» »

Psychisch bedingte Übelkeit

boaEmbie

ja das versteh ich voll und ganz. sowas schlägt zeimlich auf den magen. ich habe auch gerade sehr viele sorgen ud amch mich verrückt. und das schlägt sich voll auf den amgen dass mir nur mehr übel ist

cxhaky^enAne3x6

Ich versuche wieder zu essen in der letzten zeit,auch wenn mir wieder extrem übel wird davon.Ich lebe mit vomex tabletten um den tag zu überstehen :(v Aber es muß ja sein mehr als die zehn kilo dürfen nich weg.Ich versuch mich hoch zu ziehen,aber ich schaff es nicht wirklich leider.

b\anmbxie

udn wenn du dich einfach mal mit ihm über alles ausredest? sag ihm dass es dir nicht gut geht dabei

c8hay4eRnne36

Das weiß er alles.Sagt mir immer das er mich lieb hat,ich ihm viel bedeute und er mir eh nich wiederstehen könnte^^Nur was bringt mir das?

Nächste woche will er ein paar tage bei uns bleiben,da unsere kleinste op hat.Mal schauen was draus wird

Cf_H

Psychisch bedingte Übelkeit beruht des öfteren auf einem sog. Reizmagen.

Maloxaan oder andere Protonenpumpenhemmer können hier für den Akutzeitraum Gutes tun.

Bei anhaltenden Beschwerden ist es jedoch sinnvoll, einen Arzt zu konsultieren, da sich durchaus auch eine Magenschleimhautentzündungen bilden kann.

bYambxie

habe eh eine magenspeigelung gehabt. die haben gesagt dass ich eine leichte gatsritis habe dass aber nicht der grund sein kann dass es mir immer so schlecht geht.

habe eh vom arzt alle möglich tropfen und tabletten schon bekommen. aber geholfen hat gar nichts

c1hayexnne36

Mir hilft nur vomex sonst nix,hatte früher Gastrosil tropfen und renni aber das ist sinnlos.Im grunde hilft eh nur eins:Wir müssen es schaffen raus zu kommen aus dem Psychoterror!!!:)^ Nur ist das leichter gesag als getan leider %-|

baamobie

ja das stimmt. nut leider hab ich gerade privat genug probleme und das schlagt zusätzlich auf den magen :(v

c5o-smax86

habe eh eine magenspeigelung gehabt. die haben gesagt dass ich eine leichte gatsritis habe dass aber nicht der grund sein kann dass es mir immer so schlecht geht

kenn ich..und zusätzlich noch heliobacto bakterien.. :-(

denk mal das ich die schon wieder hab:.....

b2aembie

ja es schränkt mein leben einfach vol ein. und man will gar nicht emhr ausser haus gehen weil man immer angst hat dass einen sofort wieder kotzübel wird.

weiß auch nicht merh was man da machen kann und bin schon voll am ende mit den nerven

CR_H

Wurde bei dir (Bambie) den ein Helicobacter Test gemacht?

Hast du schonmal säurehemmende Medikamente ausprobiert?

(Rantitic, Ranitidin, Maloxaan ...)

Und wie sieht deine Ernährung aus?

Lg

bBamZbiGe

ich wurde auf alles mögliche getestet. alles nagativ.

sie meinen dass das alles vom psychischen stress kommt den ich zur zeit habe

ernähren tu ich mich zur zeit nur von banane, kartoffeln, reis, suppen,..... also alles was nicht fettig oder zu säurehaltig ist

C`_H

Nimmst du Schmerzmittel oder Antidepressiva ein?

Hast du schon mal säurehemmende Medikamente ausprobiert?

baambiie

säurehemmende medikamente habennichts geholfen :(

anti depressiva hab ich mal bekommen hab aber nach einer woche wieder aufgehört weil ich davon bauchschmerzen bekamm

CA_H

Hast du mal Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung als Ausgleich für deinen Stress ins Auge gefasst?

Sind es krampfartige Schmerzen, sodass du z.B. einfach mal Buscopan ausprobieren könntest?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH