» »

Seroxat->Schlafstörungen?

BULFCorXnxy hat die Diskussion gestartet

hallo!

Ich nehme jetzt seit Ende September Seroxat und am Anfang hatte ich auch überhaupt keine Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich 30mg und seit ein paar Tagen (1 Woche) wache ich morgens auf und kann auch nicht mehr einschlafen :-( Am Anfang habe ich die Tabletten morgens eingenommen, aber dann war ich ein paar Stunden später wie in Trance, müde und unkonzentriert und darum nehme ich die Tabletten jetzt immer abends und seitdem kann ich nicht mehr durchschlafen. Meine Therapeutin ist leider gerade im Urlaub, daher kann ich sie nicht fragen. Aber vielleicht hat einer von euch auch ähnlicher Erfahrungen und kann mir irgendwelche Tipps geben? ???

LG BLCorny

Antworten
D!omiLorZazepaxm

Hi Du,

also ich nehm seit 8 Jahren Seroxat, zuerst 20 mg, dann 30 mg und mittlererweile 45 mg, aber da hab ich keine Schlafstörungen. Die können natürlich auch von der jeweiligen Erkrankung herrühren.

Liebe Grüße

Dominik

Wvar malv der rKaxter

Hi

Seroxat würde ich nicht abends nehmen da sie eine antriebssteigernde Wirkung haben und nicht sedieren. Das macht dann oft Probleme beim Schlafen.

Diese Trance und Müdigkeit von denen du schreibst können noch Nebenwirkungen sein, die vergehen in der Regel nach 2 - 3 Wochen, treten aber bei Dosissteigerung wieder auf.

Eventuell noch einmal über Dosissenkung nachdenken, aber bitte immer in Absprache mit dem verschreibenden Arzt ;-). Oder die Dosis in kleineren Dosen steigern, also nicht 10 mg höher sondern nur 5 mg.

B-LCorxny

Danke für eure Antworten!

Ich denke, dann werd ich wieder anfangen es morgens zu nehmen. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen dann irgendwann abklingen.. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH