» »

Suizid

Euazy xJ


nein das ist nur der weg die welt als versager zu verlassen

srucameAdicxa


Das ist doch nicht wahr. Wenn ich mir das Leben nehme, diese Welt verlasse, dann nicht deshalb, weil ich versagt habe, sondern weil diese Welt an mir versagt hat.

E/azyx J


kannste dir drehen wie du willst

SxaVoNirsxe


Das ist kein Mist, sondern mein Not-Aus-Knopf, der es mir erst möglich macht, zu leben, da ich die Sicherheit habe, dass ich jederzeit gehen kann, wenn ich es nicht mehr aushalte.

So ist es bei mir auch! Solange ich diese "Hintertür" habe, kann ich weitaus ruhiger leben, da ich jederzeit gehen könnte, wenn ich will.

Die Menschen, die nach einem langen psychischen und/oder physischen Kampf den Freitod wählen, sind mit Sicherheit keine Versager! Diese Bemerkung finde ich schrecklich! :(v

sgucHamiedFica


Das stimmt. Ich denke Eazy hat keine Ahnung, wovon er spricht. Und ich finde es sogar anmaßend, so über uns zu sprechen.

Ich habe widrige Umstände in meiner Kindheit überstanden, mir viele Dinge selbst beigebracht, mein Abitur mit einer "1" vor dem Komma geschafft, ein schweres Studium erfolgreich abgeschlossen und noch einige andere Dinge gelernt.

Dass ich dennoch beruflich nicht erfolgreich war, ist nicht meine Schuld, wenngleich ich mir selbst immer wieder vorwerfe, versagt zu haben. Aber ich kann nun mal leider nichts gegen meine psychische Erkrankung, die es mir eben nicht möglich macht, ein normales Leben zu führen. Dass ich zu empfindsam bin, mich mit Ellenbogen durchs Leben zu kämpfen und dass ich nicht so belastbar bin, wie andere Menschen, bedeutet nicht, dass ich ein schlechterer Mensch bin. Ich kranke nur eben einfach an dieser verdrehten Welt. Daher bin ich aber noch lange kein Versager.

SjaoNirs.e


Und auf das, was du alles geschafft hast, sucamedica, kannst du wirklich stolz sein :)^. Ich hoffe, du kannst es wirklich! Ich nämlich leider nicht, bin meistens auf gar nichts stolz oder mit irgendwas zufrieden. Ich denke immer, ich müsste es noch besser machen, perfekt sein. Na ja, ein leidiges Thema... :-/

Für heute gehe ich schlafen, gute Nacht :)* *:)

CbarnLivorxe


Hier noch ein Gedicht, welches meine Todessehnsucht lyrisch untermauert. Eine Art zu sagen was mich zum Tod hinzieht mit den Worten von jemandem der besser mit Worten umgehen kann als ich:

Der Tod Und das Mädchen

Das Mädchen:

Vorüber! Ach, vorüber

Geh wilder Knochenmann!

Ich bin noch jung, geh, Lieber!

Und rühre mich nicht an!

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!

Bin Freund und komme nicht zu strafen.

Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,

Sollst sanft in meinen Armen schlafen!

Matthias Claudius

Ebazyx J


Das stimmt. Ich denke Eazy hat keine Ahnung, wovon er spricht. Und ich finde es sogar anmaßend, so über uns zu sprechen.

nachdem ich dieses jahr versucht hab mich umzubringen weiß ich nicht wovon ich reden aha sei mal lieberleise weil du nicht weißt wovon du redest

ElazXy 9J


Geh lieber wieder zurück in deine Klinik weil ganz pur bist du sicherlich immernoch nicht!

C}arnikvore


Also wenn ich lese: Geh lieber wieder zurück in deine Klinik weil ganz pur bist du sicherlich immernoch nicht! Dann könnte ich kotzen! Und um es auf eine Weise auszudrücken die selbst Eazy J verstehen wird: Verpiss dich aus diesem Forum du unglaublich blöder Wichser! Und halt in Zukunft einfach deine blöde Fresse!

EcazwyZ J


sei leise du spinner ich wär selbst wegen dem scheiß fast in der psychatrie gelandet aber wenn ich hier seh wie jemand der doppelt so alt ist wie ich rumheult wie ein 16 jähriges mädchen ist es einfach unglaublich

dann noch 1er abitur das sind doch die besten vorraussetzungen ich wünscht ich hät so einen abshcluss

EMazy xJ


und du genauso du sagst du bist stabil bist nicht wirklich unglücklich aber willst bei jedem kleinen scheiß sterben?

C?aornivxore


Sag mir nicht was ich machen soll und hau einfach ab! Und nenn mich nicht Spinner! Ich denke nicht das irgendetwas was ich geschrieben habe darauf hinweisen würde das ich ein Spinner bin! Und warum soll ich "leise" sein (hörst du was ich schreibe?). Ich habe dieses Forum eröffnet und will nicht mit Leuten reden, die andere Teilnehmer beleidigen!

E]azyx J


ich beleidige hier niemanden das warst ja wohl du ich bin der einzige hier der sagt aus erfahrung dass suizid mist ist und dass ihr euch das aus dem kopf schlagen sollt was ist dadran verdammt nochmal falsch?!?!!

C9arnifvxore


Nein, da hast du völlig recht, du hast ja schliesslich auch nicht damit angefangen hier Teilnehmer beleidigend anzusprechen! Was habe ich mir nur dabei gedacht ich Spinner? Du hast ja so recht! Die alte ist wirklich nicht ganz "pur" und gehört wirklich in "ihre" Klinik (sehr sachlich!). Ganz davon abgesehen: Du bist ja immer noch hier... Merkst du nicht das du störst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH