» »

Suizid

S8a%oxirshe


Das finde ich lieb, danke! @:)

sfucame_dixca


@ Saoirse

Das kannst du doch sowieso nicht, liebe sucamedica, denn es sind deine tiefsten, inneren Empfindungen und die können niemals falsch sein.

Ach, mir wurde doch schon so oft gesagt, dass meine Empfindungen falsch liegen und ich mir so vieles nur einbilde.

E}in$zelkäNmpfxer


Kurz vor solch einer Tat war ich nicht mehr ich selbst. Man sieht nichts mehr, man denkt an niemanden mehr (wenn man in diesen Strudel bereits eingetaucht ist), es ist ein so überwältigendes Gefühl von innerer Leere, das man sich im normalen Zustand kaum vorstellen kann. Man ist wie betäubt, befindet sich im Nebel, alles läuft rein mechanisch ab, nichts ist mehr überdacht und daher ist in diesen Momenten ein Zurück kaum mehr möglich. Du fühlst auch gar nichts mehr, weder Traurigkeit, noch Wut oder Sonstiges, man ist quasi wie ferngesteuert... ich wusste nur noch, was ich zu tun habe, aber die körperlichen Abläufe liefen von selbst und mein Kopf war absolut leer. Das ist kein schönes Gefühl, nicht mal in dem Moment selbst, weil du merkst, dass etwas mit dir geschieht, dass du nicht mehr aufhalten kannst, selbst wenn du es wolltest. Sicher läuft es nicht bei jedem so ab, aber ich persönlich kenne es so.

ich kenne das nur zu gut, und trotzdem hab ich 2 sichten von dem ganzen, jetzt wo es mir besser geht....ich kann euch sehr gut verstehen, sehe aber auch die andere seite der münze...

smucMamexdica


Bei mir gibt es keine zweite Seite.

S8chwarzxes Blut


Bei mir gibt es keine zweite Seite.

Hast du dich jemals getraut, die Münze umzudrehen?

Msöööap0x8


heute ging es mir richtig gut! deswegen bin ich echt am zweifeln ob ich meine geplannte Tat noch mal einbisschen rauszögern soll.

Eigentlich hatte ich den Termin für morgen vorgesehen.

Doch, wirklich, heute .... hach... es war ein schöner Tag!

Warum kann nicht jeder Tag so sein?! :)^

Meine beste Freundin hatte Zeit für mich und in der Schule hatte ich heute einige Lichtblicke.

Das Blöde ist nur, das ich wirklich gerade auf einem dünnen Eis balanciere.

Jeder kleinste Stein der mir vor die Füße geworfen wird, könnte mich zum ertrinken bringen, ich stehe auf der Mitte des Sees, weit weg vom Ufer.

Das Eis ist extrem dünn, doch es hält mich noch, es ist so dünn, ich komme mir vor als würde ich auf dem Wasser laufen, nur ich bin nicht Jesus. Aber ich habe das Gefühl das mich irgendetwas hält ...

SWaoirsxe


@ sucamedica

Ach, mir wurde doch schon so oft gesagt, dass meine Empfindungen falsch liegen und ich mir so vieles nur einbilde.

Vergiss diese Menschen. Das sind meistens solche, die wenig empathisch sind und die nur ihre eigene Meinung, ihre eigenen Gefühle als richtig empfinden und zulassen. Aber jeder Mensch ist einzigartig und ich finde es z. B. immer sehr spannend zu lesen, wie andere Menschen bestimmte Dinge empfinden und würde mir nie anmaßen, deren Gefühle als "falsch" zu bezeichnen. Das ist doch bei Gefühlen auch gar nicht möglich.

S=ajoBiGrse


@ Einzelkämpfer

ich kenne das nur zu gut, und trotzdem hab ich 2 sichten von dem ganzen, jetzt wo es mir besser geht....ich kann euch sehr gut verstehen, sehe aber auch die andere seite der münze...

Das freut mich wirklich aufrichtig für dich :)z. Es ist sicher gut, aus manchen Gedankenmustern herauszufinden. Dass du es geschafft hast, finde ich toll! :)^

Sjaoi8rxse


@ Möööp08

Wenn du Zweifel hast, dann verschiebe dein Vorhaben. Niemand zwingt dich ;-) und nur weil du dir ein Datum gesetzt hattest, heißt es nicht, dass du es nun wirklich tun musst.

Sieh es so: Gehen kannst du immer, aber wiederkommen nicht!

Ansonsten freue ich mich für dich, dass du einen schönen Tag erlebt hast und ich wünsche dir noch viele davon! :)* :)* :)*

s<ucamfedixca


@ Schwarzes Blut

Hast du dich jemals getraut, die Münze umzudrehen?

Es ist keine Münze mit zwei Seiten, es gab schon immer nur eine Seite.

S$chwadrzes OBlut


Es ist keine Münze mit zwei Seiten, es gab schon immer nur eine Seite.

Das glaube ich nicht so ganz ;-)

Slchwar'zesu Bluxt


Es ist keine Münze mit zwei Seiten, es gab schon immer nur eine Seite.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Nochmal: Bei aller Liebe, das glaube ich nicht. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich dir deine Gefühle nicht zugestehe. Das tue ich, denn für Gefühle gibt es weder richtig noch falsch.

sCuscame dicxa


Soll ich Dir jetzt schreiben "ja, in mir steckt Lebensfreude und ich finde das Leben wunderbar und das ist nur ein wenig überschattet"? Ich habe schon immer gedacht, dass das Leben anstrengend und eine Qual ist und ich habe mich schon als Kind gefragt, was ich auf dieser Welt überhaupt soll. Woher willst Du denn wissen, dass ich eine andere Seite habe. Ich kenne mich dann doch wohl ein wenig besser.

SPchwarze8s Bluxt


Soll ich Dir jetzt schreiben "ja, in mir steckt Lebensfreude und ich finde das Leben wunderbar und das ist nur ein wenig überschattet"?

Nein, ich wünsche dir den Mut, die Münze umzudrehen, nicht mehr und nicht weniger.

Woher willst Du denn wissen, dass ich eine andere Seite habe.

Weil du mit allen Mitteln die dir zur Verfügung stehen versuchst, diese zu verbergen. Ist meine Sicht der Dinge, aus vielen Beiträgen (die ich trotz weniger Antworten/Statements meinerseits) doch lese. Ich denke das wird dich jetzt sicher furchtbar ärgern, damit kann ich leben. Und ich bin ziemlich sicher, den Punkt getroffen zu haben, auch wenn du es tausendmal anders siehst/empfindest. Ich glaube trotzdem du hast eine.

s{ucafmeqdic7a


Ich verstecke mit meinen Mitteln die Lebensfreude, die gar nicht in mir ist? Das musst Du mir mal genauer erklären.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH