» »

Ich ekel mich vor Eiern

s]ecretEcom2binatWion hat die Diskussion gestartet


Ich wollte mal fragen ob noch jemand diese "tolle" Angewohnheit hat sich vor Eier zu ekeln.

Besser gesagt das Eiklar, vor allem wenn es in der Pfanne gebraten ist. Mir reicht es schon wenn ich dran denke und mich hebt es. Auch "eierlastige" Kuchen wie ein einfacher Bisquit kann schon echt bei mir zu Würgereiz führen... Ich kann mir nicht helfen zumal Eier früher als Kind mein Lieblingsessen war. Und meine Lieblingstiere sind Hühner... ich mag aber keine Eier, bzw. ich mag sie schon, aber es ekelt mich an.

Bin ich eigentlich mit meinem Problem alleine?

Weiß auch gar nicht warum und wie man das ändern kann.....

Das schlimme ist auch das mich da in der Hinsicht niemand für ernst nimmt... Gibts dafür irgendeine Bezeichnung?

Antworten
Dhutxz


Hattest du schonmal eine ungewöhnliche Erfahrung oder ist schonmal was "gröberes" passiert??

dxunpcan


:)_ du bist nicht alleine mit Deiner Fobie! ;-)

Es geht mir ganz genau so! Seit einigen Jahren kann ich keine Spiegeleier mehr essen, da ich mich vor dem Eiklar bzw Eiweiss total ekle. Oder auch gekochte eier.. wenn die nicht richtig knartz hart gekocht sind und ich dann i9m Eiweiss noch was glibschiges, nasses finde, muß ich würgen oder es fängt direkt an der Lippe an zu kribbeln! :(v

E`kki WMusZtermanxn


Ich ekel mich richtig vor

Eier

Fisch

Geflügel

Wild

Hausmacher wurst

Spinat

usw. usw.

Und damit meine ich richtigen Ekel - wenn ich etwas davon in den Mund nehmen müsste, ich würde kotzen.. und zwar nicht nur 1x tagelang... allein der Geruch...

Ich bezeichne es als eine Art Essstörung.. keine Ahnung woher es kommt..

sbecretc?ombiEnatixon


Oh, ja... das mein ich ja... sobald ich dran denke muss ich würgen und wenn ich sie essen müsste fang ich zu reihern an...

Das komische ist ja das ich noch nie ne, was weiß ich, Salmonellenvergiftung hatte....

Aber immer wieder schön zu wissen/hören das andere auch Probleme mit diesem, in meinen Augen unnützen "Dingen", haben.

Nur scheinen andere immer zu glauben ich würge mit Absicht in Gegenwart von Eiern... bzw. wenn ich mich übergib.

E2kki OMuster4manxn


Nur scheinen andere immer zu glauben ich würge mit Absicht in Gegenwart von Eiern... bzw. wenn ich mich übergib.

ja, weil keiner verstehen kann, dass man sich vor ganz normalen Lebensmitteln ohne grund ekelt.. man bekommt dann gesagt, dass man auch mal was essen muss was einem nicht sooo schmeckt... ;-D

E`kFki 3Muste^rmanxn


Sind wir echt alleine mit diesem Problem??

s~ecretcom:bzinsatioxn


Anscheinend... Ich kenn ja auch keinen weiteren.

Deswegen hab ich mich ja hierher gewendet...,

sOchnüfofzi


So ganz allein nicht

ich esse zwar Spiegeleier...aber nur, wenn sie von beiden Seiten in der Pfanne waren. Das Eigelb sollte aber trotzdem noch flüssig sein :p> :p> :p> Hmmmm Lecker...erinnert mich an früher an Bord. Da gabs morgens immer Spiegelei.

Aber wehe, die Dinger sind nur einseitig gebraten {:( *Würgs*

Oder im gekochten Ei ist noch was weiches...ein Grund, daß ganze Ei in den Hühnereimer zu verfrachten :(v

Besonders schlimm ist Leber*Gänsehaut.krieg* Allein, daß ich hier drüber schreibe, reicht aus, als das es mich schüttelt*brrr*

Der Gedanke an den Geruch....NEINENEINENEINENEIN

Bloß an was anderes denken, sonst ist der Tag gelaufen.

So ganz allein seid ihr also nicht....nur krieg ich meinen Herpes nicht vom ekeln, sondern von Zimt :°_ :°_ :°_

sfecretrcombinati-on


Wobei das jetzt mit Innerein nicht sooo ungewöhnlich ist...(kenn jemand der ist die roh, rohe Leber)

Mich graust es vor den Geschmack der Leber, pulvert so komisch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH