erhol Dich und versuch zu Kräften zu kommen. Das Du die Meeris zu Dir geholt hast, kann ich verstehen, es ist schön, wenn man nicht ganz so allein ist. Aber sei vorsichtig, trage einen Mundschutz, wenn Du mit ihnen schmust.

Kopf hoch Chrischa, ich finde es gut, dass Du leben willst und Du wirst leben. Es wird jeden Tag besser werden.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) :)- :)- :)- :)- :)-

LG Ela

C'hrisdchla


Petra,

mach dir nichts draus wegen den Fehlern. Ich verstehe schon, was du meinst ;-)

ja, bin die Einzige dort mit Abitur. Sind glaube ich zwei dabei, die ein Fachabitur haben. Alle anderen haben einen Realschulabschluss...Lernen fällt mir eigentlich auch relativ leicht, wenn es nicht gerade Mathe oder Physik ist ]:D vieles brauche ich mir nur einmal ansehen und weiß es dann, ist oft ganz praktisch. So verbringe ich nicht ewig lange mit dem Lernen...manchmal habe ich aber auch einfach Glück, dass genau das dran kommt, was ich gelernt habe.

Mhm, der Arzt war sauer auf mich, dass ich mich so verausgabt habe. Naja bin ja eigentlich nur ein wenig spazieren gegangen. Habe ich früher oft gemacht mit meinem Hund...aber habe jetzt ja kaum noch Kondition und bin noch geschwächt...Er meinte, ich muss besser auf mich achten, sonst werde ich nie gesund. Es ist gefährlich für mich und meine Gesundheit, wenn ich jetzt gleich zu viel mache. Dann könnte ein schwerer Rückschlag kommen und das möchte er nicht. Ich ja auch nicht...aber war schon soooo ewig nicht mehr spazieren...

Thymiantee? Habe ich noch nie getrunken. Schmeckt er denn wenigstens? Ich habe gerade einen schönen Cappuccino getrunken :-D

Wünsche dir gute Besserung. Auf dass die Halsschmerzen schnell verschwinden :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

A+zucYenxa1


:)D mm Capuccino, aber wenn ich den jetzt trinken würde, könnte ich warscheinlich nicht schlafen :-D :-D

Finde es toll, dass dir das Lernen leichtfällt ;-) x:)

Es stimmt was dein Arzt sagt, vorsichtiger solltest du vielleicht sein.

Aber ich kann mir denken, du fingst an spazieren zu gehen und es war einfach so schön, dass du nicht mehr umkehren wolltest.

Aber weisst du, ich bin super stolz auf dich :)_ :)_

Du bist wirklich eine sehr mutige junge Frau, glaube mir :)_ @:) :)* :)- x:)

Cjhrisxcha


So ihr Lieben,

ich werde jetzt schlafen gehen und mich schön einkuscheln in meinem gemütlichen Bett :-D

Ela,

tut mir total leid, dass ich dir heute noch gar nicht persönlich geschrieben habe. Ich hoffe, du bist mir nicht böse |-o hole das morgen nach :)z bin nur so müde, dass ich schon fast hier vor dem Notebook einschlafe.

Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht und ganz süße Träume :)* o:)

ganz liebe Grüße

:)_ *:) @:) :)* :)- o:)

Cw@roli$n88*2


Liebe Tina,

jetzt bist du zwar grade weg, aber ich komme erst von der Arbeit. Bitte verzeih mir, dass ich im Moment so wenig schreibe, aber in Frankfurt ist Messe (meine Messe %-|) und da habe ich total viel Stress an der Backe und abends kann ich mich nur schlecht konzentrieren...Ich freu mich voll zu hören, dass du so eine gute Note bekommen hast!!!:)^ :)^ :)^ Alle die was dagegen haben sind eh nur neidisch, vergiss die und sei stolz auf dich, das hast du verdient!!

Das du deine Meerschweinchen jetzt wieder bei dir hast ist vielleicht wirklich nicht optimal, aber ich kann dich gut verstehen, es ist bestimmt schön, 2 kleine süße Nager bei sich zu haben um die man sich kümmern kann und bei denen man auch weiß, dass sie sich freuen, wenn du dich um sie kümmerst. Aber versprich uns sie wieder deiner Kollegin zu geben, wenn du denkst das es nicht mehr geht, ok? Sie nimmt sie dir bestimmt nochmal ab..

ich hoffe du schläfst jetzt schon tief und fest und träumst etwas Schönes!Ich werde dir es jetzt gleichtun, bin hundemüde.. zzz zzz zzz Wir sehen uns bestimmt die Tage, hier oder im ICQ..

Ganz liebe Grüße *:) @:) :)* :)- *:) @:) :)* :)- *:) @:) :)* :)-

A!zuZcexna1


Tina @:) *:)

Ela ist dir nicht böse, da bin ich mir sicher, keine Sorge. ;-) :-D

Dir auch eine erhohlsame Gute Nacht und wünderschöne, süsse Träume x:)

@:) :)* :)- @:) :)* :)- @:) :)* :)- @:) :)* :)-

s-eeh!undJi


Hi Chrischa,

natürlich bin ich Dir NICHT böse :|N, warum sollte ich. Bin ja selber im Moment nicht so oft hier zum schreiben.

Dein Doc hat recht, gib noch ein wenig acht auf Dich, übernimm Dich nicht. Wir wollen doch das Du schnell wieder ganz gesund wirst.

Du wirst es schaffen, das weiß ich. Bis ein super tolles Mädchen und ich freue mich, das wir uns hier kennen gelernt haben.

Genieß jetzt erstmal die zeit in Deinem neuen Zimmer, mit Deinen neuen Kolleginnen und den beiden Meeris und natürlich ein wenig die Adventszeit. Das wird Dir gut tun und wenn Du erstmal anfängst zu arbeiten, dann hast du da weniger Zeit zu. Geh ein wenig spazieren, aber nur ein paar Minuten am Tag, das wird erstmal reichen und steiger es langsam. Fang langsam mit allem an, auch wenn es nach der langen Zeit im KH schwer fällt.

Liebe Grüße Ela

Aizu+cenxa1


Liebe Tina :)_

du weiss, dass du mir am Herzen liegst :)* @:) :)*

Habe dir heute keine einzige Zeile geschrieben.

Bin nicht so gut drauf, habe Probleme in der Beziehung und zusätzlich geht es mir gesundheitlich (nichts Schlimmes, Dicke Erkältung)

War lange online, war aber nicht am PC.

Hoffe, dass du schon schläfst :-x :-x :-x

Wünsche dir von Herzen Alles Gute :)_ @:) :)* :)-

bis morgen,

Petra,

:)-

s@eeh6undxi


Hallo Chrischa,

wie geht es Dir heute, hast ja noch nichts geschrieben?

Liebe Grüße Ela

Cehri!scha


Hallo Ela *:) @:)

tut mir leid, dass ich erst jetzt was schreibe. Habe mich vorher nicht so gut gefühlt psychisch und lag irgendwie nur nichtstuend im Bett :-/ Körperlich gehts mir sonst ganz gut. Jedenfalls das wird immer besser :-D

Aber psychisch, mhm...da gehts mir echt nicht gut. In 11 Tagen ist der Todestag von Finn :°( vielleicht geht es mir auch deswegen so blöd...an diesem Tag schreiben wir auch noch eine Klausur...weiß gar nicht, wie ich mich da konzentrieren soll. Will gar nicht, dass dieser Tag kommt. Wenn er schon kommt, wäre ich jedenfalls gerne an seinem Grab. Aber alleine dahin zu fahren ist dann wohl auch zu riskant...

Aber nun zu dir :)_

Hast du dich denn schon ein wenig eingelebt in der neuen Wohnung? War Flo dich schonmal besuchen?

Und wie gehts dir eigentlich??

liebe Grüße

:)_ *:) @:)

sueeh=unxdi


Hallo Chrischa,

es ist eine schwere Zeit, vor allem weil der Todestag von Finn immer näher rückt. Versuch nicht so oft daran zu denken, ich weiß es ist schwer. Konzentrier Dich auf die Klausur und versuch Dich abzulenken. Es ist eine schwere Zeit, die Adventszeit, wenn man jemand Lieben verloren hat. Aber im Herzen wird er immer bei Dir sein.

Das Du gerne zu seinem Grab möchtest, kann ich gut verstehen, aber bitte, tue nichts unüberlegtes. Fahre nicht wieder auf eigene Faust hin, denk an Deine Gesundheit, so schwer wie es auch ist. Wenn es Dir wieder besser geht, dann fährst Du auf jeden Fall hin, aber erst dann.

Ich habe mich schon gut eingelebt hier, habe auch heute Abend endlich mal die letzten Kartons ausgepackt. Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, Bilder aufhängen etc.

Flo war schon ein paar Mal hier und heute schläft sie zum ersten Mal hier. Sie hat den ganzen Abend hier bei mir gelegen und zugesehen, wie ich aufräume. Zwischendurch haben wir immer mal ein wenig geschmust und gespielt. Sie ist im Moment läufig und sehr unruhig. Gleich werden wir noch einmal Pipi machen gehen und dann ab ins Bett.

Mir geht es nicht so gut, zumindest körperlich nicht. Die Schulter schmerzt, habe wohl zuviel in den letzten Tagen gemacht, vor allem wohl zuviel geschleppt :-(. Aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen legen, wenn ich wieder zur Ruhe komme. Und in 7 Wochen ist die OP, ich hoffe, das ich dann endlich mal schmerzfrei bin und alles behoben wird, was in der Schulter noch kaputt ist. Bis dahin muß ich noch ein wenig mit den Schmerzen und den Medis leben. Aber es wird schon gehen.

So nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und schöne Träume. Ich werde wohl erst Sonntag-Abend wieder im Forum sein, fahre morgen Mittag zu meiner Mama Plätzchen backen und Abends wollen wir zum Weihnachtsmarkt. Bleibe bis Sonntag bei ihr.

Also schlaf schön

Ela

sVeeh|uMndi


Hallo Chrischa,

ich wünsche Dir und Deinen Meeris einen schönen Nikolaustag.

Genieß das 2. Adventswochenende und erhol Dich ein wenig.

Liebe Grüße

Deine Freundin Ela

A6zucexna1


Hallo Liebe Tina @:)

:-D :-D :-D

Wie geht es dir heute? bist du immer noch so traurig?

:°_ :°_ :°_

Hast du die Klausur morgens? Wenn ja, hast du niemanden, eine Freundin, die dich vielleicht nachmittags zum Grab fahren kann?

Wenn es nicht geht, ich glaube 200 km? Oder? Glaube, dass du nichts lieber möchtest als an Finns Grab zu sein :°_ Aber glaube mir, Finn weiss das und er möchte bestimmt nicht, dass du die Klausur nicht schreibst. Wenn es umgekehrt wäre, würdest du es doch auch nicht wollen. Er hat dich geliebt, schreibe die Klausur für ihn. :)-

Hinterher kannst du ja eine Gedenkzeit :)- o:) für ihn vorbereiten, und dich zurückziehen. Obwohl ich da Angst habe, dass es dir dann schlechter geht. Deine Freundin aus der Schweiz kann nicht kommen? An diesem Tag? bitte sie doch :)*

Alles Liebe

Petra

:-D :)- @:)

Cjhrixscha


Hallo Petra *:) @:)

sonderlich besser geht es mir nicht...hatte gerade wieder einen totalen Durchhänger. Ging um Finn, genau das, was du gerde geschrieben hast. Ich wünsche mir nämlich wirklich nichts mehr, als an seinem Todestag an seinem Grab sein zu können mit seinen Lieblingsblumen, einem Brief und einem schönen Bild...habe einen Kumpel gefragt, ob er an dem Tag nicht mit mir dahin fahren kann...aber nee, die Uni scheint ihm wichtiger zu sein. Das verstehe ich ja schon, aber es macht mich auch wütend. Es wäre ein Tag, den er fehlen würde und der verschläft sooo oft irgendwelche Vorlesungen oder geht zu welchen gar nicht hin und so...verstehe ich dann nicht so ganz, dass er dann aufeinmal unbedingt dahin muss...Wenn, dann soll er mir doch ganz klar sagen, dass er mit mir da nicht hin möchte und nicht sowas als Vorwand benutzen. Da war ich jedenfalls wieder ganz schön down. Habe Caro dann aber in ICQ getroffen und mit ihr ein wenig geredet. Sie hat mich wieder ganz gut aufgemuntert und möchte mit mir im Frühling zu Finns Grab fahren :-D

Die Klausur schreiben wir morgens...aber alleine dahin fahren darf und will ich nicht. Habe Angst alleine dorthin zu fahren und die Ärzte haben es auch verboten. Sonst wüsste ich aber keinen, der mitkommen könnte...

Ich habe riesige Angst vor diesem Tag und er kommt immer näher. Mir geht es von Tag zu Tag schlechter mit den Gedanken, wenn man die nur ausschalten könnte.

Fühle mich aber auch so ganz komisch zur Zeit. Habe einen sooo netten jungen Mann kennen gelernt. Weiß auch nicht, was ich da weiter machen soll

Wie geht es dir denn heute, Petra?

liebe Grüße

:)_ *:) @:) :)*

Avzucexna1


Tina,

mir geht es besser, bin sehr müde und werde wohl gleich schlafen. Muss morgen arbeiten.

Bitte schreibe die Klausur, du weisst, dass es auch in Finns Sinne wäre. Er würde bestimmt nicht wollen, dass du das vernachlässigst.

Da war ich jedenfalls wieder ganz schön down. Habe Caro dann aber in ICQ getroffen und mit ihr ein wenig geredet. Sie hat mich wieder ganz gut aufgemuntert und möchte mit mir im Frühling zu Finns Grab fahren

Das finde ich sehr lieb von ihr. :)_

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Leg eine Gedenkzeit am Nachmittag ein, zünde Kerzen an denke an ihn.....

Aber, das Leben geht weiter, er hätte bestimmt nicht gewollt, dass du so leidest.

Denk auch daran.

Und bitte gehe nicht alleine ans Grab

Wenn dein Kumpel dich mal um was bittet, weisst du ja :-p

~~~

Habe einen sooo netten jungen Mann kennen gelernt. Weiß auch nicht, was ich da weiter machen soll

Tina, ich finde es eine wundervolle Nachricht, treffe dich mit ihm sei offen und ehrlich, erklär ihm deine Probleme.

Jeder normale Mensch wird dich verstehen.

Lass dir Zeit lerne ihn kennen und habe Spass, freue dich und geniesse es, wenn ihr etwas zusammen unternehmt.

:)_ @:) :)* :)- o:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH