» »

Chiraptophobie Bekämpfung

BvlumenPkinxd07 hat die Diskussion gestartet

Abend,

Ich habe seit etlichen Jahren Chiraptophobie(angst vor Berührungen) und würde einfach gerne wissen was es für Therapie möglichkeiten gibt, ich hab es auch schon gegooglet und unter Wiki nachgesehen, doch findet man nicht viel zu dieser Form der Phobie.

bei mir ist es nicht so, das ich richtig Panik bekomme wenn mir jemand die Handschüttelt, sondern eher wenn man mich umarmen möchte, mich küssen möchte und sowas "Intimes" eben. Hände schüttel ich nur, weil es der Höfflichkeit angehört, ich ekel mich aber regelrecht davor, tu es aber um nicht unfreundlich zusein.Solange ich auch nicht zum Händeschütteln aufgefordert werde tu ich es auch nicht.

Meine Letzten Bezihungen sind alle an dieser Krankheit kaputt gegangen und da ich noch mehrere Psychische Ängste besitze, mache ich mir eben auch sorgen wegen des allein seins.Ich habe angst alleine zusein aber kann einem Partner auch nicht das geben was er gerne möchte, sie haben ja doch immer das Verlangen einen mal in den Arm zunehmen usw. dies kann ich aber nicht ab, ich mach mich steif und im schlimsten fall dreh ich mich aus der Umarmung oder schupse.

Ich würde geren von euch wissen ob jemand auch solche ängste hat wie ihr damit umgeht, was man damit machen kann und alles rund um diese Krankheit eben.

würde mich freuen ein paar infos zubekommen.

lg

Antworten
B5lume!nkiHnd07

kann den nimand helfen?

B lumTenkiand0x7

Bin ich der einzigste Mensch der diese Psychische Krankheit besitzt?? Glaub ich nicht..

s-unschinexy

liebes blumenkind, von dieser angst habe ich noch nie was gehört, hast du schon mal an eine therapie gedacht? ich glaube allein wirst du dieses problem nicht in den griff bekommen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH