» »

Geldsüchtig/angst/alles mein leben keine ahnung:(((

aMlyte,katjzxe hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen:)

bei meiner suche im internet bin ich auf diese seite gestoßen, normalerweise würde ich mich glaube ich nicht trauen ernsthaft hilfe zu suchen, deshalb versuche ich es erstmal hier:)

Ich bin eigentlich ein ganz normaler junger mann, 20 jahre alt.

ich erzähl einfach mal:

ich denke oft übers leben nach und das ist mein problem - oder nicht? ich denke egal was man erreicht, am ende ist es eh nichts mehr wert, ich will aber schnell viel erreichen damit ich mir schnell schöne sachen leisten kann und sie mit meiner freundin und familie lange teilen kann. um das zu erreichen isoliere ich mich im moment aber viel zu sehr damit ich kein geld ausgebe und mich auf meinen beruf konzentrieren kann. oft spiele ich dann wow oder lese bei wikipedia wissenswerte sachen. meine freundin kommt damit nicht klar weil ich sie dadurch vernachlässige, aber ich kann ihr ja auch nicht sagen ich muss zuhause bleiben damit ich kein geld ausgebe und mir wieder einen bmw leisten kann.ich hatte mal einen bmw als ich 5mal so viel wie jetzt verdient hab(jetz azubi),aber seitdem ich den nicht mehr hab hab ich echt ein problem mit mir selbst.ich frage mich, man du bist schon 20 und hast nichts erreicht, an meinem auto sah ich wenigstens dass ichs zu was gebracht hab, denke ich jedenfalls. ich weiss das ist total oberflächlich und primitiv!!!!!ich bin im moment so materiell eingestellt das ist schlimm... wenn ich mehr kohle auf meinem konto hätte würde ich mich schon besser fühlen und gute laune haben, aber wenn meine freundin da ist denke ich nur hoffentlich müssen wir kein geld ausgeben. ich bin geizig, richtig geizig, aber trotzdem arm. vllt. bin ich auch ganz normal und trauer einfach in mich hinein...vllt. hab ich im moment einfach nicht zeit für beides?frau und karriere?ich hab mich auch schnell mit meiner freundin gebunden und will mich etwas distanzieren, weil ich denke dass ich noch jung bin und meine jugend geniessen will...seht ihr, widersprüche in sich...ich hasse es einfach.

Antworten
muiguelm3ariajchxi


Naja, Du bist zwar "schon 20", aber ein wenig Zeit, diese Widersprüche zu entflechten und ein bisschen Geld wegzusparen bleibt Dir glücklicherweise noch... ;-D

Muss ja auch nicht unbedingt ein neuer BMW sein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH