» »

Suizid

E;inze?lkämtpfer

Aber warum sollten wie mit Steinen werfen? Das stimmt doch.

Was ich an dieser Aussage so blöde finde ist, dass diese Person mich schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hat und gar nicht einschätzen kann, wie schwer die Depression bei mir ausgeprägt ist. Ich finde es regelrecht anmaßend von ihr, sich ein solches Urteil zu bilden, zumal der Leidensdruck bei jedem Menschen wieder anders ist. Die hat doch gar nicht mitbekommen, welche Folge die Erkrankung bei mir hatte, wie sehr ich gelitten habe und noch heute leide.

ohhhja das kenn ich und mich hat das auch immer gestört und stört mich jetzt noch immer oft, vor allem menschen die mir nahe stehen, den fremde können mir ganz selten nur was anhaben ehrlich gesagt....

mhh aber was ich nur anmerken wollte und jetzt eben doch tun werde ist, das ich nicht grundsätzlich sagen würde, depressionen sind unheilbar, sicher bei dem einen weniger und bei dem anderen stärker ausgeprägt, oder auch chronisch, es gibt zb auch menschen die produzieren nicht so viel serotonin wie andere, aber aber unheilbar mhh weiß nicht würd ich eben nicht sagen....mir fällt (unheilbar) immer nur ganz spontan, bei aids ein, nur mit hiv lässt es sich mit den heutigen medizinischen hilfsmitteln auch schon besser und länger leben also vor 40 jahren

seucAamedixca

Manche Menschen erkranken in ihrem Leben nur einmal an einer Depression und manche Menschen haben während ihres Lebens mehrere Depressive Episoden, sie erkranken immer wieder und letzlich kann man bei ihnen nur die Symptome behandeln. Und dann gibt es noch die chronische Depression, auch Dysthymie genannt. Ich gehöre in die letzten beiden Gruppen, ich war schon als Kind krank, aber das ist mir jetzt erst bewusst und in meiner Lebensgeschichte tauchen immer wieder Phasen auf, in denen ich schwer depressiv war. Und jedes Mal war die Symptomatik anders! Es ist also nicht so einfach und über eine Entfernung von 700 km über das Internet sollte man sich da keine Diagnose anmaßen.

E7inzerlkämpf]er

Manche Menschen erkranken in ihrem Leben nur einmal an einer Depression und manche Menschen haben während ihres Lebens mehrere Depressive Episoden, sie erkranken immer wieder und letzlich kann man bei ihnen nur die Symptome behandeln. Und dann gibt es noch die chronische Depression, auch Dysthymie genannt. Ich gehöre in die letzten beiden Gruppen, ich war schon als Kind krank, aber das ist mir jetzt erst bewusst und in meiner Lebensgeschichte tauchen immer wieder Phasen auf, in denen ich schwer depressiv war. Und jedes Mal war die Symptomatik anders! Es ist also nicht so einfach und über eine Entfernung von 700 km über das Internet sollte man sich da keine Diagnose anmaßen.

mhh ich weiß, ich hab drüber eine ziemlich lange arbeit geschrieben und ich verstehe schon was ihr meint, zum anderen habe ich keine diagnose gestellt, sondern lediglich geschrieben, das mir bei unheilbarer krankheit immer zuerst aids einfällt und mir würde nicht depressionen einfallen...

man sagt ja zb auch bei alkoholikern die trocken sind, dass sie immer alkoholiker bleiben werden ihr ganzes leben, aber trotzdem können sie ihr ganzes leben lang trocken sein....

sYucam"edixca

Ich meinte doch nicht Dich mit der Diagnose, sondern diese Person, die mir diese unnette PN schrieb.

Bei vielen Depressiven ist es einfach so, wie Du es von den Alkoholikern beschreibst, sie sind ihr Leben lang anfällig. Teilweise liegt ja auch eine genetische Disposition vor. Ganz wichtig ist, wie man aufgewachsen ist, welche Erfahrungen machen musste. Manche Menschen können einfach nicht so viel tragen und werden depressiv, wo andere noch lachen können. So ist das nun mal und mich kränkt es einfach, wenn jemand meint, ich stelle mich halt nur blöd an, jammere herum und verstecke mich hinter meiner Krankheit.

EBinze.lkämpCfexr

Ich meinte doch nicht Dich mit der Diagnose, sondern diese Person, die mir diese unnette PN schrieb.

Bei vielen Depressiven ist es einfach so, wie Du es von den Alkoholikern beschreibst, sie sind ihr Leben lang anfällig. Teilweise liegt ja auch eine genetische Disposition vor. Ganz wichtig ist, wie man aufgewachsen ist, welche Erfahrungen machen musste. Manche Menschen können einfach nicht so viel tragen und werden depressiv, wo andere noch lachen können. So ist das nun mal und mich kränkt es einfach, wenn jemand meint, ich stelle mich halt nur blöd an, jammere herum und verstecke mich hinter meiner Krankheit.

ohh sorry da hab ich wohl zu schnell drüber gelesen....

So ist das nun mal und mich kränkt es einfach, wenn jemand meint, ich stelle mich halt nur blöd an, jammere herum und verstecke mich hinter meiner Krankheit.

das verstehe ich sehr gut, ich mag das auch nicht..... :(v

sVucoameydica

Ich weiß, dass ich empfindsamer bin, als die Masse der Menschen, dass ich nicht so viel Streß vertrage und dass ich eben viele Dinge sehr viel schwerer nehme und über alles sehr nachdenke. Indem ich versuche, dem gerecht zu werden, was bedeutet, dass ich mich auch mal zurückziehe, dass ich sage, wenn mir etwas zu viel ist, bevor es zu spät ist und ich wieder ganz tief in einen depressiven Zustand rutsche etc., verstecke ich mich doch nicht hinter meiner Krankheit, sondern versuche, damit zu leben, die mir tiefer gesteckten Grenzen zu akzeptieren. Es ist mir wirklich rätselhaft, warum das nicht einfach akzeptiert werden kann und stattdessen als Jammerei ausgelegt wird. Von einem Beinamputierten verlangt ja auch keiner einen kilometerweiten Marsch, da hat jeder Verständnis und nimmt Rücksicht und ist sogar zu helfen bereit.

Eginzel_kkämpfxer

Von einem Beinamputierten verlangt ja auch keiner einen kilometerweiten Marsch, da hat jeder Verständnis und nimmt Rücksicht und ist sogar zu helfen bereit.

wie wahr.......was mir auch bei anderen, sowie auch bei mir, aufgefallen ist, ist dass man oft mit dem kopf gegen die wand muss oft bis er blutig ist, bis die leute einem hilfe anbieten, wenn überhaupt...(ist mir eingefallen wegen dem "...sogar zu helfen bereit")

oft ists dann meist zu spät.....

sGucameWdicxa

Ja, das stimmt leider.

Heute hat sich eine Dozentin über mich lustig gemacht. Ich kam wieder zu spät heute Morgen weil ich momentan so große Antriebsschwierigkeiten habe. Im Unterricht fielen mir fast die Augen zu und das kommentierte sie. Als ich ihr am Nachmittag im Gang begegnete, wünschte sie mir eine Gute Nacht. Das hätte sie mal besser gelassen, ich kann schließlich nichts dafür, dass ich momentan dauernd erschöpft bin. Immerhin habe ich den halben Sonntag geschlafen und sonst ausgeruht, so dass man mir nicht vorwerfen kann, dass ich nicht genug schlafe.

Ich gehe jetzt auch schon ins Bett, mag nimmer. Und morgen werde ich dennoch nicht fit sein. Da ist es nur gemein, dass die mich quasi auslacht.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. :)*

E6inzkelkämpfxer

ja so leute gibt es so gut wie immer....

hier schreiben viele sie hätten depressionen, wie geht ihr eigentlich mich wut um?

EQichee*nblaxt

Hallo *:)

Ich verfolge die Beiträge in Diesem Faden schon etwas länger!!!!

Und ich muss sagen, Leute ich verstehe euch zu gut!!!!:)z Ich muss auch kämpfen um nicht zu gehen....aber ich darf nicht....... :|N Dabei würde ich so gerne einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen...Es wäre so schön!:°( Ich verletzte mich auch selber ...und war schon das ein oder andere mal nah dran...habe mir auch schon öfters überlegt wie ich es anstellen soll!!!

Viele Liebe und Verständnisvolle Grüße :°_

s_ucamexdica

Heute war ich so extrem müde, habe wieder ein wenig verschlafen, bin im Unterricht eingeschlafen und war den ganzen Tag so müde. Ich hatte heute zwei Arzttermine. Bei der behandelnden Ärztin im Bildungszentrum war ich, weil ich momentan wieder so starke Probleme mit dem Antrieb und der Müdigkeit habe, ich komme morgens nicht aus dem Bett und in die Gänge und die Dozenten haben mich schon öfter deswegen gerügt. Die haben nicht wirklich Verständnis dafür und die begleitenden Ärzte und Psychologen können in der Teamsitzung da ein wenig gegensteuern, daher habe ich mich da heute in der Sprechstunde gemeldet. Das Problem ist nur, dass ich richtig Ärger bekomme, wenn ich wieder zu spät komme. Ich hoffe, später mal eine Stelle mit Gleitzeit zu bekommen, da fällt es nicht so auf, wenn ich mal verschlafe oder die S-Bahn verpasse. Mein Psychiater hat nun die Dosis des einen Medikamentes erhöht und ich hoffe, dass es nun etwas besser wird. Ich muss es ja nur schaffen, pünktlich zu sein, egal wie, das sei meine einzige Aufgabe, alles Andere ist ja kein Problem bei meinen Noten, meint er. Er sagte, ich solle weiter schön die Dinge tun, die ich mag, singen, reiten etc. und das andere nebenher laufen lassen. Als ich aus der Praxis kam, musste ich wirklich grinsen, das was er mir da gesagt hatte, darf man ja nicht laut sagen... :=o

E*ich_enb2laxt

Suca

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden!! Ich finde deine Beiträge sehr interessant!!! Und ich kann es einfach nicht fassen das die leute bei dir da so. :(v...ach ich finde garkeinen Ausdruck dafür!!!

Liebe Grüße @:)

l7adyma(n86

hallo

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber was mich vor allem immer wahnsinnig macht ist dass viele menschen die sich mit dieser krankheit nicht auskennen so tun als ob man sich das nur einbildete...

ich habe schon so oft stundenlange gespräche geführt und versucht das solchen leuten zu erklären und es kam NICHTS dabei raus, das ist als würde man gegen eine wand rennen.

meine mutter sagt zb.: wenn ich den ganzen tag zuhause rumsitzen würde, wäre ich auch frustriert.

dabei ist es ja wohl umgekehrt, man sitzt rum weil man depressiv ist, oder?

und ich werde noch krank wegen solcher aussagen, ich mag gar nicht mehr drüber reden...

EBichaenbxlat

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber was mich vor allem immer wahnsinnig macht ist dass viele menschen die sich mit dieser krankheit nicht auskennen so tun als ob man sich das nur einbildete...

JA!!!! Das ist schlimm.......DIe wissen doch garnicht wovon sie reden!!!!:-(

und ich werde noch krank wegen solcher aussagen, ich mag gar nicht mehr drüber reden

Ist bei mir auch so!!!!{:(

lhadyma8n86

ich lass mich inzwischen gar nicht mehr auf solche diskussionen ein, hat keinen sinn... entweder die leute beschäftigen sich mit der krankheit oder eben nicht, ist nicht meine sache... habe resigniert...

und mit meiner mutter und schwester red ich auch nicht mehr drüber... bin ich froh dass es leute in meinem bekanntenkreis gibt die ebenfalls an depressionen leiden... ]:D nein, wünschen tu ich es natürlich niemandem aber für mich ist es gut, austausch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH