» »

Suizid

A;zucMena1

Suca :)_

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

zuerst meine Liebe, es tut mir Leid, dass deine Mitschülerinnen so kindisch sind, ja eher wie im frühen Jugendalter, wenn die Eifersucht auf die anderen Mitschüler aufkommt, die dann Streber genannt werden :|N Erwachsene, die eine Umschulung machen. :-o

Man sollte es nicht glauben, aber was ich jetzt sage soll bitte niemanden angreifen.

Einige Menschen haben den Hauptschulabschluss, dann eine Lehre, teilweise sogar abgebrocchen, früh geheiratet, Kinder bekommen.... und vielleicht nicht soviel Bildung (ist nicht negativ gemeint), aber sie sehen das vielleicht immer noch mit dem typischen Gesichtspunkt eines Pubertären. (Damit meine ich nicht alle, sondern einige)

Sie sind eifersüchtig, weil dir alles so leicht fällt. Immer egal wo, auf der Arbeit,etc...... treffen sich Leute zusammen und tratschen.

Es wird gelästert und ein paar haben dich im Augenmerk, da du bessere Leistungen bringst ohne zu lernen. Das ist pure Eifersucht und bei Erwachsenen spricht so etwas nicht von viel Intelligentz, ist aber leider auch so, wie gesagt auch auf vielen Arbeitsstellen.

Das tut sehr weh, wenn man die Zielascheibe ist ohne etwas getan zu haben.

Dass kann einen seelisch sehr fertig machen.

Aber leider glaube ich, dass es so weitergehen wird.

Es muss schkrecklich sein so viele Stunden unter diesen Umständen auszuhalten.

Glaube dir , dass du dann keine lLust mehr hast hinzugehen.

Werde dir jetzt die gleiche Frage stellen wie Chance. Wie lange dauert dieser Kurs noch.

Wir müssen überlegen, was wir machen können.

Aber rede nicht mehr mit deiner Tischnachbarin (EX Tischnachbarin).

Gibt es nicht ein paar andere Mitschüler, die etwas ruhiger sind und sich mehr auf´s Lernen konzentrieren?

Vielleicht, kannst du ja nach und versuchen mit ihnen ins Gespräch zu kommen?

Was meinst du?

Hast du eigentlich beim Ausritt schoneinmal mit deinem Pferd darüber gesprochen?

Rede manchmal mal mit meinen Katzen und erzähle ihnen meine Wut, Traurigkeit.. :-D

Werde jetzt schlafen gehen, muss früh raus und bin ziemlich müde.

Wünsche dir eine erhohlsame Gute Nacht, zzz zzz

bitte versuche zu schlafen :)_

süsse Träume x:)

Alles Liebe,

Petra

:)* :)* :)*

E@inzeDlkä_mpfxer

Einige Menschen haben den Hauptschulabschluss, dann eine Lehre, teilweise sogar abgebrocchen, früh geheiratet, Kinder bekommen.... und vielleicht nicht soviel Bildung (ist nicht negativ gemeint), aber sie sehen das vielleicht immer noch mit dem typischen Gesichtspunkt eines Pubertären. (Damit meine ich nicht alle, sondern einige)

Sie sind eifersüchtig, weil dir alles so leicht fällt. Immer egal wo, auf der Arbeit,etc...... treffen sich Leute zusammen und tratschen.

ich glaub ich kann schon verstehen, was du damit sagen willst, ich will nur hinzufügen, dass ich genügend studenten und schüler mit abschluß kenne, die genauso sind....Eifersucht und Neid kommt eigentlich in jeder Bevölkerungsgruppe vor, ob jetzt mit hohen Bildungsniveau oder auch nicht....

Etinzelk8ämpfxer

ich glaube in wirklichkeit geht es um eine tiefe unzufriedenheit mit sich selbst

EGichAenb$lajt

Hallo.........

Wie gehts euch heute so ???

Liebe Grüße :)_

F-euYersexele

"Eifersucht und Neid kommt eigentlich in jeder Bevölkerungsgruppe vor, ob jetzt mit hohen Bildungsniveau oder auch nicht...."

Sehe ich genauso... Aber....was wären wir ohne Neid? Nichts anderes stachelt uns an, es besser zu machen, weiter zu machen, zu versuchen zu übertrumpfen...

Nur das lässt uns einen Fortschritt erwirken... Sorry, aber DARIN liegt wohl nicht der Kern des Problems...

Vielmehr wundert es mich, dass Du, Sudamedica, in jeglichen Bereichen Deine Disharmonien verspürst, sei es Chor, Reitstall, Ausbildung... Sollte man vielleicht mal vor der eigenen Türe und so.....? Ich kenne das zumindest so nicht in meinem Leben... Ich habe da Eine, der ich aus dem Weg gehe, ansonsten komme ich mit allen klar...Auch wundert es mich, zu welchen Zeiten Du posten kannst... Dürft Ihr das so einfach während des Unterrichts?

Deine Banknachbarin stört es, dass Du IN DEN PAUSEN bastelst...? Warum denn? Ist sie so schlecht, dass sie da vielleicht lernen muss?

Fragen über Fragen...aber fiel mir eben so auf....

Noch etwas fällt mir immer wieder auf... Auf der Schleimspur, die hier teilweise gezogen wird, rutscht man ja aus beim Lesen... Meint Ihr das hilft wirklich... ???

Angenehme Nacht Euch...

s0uJcame.dica

Vielmehr wundert es mich, dass Du, Sudamedica, in jeglichen Bereichen Deine Disharmonien verspürst, sei es Chor, Reitstall, Ausbildung... Sollte man vielleicht mal vor der eigenen Türe und so.....? Ich kenne das zumindest so nicht in meinem Leben... Ich habe da Eine, der ich aus dem Weg gehe, ansonsten komme ich mit allen klar...Auch wundert es mich, zu welchen Zeiten Du posten kannst... Dürft Ihr das so einfach während des Unterrichts?

Glaube mir, ich kehre genug vor meiner eigenen Türe und mache mir ständig meine Gedanken und suche immer zuerst den Fehler bei mir. Und immer wieder bekomme ich gesagt, dass ich es damit übertreibe.

Ja und was kann ich dafür, dass sich überall immer wieder Menschen finden, die sich an meiner Anwesenheit stören? Es wirkt vielleicht gehäuft auf Dich, aber ich übe nun mal auch viele Sachen aus und da ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass mir da mehrere weniger wohl gesonnene Leute begegnen nun mal auch größer als bei jemandem, der nach der Arbeit zu Hause vor dem Fernseher sitzt.

s$ucam/edxica

Aber....was wären wir ohne Neid? Nichts anderes stachelt uns an, es besser zu machen, weiter zu machen, zu versuchen zu übertrumpfen...

Nur das lässt uns einen Fortschritt erwirken... Sorry, aber DARIN liegt wohl nicht der Kern des Problems...

Wie soll ich denn übertrumpfen, wenn ich schon alles kann und weiß und ich deshalb angeneidet werde? Und warum muss man immer übertrumpfen, immer danach streben, besser zu sein?

Ich habe heute z.B einen Computertest gemacht. Da habe ich kaum etwas vorbereitet und trotzdem eine der besten Noten bekommen, während andere gebüffelt haben und gerade bestanden haben oder sogar durchgefallen sind. Was soll ich da übertrumpfen und warum? Als ich nach meiner Note gefragt wurde, war es mir peinlich, denn die bekommen ja mit, dass ich nicht viel lerne und weil ich weiß, dass daraus wieder Neid und Sticheleien und dergleichen entstehen.

Sage mir, was soll ich denn da machen? Soll ich absichtlich schlechte Noten schreiben, damit man mich akzeptiert?

E9inze'lkämpf#er

Wie soll ich denn übertrumpfen, wenn ich schon alles kann und weiß und ich deshalb angeneidet werde?

ich glaub "Feuerseele" hat das auf die leute bezogen, die neidig sind,...

Sehe ich genauso... Aber....was wären wir ohne Neid? Nichts anderes stachelt uns an, es besser zu machen, weiter zu machen, zu versuchen zu übertrumpfen...

dazu braucht man aber nicht unbedingt neid

Noch etwas fällt mir immer wieder auf... Auf der Schleimspur, die hier teilweise gezogen wird, rutscht man ja aus beim Lesen... Meint Ihr das hilft wirklich...

welche Schleimspur ??? ??

Sage mir, was soll ich denn da machen?

vielleicht würden dir pos. affirmationen auch sehr helfen, man hätte nichts zu verlieren und kanns ja mal ausprobieren : )

lassts euch nicht verbiegen, angenehmen abend wünsch ich euch allen : )

CyhaOnce0x07

@ Feuerseele

Au Backe. Ich frage Dich: Meinst DU das im Ernst?

Leute, die neidisch sind, werden doch nicht unbedingt besser und kurbeln die Wirtschaft an. Im Gegenteil. Ich kenne kein hinderlicheres Gefühl für einen Fortschritt als Neid. Es heißt nicht umsonst: Vom Neid zerfressen. Nein, das ist kein Gefühl, daß irgendwen vorwärts bringt. Es ist lediglich ein Gefühl, das auf Dauer andere ausbremst.

Wißbegier / Neugier / ehrliches Interesse ist ganz sicher eher ein Motor für Fortschritt.

Noch etwas fällt mir immer wieder auf... Auf der Schleimspur, die hier teilweise gezogen wird, rutscht man ja aus beim Lesen... Meint Ihr das hilft wirklich...

Du bist noch nicht wirklich lange hier unterwegs. MIR fällt auf, daß Du Dich nur in diesem Faden hier beteiligst. Ich denke, das ist der denkbar ungeeignetste Faden, um sich mit doch recht unsensiblen Bemerkungen profilieren zu wollen. Können wir Dir irgendwie helfen? Wo ist Dein Problem? @:)

Ach so...ich meine jedes meiner Worte so, wie man es hier nachlesen kann.

Und wenn Du es subjektiv als zu schleimig empfindest hindert Dich niemand, das hier zu äußern. Aber es hindert Dich auch niemand, dem aus dem Wege zu gehen. ;-) *:)

CfhhancCe00x7

@ Sucamedica @:)

Guten Morgen!

Ich möchte Dir gern sagen, daß ich es nicht für nötig halte, daß Du Dich hier "verteidigen" und rechtfertigen mußt. Ich sehe diesen Faden als Platz, wo Du Deine Gedanken und Gefühle äußern kannst. Natürlich sind diese subjektiv. Geht ja gar nicht anders. ;-) Und wir alle sind nicht vor Ort bei Dir, um bis ins Kleinste beurteilen zu können, was genau dort passiert. Und genau deshalb maße ich mir auch kein Urteil darüber an. Deine Gefühle sind nunmal Deine Gefühle zu diesen Situationen. Niemand hat freiwillig schlechte Gefühle und fühlt sich einsam inmitten von Menschen, wenn er ganz einfach was daran ändern könnte.

LG und schönen Tag *:)

sYucame dxica

Ich habe heute mit meiner Therapeutin über meine Banknachbarin gesprochen und ich denke, es war ein gutes Gespräch.

Dafür bin ich gerade eskaliert. Eine aus meiner Klasse sagte, dass ich mich nicht neben sie setzen solle und ich antwortete, dass sie mir nicht immer wieder sagen müsse, dass sie mich nicht mag. Ich habe monatelang zu ihren ewigen Sticheleien geschwiegen, aber heute war es mir zuviel. Als Antwort kam, dass ich immer sagen würde, sie sei dumm und ich sei die Klügste hier. Das habe ich niemals gesagt und ich war so bestürzt, dass ich rausgegangen bin und die Tür hinter mir zuschlug. Ich weiß, letzteres hätte ich nicht tun sollen, wer schreit und Türen schlägt, ist im Unrecht, aber ich konnte nicht anders. Ich verstehe einfach nicht, warum die mich nicht in Ruhe lassen kann. Ich habe ihr nichts getan und möchte einfach nur in Ruhe meine Ausbildung hier machen und ich möchte auch keinen Stress mit irgendwem haben. Und ich kann doch nichts dafür, dass ich so mühelos gute Noten schreibe. Soll ich absichtlich schlechte Noten schreiben, damit man mich akzeptiert? Ich bin echt fertig. Die schauen gerade zusammen einen Film, aber ich kann diesen Raum nicht mehr betreten. Ich sitze in der Übungsfirma am PC meine Anwesenheitspflicht ab.

s.ucaKmedixca

Danke liebe Chance für Deine Worte.

F}euUe$rseexle

Au Backe. Ich frage Dich: Meinst DU das im Ernst?

War klar...ich gebe zu, "Schleimspur" war sehr salopp formuliert, daher kommt natürlich die spontane Anfeindung und "Erbsenzählerei"... Ich meine natürlich, die schwache gesunde Form des Neides, nicht die Ungesunde... Sucamedica hat das auch direkt verstanden. Nicht zu verwechseln mit Missgunst.

Können wir Dir irgendwie helfen? Wo ist Dein Problem?

Du meinst, weil ich noch nicht lange hier bin und nicht viel schreibe, benötige ich Hilfe? Danke, aber nein danke. Ich sage Dir persönlich aber dann direkt bescheid, wenn es soweit ist. @:)

Und wenn Du es subjektiv als zu schleimig empfindest hindert Dich niemand, das hier zu äußern. Aber es hindert Dich auch niemand, dem aus dem Wege zu gehen

Natürlich ist das meine subjektive Meinung. Was denn sonst? Und es hindert Dich auch niemand daran meine Beiträge zu überlesen. ;-) *:) ;-)

@ sudamedica

Nein, natürlich nicht absichtlich schlechte Noten schreiben. Wäre ja Quatsch. Aber Du hast nicht erwähnt, wie schlecht denn nun Deine Mitschüler sind. Stichst Du derartig raus aus der Klassengemeinschaft?

Als Rechtfertigung sehe ich Deine Antworten keinesfalls... Ich meine, Du lässt hier ein öffentliches Forum an Deinem Leben teilhaben, ich denke, Du erwartest auch ehrliche Resonanz?

Ansonsten bin ich auch nur ein normaler Mann und vielleicht etwas direkt.... ???

Übrigens wurde ich auf sudamedica aufmerksam, weil mir der Name gefiel... Anagrammieren ist eins meiner Hobbys... :-)

Angenehme Nacht Euch..

Cjhance(00x7

@ Feuerseele

ich gebe zu, "Schleimspur" war sehr salopp formuliert

Danke! Ist nunmal was dran an dem Spruch: Wie man in den Wald reinruft..."

Und es hindert Dich auch niemand daran meine Beiträge zu überlesen

Nicht wirklich möglich, ich denke Du weißt das. Aber ich glaube, ich bekomme es hin, es Sucamedica zuliebe jetzt dabei zu belassen. ;-)

@ Sucamedica @:)

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. Heute ist Freitag und dann hast Du Zeit, die Woche nochmal in Ruhe im Kopf Revue passieren zu lassen.

Bist Du am Wochenende im Stall? Ich denke, das könnte Dir gut tun. PN beantworte ich noch, bin im Moment nicht so fix *:) @:)

LQoneRxider

Hallo, ich bin neu hier und möchte auch meine Erlebnisse beisteuern.

+

Ich bin seit ca 7 Jahren mehr oder weniger schwer depressiv (diagnostiziert vor 4 1/2 Jahren), war 3 x in einer Klinik (insgesamt 28 Wochen), habe mehrfach die ADs gewechselt und bin derzeit stabil - für mich am meisten spürbar, weil die Lähmung, etwas zu tun, mehr oder weniger abfällt und ich was machen kann (schriftlich oder handwerklich) und gebe nicht sofort wieder auf, wenns anders läuft wie gedacht.

Meine Suizidgedanken sind häufig (fast alltäglich) und über einen ungeheuren Reiz auf mich aus, aber ich habe auch, wie manche von Euch schon beschrieben haben, etwas Abstand davor. Aktuell würde ich nicht zuschlagen, habe aber diverse Vorkehrungen bereits getroffen. Ich möchte nicht, dass es schiefgeht (d.h. ich "gerettet" werde), andererseits möchte ich auch kein Blutbad wie bei meinem Bruder, der sich von 7 Jahren vor eine S-Bahn gelegt hat ...(aber das ist eine andere Geschichte).

Ich stehe dem Leben eigentlich gleichgültig gegenüber und springe an (für so ein Interesse lobt einen der Therapeut, wenn es sich um etwas Konstruktives handelt), sobald ich etwas mit Suizid, Giften u.ä. sehe oder lese ... .

Meine Frau hat -was ich ihr hoch anrechne- die Reissleine gezogen und sich von mir getrennt. Scheidung läuft, und da ich mich sowieso alleine am Wohlsten fühle, bin ich eher erleichtert. Weggeschickt hätte ich sie nie, aber so hat sie sich geschützt, als sie die Hoffnung verloren hat .... .

Wohlfühlen klappt äussert selten, und wenn ich müde bin, führt das meistens schnell auf die Gefühlsrutsche nach unten. Auch hier spüre ich, dass ich stabiler bin, weil es mir meist gelingt, wieder die Kurve zu kriegen und dem Drang, weiter hinunter zu rutschen, widerstehen kann.

Über mein künftiges Leben mache ich mir Gedanken, und es fällt mir schwer (bzw, ist mir unmöglich), eine Planung wenigstens für die kommenden Tage vorzunehmen. Arzttermine usw. das funktioniert , aber bei Verpflichtungen, die länger als ein paar Tage später gelegt sind, finde ich zig-mal Gründe, wieso ich eigentlich nicht hingehen/teilnehmen sollte ...

Früher habe ich jahrelang funktioniert und habe meine Gefühle abgespalten, und das funktioniert auch heute noch (wenn sich ein Termin nicht abwiegeln lässt). Soweit für heute/jetzt

Schönen Abend

LoneRider

PS: Einer meiner Lieblingssongs ist: "I am a Rock" von Simon & Garfunkel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH