» »

Das ist nur ein böser Traum und ich wache gleich auf

Loavatxi

Ich würde mich freuen wenn ihr die von Tina gestaltete Homepage von Timo besuchen würdet und eine Kerze für ihn dort anzündet. Im Gegensatz zu den anderen virtuellen Kerzen verlöschen diese nicht und brennen ewig weiter. Auch über einen Gästebucheintrag freuen wir uns beide.

Nochmals: Das PLUG- IN ist harmlos und kann runtergeladen werden.

Guckst du hier :-D :

[[http://www.timo-wachauf.de.vu/]]

@:) @:) @:)

sWyrixen

:)-

LCavatxi

Hallo zusammen,

ich bin total durcheinander und ehrlich gesagt auch geschockt.

Die ganzen Wochen haben wir in dem Glauben gelebt das Timo an dem Unfall selber Schuld war, das er bei rot über die Ampel gelaufen ist. Meine Schwester hat die ganze Zeit beteuert das sie fast ganz sicher ist das er gewartet hat und bei grün sofort los ist. Das macht er immer so. Und meine Schwester weiss das sie sich auf ihn verlassen kann. Er findet es immer ganz klasse wenn er schon auf der anderen Seite ist und Mama warten muss weil sie schon wieder rot hat. Er ist nie bei rot gelaufen. Und ich habe die ganze Zeit gedacht, warum nur ist er losgelaufen?

Heute bekam meine Schwester Bescheid das Timo bei grün losgelaufen ist.

Es gab nur 4 Zeugen und 2 davon schieden schon bald als solche aus weil es sich herausstellte das sie gar nicht wirklich was gesehen hatten sondern erst als es knallte geguckt haben. Die anderen beiden waren sehr widersprüchlich in ihren Aussagen und die Autofahrerin selber hat immer beteuert sie hätte grün gehabt.

Ich kann jetzt nicht auf einzelnes eingehen, aber jetzt, nach längerer Ermittlung wurde es immer enger für die Autofahrerin und es wurde ihr nahegelegt die Wahrheit zu sagen wenn sie es nicht noch schlimmer machen will.

Und da hat sie heute morgen gestanden das sie von der Sonne geblendet war und es gerade eben doch noch grün war. Hallo?? Geht's noch ???

Es sieht nun so aus das Timo gleich als er grün hatte losgelaufen ist und die Autofahrerin hat auch gedacht das sie noch grün hat weil sie wegen der Sonne nix sehen konnte. ( Gerade eben war ja noch grün ).

Hat aber aus Angst gelogen. Und die beiden Zeugen hatten nicht so genau sagen können wie es war, sie hatten auch gesehen das Timo bei rot an der Ampel stand und meinten er sei auch bei rot gelaufen. Aber je mehr recherchiert wurde desto " unsicherer " wurden auch sie. Es muss alles in Sekundenbruchteilen passiert sein.

Timo: rot, grün, laufen.

Autofahrerin: Hä, ich seh nix. Ach war gerade noch grün, passt schon...

Direkt nach der Aussage der Autofahrerin wurde meine Schwester informiert. Sie hat sofort die ganze Familie informiert. Ich war gerade in der Klinik und sie hat auf Station angerufen. Danach bin ich wieder zu Timo ins Zimmer, habe ihn angeschaut, seine Hand genommen und gesagt: Ich wusste das du nicht bei rot über die Ampel gehst, ich wusste es. Du hast alles richtig gemacht Schlumpfi. Und dann musste ich ganz doll weinen.

Meine Schwester ist erleichtert, sie hat immer gesagt das er bis grün gewartet hat, aber auch sie war nicht so ganz sicher, eben weil es so schnell ging, von einer Bruchteilsekunde zur anderen.

Ich selber bin auch erleichtert aber auch irgendwie durcheinander, die Gedanken kreisen.

Andererseits bin ich aber auch geschockt das die Autofahrerin so skrupellos war und uns das auch noch zu all dem Leid angetan hat....

LIatentZer_Viamxp

puh das ist ja irgendwie ganz schön verwirrend... aber irgendwie doch auch gut zu wissen, dass Timo nicht selbst dran Schuld war, dass er alles richtig gemacht hat! Der arme Junge...

Aber wenigstens macht die Polizei bei euch was. Der Unfall meines Vaters ist nun auf den Tag genau einen Monat her und bislang hat sich noch kein Polizist blicken lassen, obwohl sowohl meine Mutter als auch mein Vater selbst immer wieder dort angerufen haben. >:(

Errdbde"erlimo

@ Jutta

Ich bin auch froh dass der Kleine bei grün losgelaufen ist!!

Zum Glück muss deine Schwester sich jetzt keine Vorwürfe mehr machen!!

Ich kann nicht viel schreiben... da es mir selbst grad nich so gut geht!

Alles Gute...

LTavaxti

Irgendwie bekomm ich diese ganzen Gedanken nicht aus dem Kopf. Ich kann nicht aufhören zu denken. Erst hat meine Schwester Erinnerungslücken gehabt, dann als sie wieder klarer war hat sie gesagt das Timo gleich losgelaufen ist, und dann meinte sie er hat gewartet bis grün war. Sie hat noch gerufen das er stehnbleiben soll, aber das war dann wohl als sie das Auto sah. Kein Wunder das sie als Zeugin nicht ernst genommen wurde. Aber zum Schluss blieb sie immer dabei das er gewartet hat bis es grün war. Ich möchte auch niemals Zeuge von etwas werden. Man ist dann wahrscheinlich so geschockt das man nicht mehr wirklich weiss was und wie es war. Keine Ahnung.

Wir haben uns immer schon aufgeregt das diese Ampel eine Gelbphase von fast nichts hat. Wozu hat diese Ampel überhaupt ein Gelblicht?

Aber es nützt ja alles nichts. Ich kann hier meine Gedanken niederschreiben und mich aufregen oder sonstwas, aber das nützt Timo nichts. Er schläft weiter und es tut sich nichts. Ich hoffe es hat ihm nicht geschadet das ich heute an seinem Bett geweint habe, aber ich konnte mich nicht zurückhalten, es kam einfach so.

Die Kerzen werden auch immer weniger, es brennen nur noch 9. Irgendwie ist heut nicht mein Tag....

LEavatxi

@ Latenter_Vamp

das versteh ich nicht das sich keiner meldet bei euch oder ermittelt. Bei uns ging das sofort los und die Polizei hat nicht locker gelassen weil alles so kompliziert war und keiner wirklich so glaubwürdig klang. Sie haben alles mögliche ausgewertet und geprüft, gefragt, gemessen. Ich weiss nicht was sonst noch alles. Aber das muss ja gemacht werden damit nicht ein falscher verdächtigt wird oder womoglich , wie bei uns, ein Schuldiger fast einfach so davonkommt. Deshalb bin ich denen sehr dankbar.

Ich drück euch die Daumen das es bei euch bald los geht mit dem ermitteln. Oder es ist auch so verwirrend mit den Zeugenaussagen das keiner weiss was wirklich war :-/. Wie gesagt, man weiss ja nicht das gleich ein Unfall passiert und guckt ja nicht so genau hin ob der und der gerade so oder so steht oder fährt. Und hinterher kann einem das Gedächtnis schonmal einen Streich spielen.

@ Erdbeerlimo

ich wünsche dir das es dir bald besser geht. Der Frühling ist schon in Sicht :)* @:).

AImygudal(lxa

Liebe Jutta, es ist überhaupt nicht schlimm, dass Du bei Timo geweint hast :°_.....

Deine Bitte hat anscheinend gewirkt - es brennen schon wieder 17 Kerzen :)^

Für Dich, für Timo und seine Eltern, de Sächsin & Familie, Latenter_Vamp, Erdbeerlimo, Lara......für alle, die sie brauchen....ein paar kleine Kraftfreunde..... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Denk an Euch @:)

Lcatentser_BVamxp

Erdbeerlimo, alles Gute! :)*

Lavati: Tja, wahrscheinlich sind die Zeugen noch nichtmal befragt wurden. Was mich verrückt macht, ist, dass ja natürlich die Erinnerung mit der Zeit abnimmt oder sich verfälscht, deswegen sollten sie jetzt die Fragen stellen, wo alles noch halbwegs frisch ist, aber nix passiert.

Amygdalla, danke und auch Frau Dingens, ihr seid immer so lieb! @:)

Lwavaxti

Oh, ich danke euch allen für die Kerzen :)* :)* :)*.

Jetzt sind es schon wieder 20. Ich vergesse immer wieviele stille Mitleser es gibt.

Vielen Dank, ihr seid alle so lieb, jetzt geht es mir gleich besser.

[[http://www.timo-wachauf.de.vu/]]

Bitte zündet auch dort eine Kerze an, dort verlöschen sie nicht!

Ich danke euch von ganzem Herzen.

Jutta

ebnZgi62

Hallo Jutta

auch wenn ich nicht viel schreibe in Gedanken bin ich immer bei euch . :)_

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

1~9_bTipna_7x5

Hallo Jutta !

Die ausführliche Nachricht hast Du in Deinem E-Mail Postfach. Nur soviel. Ich denke, es war ok, dass Dir mal die Tränen rausgerutscht sind. Vielleicht war es sogar gut für den Kleinen. Vielleicht hatte er "Angst aufzuwachsen" weil er dann gedacht hat, es kommt von Euch ein "hättest Du nicht warten können bis grün ist" so weiß er, dass ihr wisst, dass er doch alles richtig gemacht hat.

Viel Kraft weiterhin für Dich - habe gerade eben 2 weitere Kerzen auf der HP entzündet.

Alles Liebe für Dich und viel Kraft an alle anderen (Latener Vamp, Erdbeerlimo, etc...)

Hier eine ganz große Runde Kraftsternchen, an alle, die sie gerade brauchen:

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Latenter Vamp:

Ich gebe Dir recht. Lieber sollten sie jetzt anfangen, denn je später desto weniger Erinnerung. ich hoffe, sie kommen bei deinem Vater bald auf die Reihe. Ich wünsch es Dir jedenfalls.

@ Erdbeerlimo

Auch wenn ich jetzt nicht gerade weiß, warum es Dir nicht so gut geht. Viel Kraft an Dich. Du schaffst das, kopf hoch

@ de Sächsin

Was gibt es Neues bei Dir? Ich hoffe nur gutes. Drück Dich auch

H{asenr6eicxh

Liebe Jutta,

es ist sicherlich unendlich erleichternd für Euch, dass Euer kleiner Timo tatsächlich unschuldig ist, und Ihr Euch nun keine Vorwürfe mehr machen müsst. :)_ Aber zugleich finde ich diese Wendung aber auch unendlich tragisch :°_ :°_ :°_ . Es ist schon schockierend, wie oft bei Verkehrsunfällen die Unschuldigen die größeren Verletzungen haben!

Vor Jahren ist eine Freundin von mir im Alter von 17 Jahren durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen: Sie saß hinten im Auto und war sofort tot, der Beifahrer schwer verletzt und die Fahrerin als Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen davon. - Ich finde das einfach so unfair!!! -

Vor allem dass die Fahrerin bei Euch so lang die Wahrheit vorenthalten hat finde ich schon ziemlich schockierend. Wieviel zusätzliches Leid hätte sie Euch ersparen können, wenn sie gleich die Wahrheit gesagt hätte! - Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine große nervliche Tortour war für Deine Schwester, und es ist auch mehr als verständlich, dass sie durch den Schock gar nicht mehr alles so genau wusste. Wie gut, dass die Ermittler so hartnäckig waren um die Wahrheit endlich ans Licht zu bringen.

Ich denke auch, dass es an dieser Stelle auch erlaubt ist, mal wirklich wütend zu sein. Es ist gut, dass Du Deinen Tränen freien Lauf lassen konntest. Es sind da soviel Emotionen enthalten, die einfach raus müssen! Ich hoffe so sehr, dass Euer kleiner Timo nun bald aufwacht und dieser Alptraum bald ein Ende hat!

Und bitte: Lass Deinen Tränen freien Lauf wenn sie kommen, sie bringen Erleichterung. Eurem Timo schadet das nicht - im Gegenteil, er spürt Eure Liebe und Fürsorge.

Ich wünsch Euch allen alle Kraft der Welt und dem kleinen Timo, dass er Euch bald wieder anlächeln darf.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

L"avatxi

Hallo naar Nederland,

hartelijk bedankt voor de kars uit Nederland. Maar dat is aardig ! Ik ben blij :)* :)* :)*

Hartelijke groeten,

Jutta

S;i~dn1eyScrxeam

Lavati, ich habe erst heute von deinem Leid erfahren und wünsche euch und vor allem dem kleinen Timo alles Gute und viel Kraft. :)* :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH