» »

Suizid

scucalm7edixca


@ Chance007

Wer gerne solche Kleider trägt, soll das tun, da bin ich schon tolerant, aber mein Geschmack sind sie nicht unbedingt.

s;uc+amedixca


@ gwendolynn

Aber natürlich sind Sprache, Kleidung und andere Aspekte aufeinander abgestimmt. Das machen sich viele vielleicht nicht bewusst, aber es ist so.

Stelle Dir doch mal eine Person vor, die solch eine "volle" Hose trägt und dazu Homer zitiert. Oder eine gut gekleidete Person mit Blazer und eleganten Schuhen, die übelste Fäkalsprache spricht, das passt einfach nicht zueinander.

Natürlich schließt das eine nicht das andere aus, aber es ist in der Regel ungewöhnlich.

C:ha^nwc2e007


@ Sucamedica

Ich weiß doch, wie Du es meinst. ;-) Mußte wahrscheinlich nur grinsen, weil ich die von Dir erwähnte Assoziation auch schonmal hatte. ;-D

Ja, Du hast Recht. Kleidung drückt sehr viel über die Person aus. Aber manchmal kann sie auch täuschen und einige sind zu schnell mit ihrem Urteil über andere. Ich kenne durchaus sehr intelligente Leute, die auf den ersten Blick (teilweise sogar bewußt!) nicht so wirken. Ich kenne auch sehr wohlhabende Leute, die definitiv um ihrer selbst willen gemocht werden wollen(dort, wo die Leute nicht wissen, daß sie wohlhabend sind) und genau deshalb dies verbergen, u.a. durch Kleidung. :)z

s4uca3medixca


Sicherlich und ich liebe auch dieses Spiel mit der Kleidung. Tagsüber bin ich in fröhlichem Schwarz gekleidet mit schlichtem Blazer und im Stall habe ich meine Reithose und eine bequeme Jacke an und man bewegt sich in den verschiedenen Aufzügen tatsächlich unterschiedlich. Ja und wenn ich in einem Konzert singe oder mal ins Theater gehe, kann ich auch mal richtig chique aussehen. Aber so unterschiedlich, wie ich mich kleide, die Sachen müssen farblich zueinander passen und sauber sein. Das finde ich extrem wichtig.

CFhancxe007


Aber so unterschiedlich, wie ich mich kleide, die Sachen müssen farblich zueinander passen und sauber sein. Das finde ich extrem wichtig.

Natürlich! Sehe ich auch so! :)z

Ansonsten schwankt das bei mir sehr nach Lust und Laune. Je nachdem, wie ich mich fühle. Meist ist es einfach nur sportlich bequem. Aber manchmal hab ich auch Lust, mich schick zu machen. Natürlich erst recht, wenn man ausgeht. :)z Meine Stallkleidung ist da weniger elegant. ;-D Und das ist auch gut so. ;-)

s[ucaNmedwixca


Oh, sogar im Stall muss alles zueinander passen und an manchen Tagen reite ich einfach im Jackett. Man hat die guten Sachen viel zu oft nur im Schrank hängen und sollte sie einfach tragen, wenn man Lust darauf hat.

C{hancex007


Dadurch, daß ich mein Hobby auch als Job ausgeübt habe, hab ich ohne Ende Arbeits/Reitkleidung im Schrank. :)z Da hapert es im Moment eher mit guter Kleidung. Bevor ich mir ein neues Teil leiste, bekommt mein Kind zuerst, was es braucht. Muß ein wenig haushalten im Moment. ;-) Was natürlich nicht heißt, daß man nicht trotzdem ordentlich, sauber und stimmig erscheinen kann.

sKuPcameHdixca


Mich kostet das nicht viel, die meisten meiner Sachen sind secondhand. ;-)

SHchw:arzes* Blut


@ sucamedica

Ich hab ein Zitat für dich. Das mir neulich jemand geschrieben und ich find das echt gut:

"Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

Hast du eine Ahnung, von wem das stammt?

s'cull=li2e


LUMEN ALBUM:ich war schockiert als ich deine betrag las.es tat mir leid fuer dich :°_....ich denke auch, dass es den kindern gegenueber verantwortungslos ist ,wenn sich eltern umbringen sich . Andererseits sollte doch jeder mensch die freiheit haben,es selber zu entscheiden,ob er sich nun umbringen moechte oder nicht.Ich glaube kein mensch bringt sich freiwillig um.Sie sind deppressiv,sie fuehlen sich eher in so einer verzweifelten situation,sehen keine anderen konfliktloesungsmuster,glauben,es gaebe keinen anderen ausweg fuer ihre probleme(obwohl es doch meistens loesungen fuer die probleme gibt,man muss sie nur entdecken koennen) .....Kurt cobain von der musikgruppe nirvana, ging es damals psychisch auch sehr schlecht(er hatte auch sehr lieblose eltern) seine vaterrolle,sein reichtum, seine sehr grosse beliebtheit bei seinen fans,sein ruhm,den er duch seine musik bekam,...konnte ihn nicht mehr erreichen.es hatte ihm nix mehr bedeutet,als er sich umbrachte(seine freundin courtney love half ihm wohl noch dabei) suizid kann eine eigendynamik haben,dann koennen dich sehr viele leute nicht mehr erreichen,man kann nicht mehr....,die verletzungen sitzen oft sehr tief.bei kurt cobain kam noch sein beziehungsstress und sein drogenkonsum hinzu.ihm war dann irgendwann alles zuviel.

s6ucamedWica


Nun, wenn ich mal alt bin und kaum oder gar keine Rente bekomme, da ich arbeitslos war, viele mies bezahlte Aushilfsjobs gemacht habe und lange krank war, wird es keine Lösung, auch wenn es angeblich immer eine Lösung geben soll. Ich werde rechtzeitig freiwillig aus dem Leben scheiden, um mir dieses jämmerliche Dasein am Rande der Gesellschaft zu ersparen. Das ist mein freier Wille.

s~ucamTedicxa


@ Schwarzes Blut

Dieses Zitat ist klasse. :-)

L~ordOfTh#e4Rin0gs


Studierst du nicht suca? Wieso sollst du dann denn später arbeitslos sein??

Hab ich was verpasst oder falsch verstanden ???

sLucaImexdica


Ich habe schon längst studiert. Vor zehn Jahren habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen, aber nie eine stelle in meinem Bereich gefunden. Die letzten zehn Jahre habe ich also mit Stellensuche, Aushilfsjobs, Arbeitslosigkeit, Stellensuche, Aushilfsjobs und Stellensuche verbracht. Es ist aussichtslos.

s|cu#llixe


Es gibt doch auch ein arbeitsamt fuer leute mit psych erkrankungen.sie vermitteln die arbeitssuchenden z.b. in reha-projekte(z.b.bereich buero,verwaltung,kunst,tiere,handwerk,usw.)Auf jeden fall werden sehr viele bereiche angeboten.(ich kenne auch viele frauen ,welche zwecks altersabsicherung geheiratet haben ;-D..aber sie kamen mit diesem partner auch ansonsten klar.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH