» »

geburtstrauma

Ofp3timisxmus

Azrael

Vielleicht ist das einfach ihre Art, damit umgehen zu können.

A/zraeNl0x1

ich warte einfach ab.

dVe vni?c

sei einfach nur "da" für sie!

und unterstütze sie in IHRER art, es zu verarbeiten. manche quasseln den ganzen tag über nichts anderes, andere weinen still vor sich hin, wieder andere wirken "launisch" und zicken rum...

ich denke, man sollte auch zwischen depression und trauma unterscheiden. eine depression kommt nicht "schlagartig" von heute auf morgen, sondern entwickelt sich. aber ein "schock" oder ein traumatisches erlebnis trifft einen wie ein hammerschlag ins gesicht.

nimm sie in den arm und sag ihr, dass sie bei dir so sein darf, wie sie sich fühlt! und dass du sie liebst und unterstützen wirst, egal ob sie weinen, reden, lachen oder schreien...mag!:)z

ANzrcawelx01

ich leitete das ab von der wochenbettdeppression. ich weis aus meinen kehrbüchern das sich diese verschleppen kann und zu einer "echten" depression weiterentwickeln kann.

O~ptimiqsxmus

Möglich - muss aber nicht sein. Oder beides. Wäre auch möglich. Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles erdenklich Gute und Dir auch. Grüss sie von mir. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH