» »

tollpatschig, vergesslich, ungeschickt

C3herrPysBuBtte|rfly hat die Diskussion gestartet


Hey!

Ich hab mal ne kleine Frage..

Ich bin ein ziemlich ungeschickter und tollpatschiger Mensch. Mir fällt ständig was runter, ich lauf überall vor, stoße mich an irgendwelchen Ecken und bin dazu noch vergesslich.

Erst gestern wollte ich schnell ein Kaugummi aus meiner Tasche nehmen, welche an unserer Garderobe hängt, bin dann hochgeschossen und hab mich übelst an der Kante der Garderobe gestoßen, jetzt hab ich nen langen roten Strich auf der Stirn und seh aus wie Harry Potter. Ich stoße ständig mit meiner Hüfte vor Türrahmen und stolper oft an der Bordsteinkante. Ich kipp hin und wieder Blumentöpfe um, steh dann auf und rase mit meinem Kopf an die Fensterscheibe, weils Fenster offen ist. Beim einschütten in ein Glas schütt ich ständig was daneben, und wenn mal nicht, dann schwappt stpätestens beim Transport was über. Mein Freund nennt mich mitlerweile liebevoll Goofy.

Ich möchte aber ein bisschen eleganter sein, nicht überall vorlaufen oder stolpern. Weiß irgendwer, wie ich das erreichen kann? Ich habs schon mit Ruhe und Konzentration versucht, aber ich werd schnell hektisch und verbasel dann alles. Weiß nicht, was ich dagegen machen kann. Hat jemand Tipps?

Antworten
Evioka R`axmba


also erstmal schön, dass du da was ändern möchtest, das kann nur von vorteil sein - bedenke die verletzungsgefahr.... und das ist ja auch nervtötend für andere :-/

was anderes, als alles etwas bewußter zu tun (=konzentrierter) fällt mir da aber auch nicht ein...

vielleicht setzt dann irgendwann eine art automatisierungsprozess ein und du machst es von ganz allein richtig... :)*

denn normalerweise muss man sich nicht ganz dolle konzentrieren um kein bewegungshonk zu sein ;-)

viel erfolg *:)

m]ax33x5


Tanzen, Ballett oder sowas?

Körperbeherrschung trainieren jedenfalls.

s{t>ixxx


ach herrjee. du arme!:)*

aber so ein training zur körperbeherrschung oder einen kampfsport bei dem man zielgenau agieren muss würde ich auch vorschlagen.

war das schon immer so? oder ist das neueren urspungs. körperliche ursachen kann das keine haben?

MQufHf MPottexr


Tanzen, Ballett oder sowas?

Körperbeherrschung trainieren jedenfalls.

Den Tipp finde ich gut. :)z

Woran liegt es? Bist Du ungestüm? Unsicher? Einfach schusselig? Stehst Du unter (selbstgemachten) (Zeit-) Druck?

C\herrys#Butterfxly


Nervtötend für andere ist es nicht, mein Freund findet es einfach süß.

Aber mich störts halt.. Keine Ahnung woran es liegt, bin wohl eher der ungestüme Mensch. Manchmal bin ich auch irgendwie so drauf, dass ich alles ganz schnell erledigen muss. Kein wirklicher Stress, aber manche Sachen dauern mir einfach zu lange xD Ich esse auch schneller als viele und bin generell in einigen Dingen schneller. Am PC z.B. weiß ich sofort was ich anklicke und mach und tu, mein Freund sitzt teilweise planlos ein paar Sekunden davor, bis er klickt, das macht mich manchmal wahnsinnig xD

Schusselig bin ich auch wohl. Ach ich weiß es nüscht.

Das mit Kampfsport oder Tanzen finde ich eine sehr schöne Idee, mal sehen! Bin leider ziemlich unsportlich bzw. Sport langweilt mich, aber tanzen tu ich gern. Nur hab ich leider nicht das Geld für sowas, fürchte ich.. Wohn mich meinem Freund zusammen und wir müssen halt Miete und Essen und sowas zahlen, da bleibt kaum mehr was über..

Danke für eine Tipps!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH