» »

An alle Hypochonder

P(anik|giYrl

Oh je wenn das so einfach wäre wenn man manches als frau nicht bekommen würde ;-)

mir ist heute übel und fühl mich krank :-( und meine zyste tut weh

F;usLsel21

also ich habe durch eine Intercostalneuralgie ein herzangst neurose und panische Angst das ich jeden Moment einen herzinfarkt,schlaganfall oder plötzlichen herztod kriegen könnte,obwohl laut Ärzte bei mir alles in ordnung ist.(EKG,Belastungs-EKG)

Das ganze seit zwei jahren.Und die schmerzattacken der Intercostalneuralgie sind leider genau in dem bereich wo das Herz ist.grad auch wieder,ein tiefer Schmerz und gleich gedacht o gott mein herz.

Obwohl ich weiß das der schmerz nicht daher kommt.

FDusvsel2x1

@ Moppen...

wir können uns die Hand geben,bei mir fings genauso an.

a^ppl6etree?88

Hallo!

Ich war früher ein (leider) hier oft anwesender Gast als noch das alte Design vorhanden war. Ich sage leider weil dies zu einer Zeit war, als ich an einer sehr starken Krankheitsangst litt. Ich "hatte" in chronischer Reihenfolge Morbus Hodgkin-Lymphom, Darmkrebs, Magenkrebs, MS, Leukämie und Leberkrebs. Das ging bis vor ungefähr einem Jahr, seitdem hatte ich meine hypochondrischen Ängste eigentlich ganz gut im Griff. Bis vor 2 Wochen... Ich war dort an der Uni in einer Vorlesung und bekam plötzlich Nasenbluten. Es war kein heftiges Nasenbluten, aber es kam eben ganz plötzlich. Zuerst machte ich mir keinen Kopf deswegen, aber im Laufe des Tages dachte ich wieder drüber nach und inzwischen kenne ich recht viele klinische Symptome und bin selbstverständlich auf Leukämie gekommen. Noch am selben Tag hatte ich dann das Gefühl ein bisschen schlapp oder benommen zu sein. Ich kann es gar nicht richtig formulieren, was es ist. Aber seitdem denke ich wieder total viel darüber nach und mache mir fast Tag und Nacht Sorgen. Ich hatte seitdem kein Nasenbluten mehr und auch sonst trifft nicht wirklich viel auf Leukämie zu, also kein Fieber, keine höhere Infektanfälligkeit, keine Blutungsneigung. Aber eben immer wieder diese leichte Benommenheit/Schlappheit. Wenn ich mich sportlich betätige, dann geht es mir immer recht gut danach und ich fühl mich fit. Ich bin im Internet über das Phänomen der Frühjahrsmüdigkeit gestossen, da passen die Symptome, aber wie das immer so ist, kann ich mich mit so einem Gedanken gar nicht abfinden :( Das Problem ist, wenn ich jetzt wieder zu meinem Hausarzt gehe und ihm sage, dass ich Angst habe Leukämie zu haben und ein Blutbild machen lasse, dann fängt der Teufelskreis wieder von vorne an und ich stecke wieder mittendrin in meiner Hypochondrie. Was meint ihr? Passen meine Symptome zu Leukämie oder einer anderen Krebserkrankung? Oder könnte wirklich eine Frühjahrsmüdigkeit oder so etwas dahinter stecken? Aber kann man mit 21 schon an Sachen wie Frühjahrsmüdigkeit leiden? Ich bin schon wieder echt am Verzweifeln, das macht alles keinen Spass mehr :(

Grüsse,

appletree1988

AirGoxoN

Kann dich grad gut verstehen, mach grad das Gleiche durch in Sachen Leukämie. Bloß ist es bei mir so, wenn ich mich sportlich betätige krieg ich hohen Puls und mir wird schwindelig und fühl mich schon seit mehreren wochen körperlich schlecht :-/, dazu hatte ich letzte Woche leicht geschwollene Mandeln und danach Sodbrennen mit Atembeschwerden

HILFE!!:-/

Paanikhkäschen

Hallo miteinander,

mir geht es gerade gar nicht gut. Ich habe mir heut in der Arbeit den Kopf gestossen und nun sau mäßige Angst das ich ne Hirnblutung bekommen kann. Wie stark muss man sich denn eigentlich anhauen ??? Mir hat das auch so angst gemacht die die Schauspielerin gestorben ist nach einem vermeintlichen harmlosen sturz. Auch habe ich Angst eine Thrombose zu haben. Bin das WE beim Skifahren gewesen und die Skischuhe waren schon sehr eng oder ich habe es nur gemeint. Hatte eine 5 jährige Pause und kann mich gar nicht mehr daran erinnern ob die damals auch so eng waren. Oh man, mich regt das gerade voll auf. Diese verdammten Ängste.

Hoffe ihr hattet einen angenehmen Tag.

L}iQchtJgedanEke

hallo du

da brauchste keine Angst haben. So schnell bekommt man keine Hirnblutung durch einen Sturz. Das gibt es nur bei alten Leuten, deren Häutchen zwischen den Hirnteilen porös sind und altern. Die haben dann meistens eine sogenannte Epiduralblutung und die wird häufig nicht erkannt und selbst da kann man noch helfen. Du bist doch noch nicht alt oder?

Das mit der SChauspielerin war auch eine ganz andere Sache, sie hatte verkannte Aneurysmen und die hast Du auch nicht, denn dann hättest du andauernd Kopfschmerzen und sowas ist angeboren und sieht man auch auf dem CT. Außerdem würdest du da gleich wegkippen. Wenn du mal ein CT bekommen hast und erfahren hast, das du normale Strukturen hast, kann dir nichts passieren. Du hast bestimmt schon mal ein CT bekommen. Angstleute haben das nämlich alle schon mal machen lassen.

Du musst dich schon sehr stark beschädigen um die Schalotte zu sprengen...lol...ich kann dich also wirklich beruhigen.

Lichtgedanke :)*

L$icht[gedanxke

Achsoja Thrombose....

Wegen zu engen Schuhen bekommst Du auchnicht gleich eine Thrombose. So funktioniert das gar nicht.

Thrombosen entstehen durch ganz andere Faktoren. Falsche blutzusammensetzung zum Beispiel, zu wenig Trinken, Veranlagung, Alter...etc...also auch hier keine Angst haben. Da müßte ich schon ganz viele Thrombosen gehabt haben. Ich habe Krampfadern wie eine Landkarte und immer zu enge Schuhe an...

Das hält der Körper und das Bindegewebe schon aus. Auch sind die Venen sind innen extra nochmal geschützt.

Grüßle

Lichtgedanke

PKaninkgirl

Boa ich hab grad panik. Die eine aus meiner klasse hatte einen tumor am gebährmutterhals der bösartih war im entstadium und jetzt hab ich meha angst das ich keinen zyste hab sondern so was ??? ahhhhh hiiiiiiiiiiiiiiiilffffffffffffeeeeeeeeeeeee.

Ich ´bin gegen gebährmutterhalskrebs geimpft ???

PHani9kgirxl

Ich hgab gard ständig wieder was anderes jetzt hab ich so komische kopfweh so doll als würde mein hirn an den koipf drücke hab grad solche panik wegen tumor oder blutung :-( das sind so komischge schmerzen :°( :°( :°(

OulenlchexnO

huhu

hab auch in letzter zeit voll angst vor hirnblutung :-( hab seit ner woche öfters mal kopfschmerzen, sind total unangenehm aber auch ohne kopfschmerztabletten auszuhalten.

Kann auch sein, dass die von Verspannungen im Rücken/Nakcne komm weil ich auch öfter Nackenschmerzen hab...aber naja. Ich hab tz Angst vor Hirnblutungen weil man doch sowas nicht einfach so feststellen kann als "laie",oder?

Ich hatte auch noch nie ein ct, nue ein eeg...oh mann :°(

PPan4ikjgirKl

ich hatte nocjh nie ct oder eeg.... und hab auch voll angst davor also vor blutungen :-(

in der schule ist die angst am größten find ich...

hab grad so ein komischen druck im unterleib auf der libnken seite hab solche angst das ich jtzt da die nächste zyste bekomme :-( :°( :°( :°( :°( :°(

H#enhry Ax.

Das passt zu uns..

[[http://www.youtube.com/watch?v=sQs-Kipa4L8]] :=o

k&ittxi0

hallo an euch, ich gehöre leider auch dazu... :°( es ist schon erschreckend wie vielen menschen es trauriger weise so ergeht, ich denke jeden tag das mir etwas schlimmes passiert zb herzinfakt, hirnschlag oder tumor, ec... das schlimme daran ist das man sein leben dadurch nicht mehr geniessen kann da man nur noch in der angst lebt,bei mir selbst ist es wie ich finde schon sehr extrem mit dieser angststörung habe deshalb auch wieder eine therapie angefangen ich kann nur hoffen das es diemal auch etwas hilft bzw bringt, es dreht sich leider alles nur noch darum und das tagtäglich,ist doch schlimm oder.... :°(

lg

k%iattix0

hallo an euch, ich gehöre leider auch dazu... :°( es ist schon erschreckend wie vielen menschen es trauriger weise so ergeht, ich denke jeden tag das mir etwas schlimmes passiert zb herzinfakt, hirnschlag oder tumor, ec... das schlimme daran ist das man sein leben dadurch nicht mehr geniessen kann da man nur noch in der angst lebt,bei mir selbst ist es wie ich finde schon sehr extrem mit dieser angststörung habe deshalb auch wieder eine therapie angefangen ich kann nur hoffen das es diemal auch etwas hilft bzw bringt, es dreht sich leider alles nur noch darum und das tagtäglich,ist doch schlimm oder.... :°(

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH