» »

Suizid

tXearGdQrJop7x7


vielleicht will er/sie einfach keine hilfe - zwingen kann man ja dazu niemanden! und schreibt lieber darüber im forum. ich denke wenn jemand hilfte will wird er sich diese holen...

ruäube(rsoxhn


Recht hast Du, teardrop77... :)z ich, bissig wie ich bin, werde mich aus der Diskussion zurückziehen. Meine Meinung darüber ist aber unverändert. ;-)

ALzucenxa1


Eine Frage hätte ich allerdings noch: was ist denn der Hinderungsgrund sich das Leben zu nehmen, wenn Selbstmord doch eine so wunderbare Lösung ist

viele Menschen denken ab und zu daran, aber manche wünschen sich den Tod.

Einige, weil sie krank sind und ihre Schmerzen nicht mehr aushalten, andere weil sie Probleme haben....

Es kann so viele Hinderunggründe geben.

Weiss du, ich denke auch manchmal ziemlich daran.

Vor ein paar Jahren war es allerdings sehr schlimm.

Wisst ihr warum ich es nicht tat?

Wegen meinen Katzen. Ich hatte Angst, was dann aus ihnen wird.

Wegen diesen Tieren habe ich eine schwere Depression überstanden.

Nicht wegen wegen Eltern und Geschwistern.

Oft denke ich daran, gerade wenn ich Auto fahre. :-/

Stelle mir immer eine bestimmte Mauer vor und möchte dagegen faheren,

aber was kommt nach dem Tod ???

Ruhe, oder etwas anderes?

Leidet man weiter ???

Ich weiss es nicht..........

Mir gefällt vieles am Leben, deshalb macht es mir Angst.

Angst vor einer Kurzschlussreaktion.

Denn manchmal fühle ich mich so hoffnungslos, dass ich alles aufgeben möchte.

Es einfach leid bin, immer nur depressiv zu sein.

S.no{wpri)ncexss


Ja, Tiere können einem viel geben. Das sind richtige Gefährten. Mein Hund gibt mir auch viel. Das sollten die Betroffenen mal ausprobieren, vielleicht bekommen sie ja durch due Zuwendung zu so einem kleinen Viecherl einen Auftrieb! :)z

E|i-n#zelkäPmpxfer


was ist denn der Hinderungsgrund sich das Leben zu nehmen, wenn Selbstmord doch eine so wunderbare Lösung ist

irgendwie seh ich an den beiträgen, dass ich die frage anscheinend anders verstehe, als ihr alle.....

ich glaub er will nicht die gründe wissen, die ihr da alle aufzählt.....

L4-MarGie


Ich diskutiere doch gar keine Methoden, was unterstellst Du mir denn da für einen Mist?!

Jedenfalls ist das, was ich meine jetzt gelöscht. Und dafür möchte ich mich bedanken @:)

Weißt Du, Du warst hier noch nicht, kommst einfach plötzlich hier her, verurteilst mich mit einem Rundumschlag und beschwerst Dich dann auch noch.

Irgendwas hast Du absolut nicht verstanden bzw. möchtest Du das nicht verstehen. Es ging mir einzig und alleine darum, dass Du hier Suizidmethoden benennst und detailliert schilderst, was völl daneben ist. Über alles andere mag ich gar nicht schreiben - warum also sollte ich mich bisher hier tummeln? Bloß dann hast Du eine Grenze überschritten. Und das geht so nicht!

Wenn es Dir hier zu triggernd ist, dann bleibe doch weg.

Eigentlich ging es mir weniger um mich. Zweiter Halbsatz: gerne :-).

MPöööpR08


ich weiß gerade gar nicht so genau worum es jetzt geht, aber es hört sich nach einem streit an.

anscheind is es jetzt teilweise geklärt ...

L;-Mrarixe


anscheind is es jetzt teilweise geklärt ...

Ja, ist es ;-). Und ich möchte auch beteuern, dass ich hier keine Unruhe stiften wollte, sondern

dass es mir wirklich um die Sache ging. Aber jetzt ist es ja ausgestanden @:). Manchmal braucht

es eine Eskalation - dann sind die Grenzen neu gesteckt und ein Miteinander funktioniert wieder

reibungsloser.

Liebe Grüße an ALLE hier :)*

Mbööö+px08


wie ist es eigentlich mit Religion?

weil eins der Gebote sagt ja"Du sollt nicht töten"... zählt dazu auch der Selbstmord?

M.öööpx08


also ich muss noch dazu sagen, das ich nicht religiös bin ... aber mich interessiert das.

s7uc/amedxica


Ja, klar, Marie ist zufrieden, da meine Beiträge wurden gelöscht sind und ich mundtot gemacht bin. Dass ich hier aber immens verletzt wurde, interessiert niemanden. Ganz toll gemacht. :(v

trear=drop7x7


@ Möööp08:

soweit ich weiss wird es von jeder Religion verurteilt sich selber umzubringen. sogar von den buddhisten, steht sehr ausführlich im wikipedia drinnen.

@ suca:

nicht traurig sein! du schreibst hier über ein sehr heikles thema und es kann schon passieren das menschen dann bissig darauf reagieren und deine einstellung nicht toll finden. und wenn man den thread hier anschaut - wie oft hat man dir geschrieben das du wertvoll bist und es doch lassen sollst, versuch dir doch eins dieser kommentare zu herzen zu nehmen!

s4ucamUedicxa


Angesichts der Angriffe und deren Art und Weise bin ich wohl doch nicht so wertvoll. Warum auch, was bewirke ich schon? Keiner mag mich so annehmen, wie ich nun mal bin und den meisten wäre es doch wohl lieber, ich wäre gar nicht hier. Und mir auch. Das ist wohl das Einzige, wo wir uns einig sind.

tUear%dropj77


da beisst sich die katze in den schwanz! man will dich nicht so annehmen wie du bist - nämlich mit diesen selbstmordgedanken! und ich denke jeder mensch ist nur so wertvoll wie er sich selber wertvoll fühlt...

t[e;ardr|op7x7


und das mit dem "hier sein", ob das dann jemanden stört oder nicht. ich habe ja ähnliche gedanken wie du und ich denke wenn es mich nicht mehr geben würde würde es wohl die meisten menschen auf diesem planten nicht stören, wem soll das bitte was ausmachen ausser vielleicht meinen eltern oder meinem freund? es kommt dann einfach ein neuer tag, die menschen werden in die arbeit gehen und keiner wird über einen nachdenken das es ihn jemals gab und warum und wieso. und genauso egal wird es den menschen im endeffekt sein wenn man das nicht macht! also wem will man da eigentlich was beweisen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH