» »

Suizid

Smchwar$zes Blxut


wenn es auch danach nichts mehr gibt, gibt es für mich auch keinen sinn zu kämpfen, es zerfällt alles wie staub, jede sekunde die ich atme und gerade mit dir schreibe oder dem nachgehe was mich glücklich macht, wenns für nichts ist,

Es ist nicht für nichts. Du empfindest doch in diesem Moment. Und die Empfindung ist im Prinzip egal, sie kann positiv oder negativ sein. Fühlen heisst Leben. Was erwartest du vom Tod? Ich erwarte, dass alles besser ist, aber das ist ein Trugschluss. Vielleicht ist es einfach unsere Aufgabe, das Beste aus dem Leben zu machen. Dem Einen fällt es leicht, dem Anderen schwer. Was ist dein grösster Wunsch im Leben?

23svexn2


Einzelkämpfer

das bedeutet, dass du im gedanken planst es ganz sicher zu tun??

ja, so ist es

ich dachte hier hätten die meisten schon versuche hinter sich....aber hier haben die meisten suizid gedanken....

die meisten werden ihren Suizid-Versuch erfolgreich abgeschlossen haben und deshalb hier im Forum nicht mehr erscheinen

AJzuc'ena1


Sven,

diese Gedanken es ganz sicher zu tun, hast du doch schon länger?

Etwas hält dich fest. Was ist es?

Auf welche Art du es machen möchtest?

Oder was noch?

Was ist es? Höre in dich hinein.

Mir kommen oft diese Gedanken, das ist wirklich so und manchmal bin ich auch fest überzeugt es zu tun, aber dann hält mich doch etwas zurück.

Und dich warscheinlich auch?

EQinzlelktämpfxer


@ obel-X

Warum ?

es verliert an bedeutung, sinn...ich kann etwas tun oder auch nicht, es ist egal, es ist gleichgültig.....ich würd nicht mal sagen das um sonst war, es war einfach egal...wenn danach nichts mehr ist oder wäre....d.h. ich kann mir jetzt mein leben so gestalten das mir gut geht oder schlecht, ....wenn ich es mir gut gestalte werde ich IM LEBEN es einfach viel leichter und besser haben als umgekehrt...sollte es danach aber nichts geben, ist es egal ob ich gut oder schlecht gelebt habe, es ist nicht von bedeutung....

Morgen wirst du nicht den geringsten Gedanken an einen Sinn, oder ein übergeordnetes Ganzes, oder wasauchimmer verschwenden - du hättest überhaupt keine Zeit und Lust, diesen tollen Tag mit solchen Gedanken zu verschwenden. Sie kämen dir gar nicht in den Sinn, du wärst viel zu sehr damit beschäftigt, zu leben x:)

glaub mir, ich mach mir selbst an solchen tagen gedanken...mir gings manchmal so gut, deswegen hab ich trotzdem nicht zum denken aufgehört.....vielleicht ist das bei mir ja auch der gewisse fehler an dem ganzen

EainCzel6kämxpfer


@ obel-X

trotz Lebenssinn kann das Leben miserabel sein

geb ich dir recht, aber es lohnt sich auch zu kämpfen...

EKinze{lkä1mpfer


@ Schwarzes Blut

empfinden tu ich immer im moment...aber ich bin halt ein sehr rationaler mensch und wenn ich darüber nachdenke oder drauf komme das es nichts danach gibt...dann verliert es für mich bedeutung zu kämpfen, es ist egal...

Was ist dein grösster Wunsch im Leben?

im moment, dem nachzugehen, von dem ich weiß das ich es kann, von dem ich weiß das es mich glücklich macht und von dem ich glaube, das es mein ziel sein könnte (wissen noch nicht)...

@ 2sven2

die meisten werden ihren Suizid-Versuch erfolgreich abgeschlossen haben und deshalb hier im Forum nicht mehr erscheinen

leute von dem thread hier??

2wsvenx2


Azucena1

diese Gedanken es ganz sicher zu tun, hast du doch schon länger?

ja schon lange

Etwas hält dich fest. Was ist es?

Meine Feigheit davor, dass es weh tut bzw. ich leiden muss. Am Besten einfach für immer einschlafen, aber wie? An Natriumpentobarbital komme ich nicht ran. Ich weis auch nicht, vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit oder wenn es mir dann total mies geht und alles total egal ist, wird mir warscheinlich dann auch die Art und Weise egal sein, ob's weh tut oder nicht, Hauptsache tot.

Auzuce,na1


Einzelkämpfer

leute von dem thread hier??

Wo ist der TE? :-/ Warum schreibt er nicht mehr?

A3zuceona1


Sven,

hast du schon einmal in Chrischas Faden gelesen?

Wenn du Zeit hast lese den Anfang.

2asvTenx2


Azucena1

hast du schon einmal in Chrischas Faden gelesen?

??? wo finde ich den?

AQzucen^a1


Ich weiss nicht, wie es weitergehen soll

ist ein paar Zeilen unter deinem Thread

A%zuce$na1


Lese den Anfang und dann, was alles für Krankheiten

durch den misslungenen Versuch auf sie zu kommen

Sfchw=arze!s Blxut


Wo ist der TE? :-/ Warum schreibt er nicht mehr?

Er hat sich nach den ersten Seiten hier zurückgezogen.

Suaoi~r$se


Ja, leider, dabei war es schön, mit ihm zu schreiben, er hatte sehr interessante Gedanken... ich hoffe, dass es ihm - so oder so - gut geht! :)* :)- :)* :)- :)*

sfculmlixe


2sven2:.... warum willst du dich umbringen ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH