» »

Das ist nur ein böser Traum und ich wache gleich auf

L8avatxi


Oh, das ist aber lieb von euch. Danke schön für die Kerzen :-D .

e8ngix62


Hallo Lavita

habe mich gerade gefreut mal wieder was von dir zu lesen aber dann wieder so ein schicksalsschlag für Dich warum ist das leben so grausam? Ich wünsche Dir viel kraft. Wann ist der erste Schultag von Timo?

Liebe Grüße an Euch Petra *:)

e0ngni62


Für Lenny :)-

Für seine Eltern :)*

L2avatxi


Hallo Petra *:) .

Timo's erster Schultag ist im August, nach den Sommerferien. Wir werden es erstmal versuchen damit er nicht von seinen Freunden aus dem Kindergarten getrennt wird. Wenn es doch noch zuviel ist für ihn dann wird er wieder rausgenommen und nächstes Jahr eingeschult. Es ist leider immer noch so das er Konzentrationsschwierigkeiten hat.

Aber versuchen werden wir es.

Auch dir vielen Dank für die Kerze und das Kraftsternchen. Lennys Eltern können das sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße zurück an dich und gute Nacht zzz

Jutta

HEaseGnreixch


Hallo Jutta,

das tut mir leid um den Nachbarsbub.

Für den kleinen Lennart

:)- :)- :)-

Für seine Eltern

:)* :)* :)*

Und für Dich, Deine Schwester und für Euren kleinen Engel für den Schulanfang

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

C0l|eGejnxi


hallo Jutta :-)

erst vor ein paar Stunden habe ich an euch gedacht, war auch auf Timos Seite und nun schreibst du :-).

Ich war jetzt auch ganz schön getroffen, als ich vom Schicksal eures Nachbarjungen las :-o. Ich hoffe du hast Personen, mit denen du dich darüber austauschen kannst :)* :)*, auch dass seine Eltern jemanden zum Sprechen haben :)* :)*.

Für euren kleinen Schlumpfi wünsche ich, dass er diesen großen Tag mit der großen Zuckertüte genießen kann :)z :-D .

I.orexth


Das tut mir so leid für dich und besonders Lennys Eltern. Die Welt ist so unfair!!

Ich wünsche euch alle Kraft, das durchzustehen!!!

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

d7e \$chskin


Hallo Jutta,

dass ist ja schlimm mit Lenny! :°(

Für Lenny und seine Eltern: :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)*

Für dich und deine ganze Familie: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diesen schweren Schicksalsschlag, den du hautnah erlebt hast, zu verarbeiten! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

LG!

Britta

L=avaytxi


Ich danke euch für die lieben Worte und Kerzen.

Ja, ich habe ganz schön dran zu knacken. Das war echt der Horror.

Lenny's Mama hat uns damals so beigestanden in der schweren Zeit mit Timo indem sie oft rüber kam und für uns auch gekocht hat. Da war Lenny erst ein paar Monate alt. Wir verstanden uns immer schon sehr gut und ich war oft bei ihr und sie bei mir.

Nun würde ich ihr so gerne beistehen, aber sie lässt zurzeit niemanden an sich ran.

Ich habe oft überlegt einen Faden aufzumachen weil ich mit der Situation nicht zurechtkam. Ich hatte/habe immer noch mit Timo's Unfall und der Aufarbeitung zu kämpfen und nun das :°( .

Aber da war soviel Chaos und Verzweiflung in mir das ich keine Worte fand dieses Grauen zu beschreiben :°( .

Ich habe an diesem Tag noch mit Lenny gekuschelt und ihm aus dem Bilderbuch vorgelesen und wir haben Kakao getrunken und haben uns kaputt gelacht über den Kakaotropfen an seiner Nase. Er war so ein Süsser x:) .

Und knapp 2 Stunden später war er tot :°( :°( :°( .

Ich war zu gar nichts mehr fähig war auch nicht mehr im Forum hier, und versuche nun diese schrecklichen Bilder zu verarbeiten.

Aber Lennys Mama geht es ja noch viel schlechter. Während ich mich langsam wieder berappel wird ihr erst jetzt wirklich klar das Lenny nie wieder kommt.

Und sie lässt niemanden an sich ran zurzeit. Ich höre sie oft weinen und schreien, aber sie macht nicht auf und ich kann nichts weiter tun als dann ihren Mann anzurufen das er nachhause kommt. Er muss wieder arbeiten.

Ja, und Timo habe ich es letzten Freitag gesagt und er ist total traurig und weint sehr viel, mag nicht schlafen gehen und sagte mir am Freitag ich sei blöd weil ich sowas erzähle :°( .

Aber ich konnte ihn doch nicht anlügen. Er hat nach Lenny gefragt, wollte das er mit in den Pool kommt der bei uns im Garten steht.

Da musste ich es ihm sagen. Es tut so weh jemandem den man so lieb hat sowas "anzutun". Die beiden haben gerade dieses Jahr so schön immer gespielt wenn Timo hier war. Timo war in diesem Jahr auch öfter mal für längere Zeit bei uns weil es seiner Mama nicht so gut geht. Und Lenny und seine Mama waren oft hier dann. Und draussen, der kleine Brunnen war auch der Hit für die beiden. Timo versteht die Welt nicht mehr.

Wir haben soviel mit ihm geredet über Leben und Tod und das er belohnt wurde dafür das er so gekämpft hat. Und dann stirbt Lenny einfach so schnell. Er teilt uns seine Gedanken zurzeit nicht mit aber es arbeitet ganz schön in ihm. Er mag nicht viel essen seitdem und auch nicht schlafen und wird nachts wach und weint :°( .

Das ist alles Mist......

CQarxale


Mein Gott Lavati, da machst du was mit. ich drück den Daumen, dass Timo damit klar kommt, und ihr durch den schlimmen Verlust Deiner Nachbarin keine ständigen Flashbacks bekommt.

PS:Ich finde leider die Geschichte von Lennart nicht. Steht das irgendwo?

L>av|atxi


Nein, ich habe nicht darüber geschrieben. Ich hätte zwar gerne in der ganz akuten Zeit etwas geschrieben, aber meine Gedanken und Gefühle haben verrückt gespielt und ich war nicht in der Lage etwas vernünftiges zu formulieren ohne Angst hier für verrückt erklärt zu werden.

Außerdem möchte ich das Thema auch nicht weiter vertiefen, es betrifft nicht unsere Familie und ich weiß nicht ob es meiner Nachbarin recht wäre wenn ich hier darüber schreibe. Ich habe ja nur den Namen des Jungen genannt, aber mehr will ich auch nicht schreiben, es ist zu privat.

Bitte habt dafür Verständnis.

LG, Juju

d|ieNeana0x1


Hallo Lavati,

schön, das du wieder da bist.

Die Situation mit Lenny ist natürlich für euch alle schwer zu verkraften, ich mag gar nicht daran denken.

Ihr hattet doch damals psychologische Betreuung, oder?

Ihr könntet das doch wieder aufgreifen, auch mit Timo. Ich denke das könnte Euch allen helfen diesen Verlust zu verkraften...

Der kleine Schlumpf musste so sehr um sein Leben kämpfen und nun stirbt einfach Lenny, mag man gar nicht dran denken, was jetzt in dem kleinen Köpfchen herrumschwirrt...

Diese Sternchen sollen euch begleiten und wissen lassen das Ihr nicht allein seid, wir sind im Gedanken bei euch.

:)* :)* :)* :)* :)* für Timo

:)* :)* :)* :)* :)* für dich Lavati und Timo´s Mama

:)* :)* :)* :)* :)* diese 5 für Lenny´s Mama

:)- :)- :)- :)- :)- und Lenny

Lsalvati


Ja, ich mache noch meine Traumatherapie und der Therapeut hat seitdem noch mehr zu tun mit mir. Er versucht das mit einzubeziehen. Und ich werde ihn auch fragen was ich machen kann um Timo zu helfen.

Timo macht auch noch Therapie, aber er ist sehr verschlossen was den Unfall angeht und er wird auch nun nicht viel sagen wenn er nach Lenny gefragt wird ":/ .

Aber wir werden mit dem Timo's Psychologen reden. Entweder seine Mama oder ich.

Cxaral_e


Lavati, natürlich wird das respektiert. Ich habe wohl falsch verstanden, und dachte, habe irgendwo was überlesen! Natürlich bewahre bitte dieses Privatleben. @:) :)*

dVieNakna01


Lavati, Ihr macht das alles richtig so, ich habe selten eine Familie gesehen, die soviel kämpft wie Ihr.

Macht weiter so, es wird sich lohnen.

Bald kommt Timo in die Schule, ist das nicht toll??

Der Unfall hat ihn aus der Bahn genommen, aber schau was er geschafft hat, was Ihr geschafft habt-gemeinsam. Timo ist so ein Kämpfer und natürlich ist er traurig, das sind wir alle.

Ihr schafft auch das... und auch Lenny´s Mama wird irgendwann damit umgehen können, es braucht halt seine Zeit.

:)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH