» »

An alle Hypochonder

BLishxy

habe mir ein Buch gekauft: Ängste bewältigen.... bla bla...

ich sollte mich da immer mit meinen Ängsten konfrontieren, wenn ich mir Sorgen mache - gedanklich mir ein STOP-Schild vorstellen

dBunketlelfe6x7

ja kenn ich auch. Hab ne Menge solcher Bücher und denke auch, dass Sport auf jeden Fall helfen kann. Meistens habe ich mich auch recht gut im Griff - gab schon echt krasserer Zeiten in meinem Leben, was das angeht :|N

Trotzdem hast du auch immer noch ziemlich irreale Ängste, warum sollte dich dein Freund gerade verlassen, wenn du wegen irgendetwas in´s Krankenhaus kommst ??? Dann wäre er wohl kein F R E U N D :)*

B%iCshy

ich finde die Sorgen nicht so irreal. möglich wäre es ja. klar, wäre schon ne große Scheiße von ihm, aber die Möglichkeit besteht - das ist der Punkt, warum ich Angst hab

dhunkxel(elfex67

Die Möglichkeit besteht ja auch, wenn du nicht in´s Krankenhaus kommst :)z Lieb ihn so wie du möchtest, dass er dich liebt und dann kann dir nicht viel passieren- glaub ich :)*

BIishxy

hast Du gut geschrieben, wirklich. *:)

K,äl\bl0epixt

Hey

Und ich dachte schon ich wäre mit meinen Ängsten allein auf der welt

Ich habe in letzter Zeit immer Angst vor einem Aneurysma, das reißt(hab vorher einen Faden dazu eröffnet und dann erst den hier gefunden^^)

und sobald es mal im Brustkorb zieht oder sich bisschen beklemmt anfühlt mein ich glei in 2 Minuten wär alles vorbei.

Grüße

aWngs1tha>t

hallo ihr allllleeee....

mir gehts genauso wie euch....

mein thema ist auch krebs ganz besonders lungenkrebs....

bei mir fing es vor 3,5 jahren nach einer lungenembolie an.... und seit einer woche weiß ich ganz genau das ich noch das aps syndrom haben soll..... das hat meine gadanen nur noch verschlimmer.... bei mir ist es so das ich mir nichts mehr kaufe, weil ich denke eh bald tot zu sein und es dann rausgeschmissenes geld ist... ich habe es auch schwarz auf weiß...hypochondrische störung.....

ich bekomme immer schlecht luft und denke gleich das schlimmste , mir ist dazu noch schwindelig und das ganze ist perfekt.. ich weine jeden tag und mein fruns hat kein verständnis.... einmal nur in den arm genommen werden....

Pxanikwgxirl

Boa leute mir gehts so schieße ich habe morgen die erste abschlußprüfung in excel und word und in excel bin ich voll die niete :-( ich hab solche angst mir ist kotz schlecht, schwindlig usw :-(

was kann ich machen das ich lockerer werde??

Kväl3blepixt

Hey

Hatte jemand von euch schonmal angst vor einem aneurysma, das kurz vorm reißen ist?

des hab ich gradf die ganze zeit

es tut halt am ende der lunge immer weh und ich hab halt angst dass es von ner kaputten ader kommt...

Grüße

Kzälb@lepixt

@ panikgirl:

kennst du dich gut aus in excel und word?

Wenn ja:Warum dann Nervös sein oder gar Angst haben?

Stell dir doch einfach vor, des wäre jetzt ne Übungsaufgabe im Unterricht, die halt jeder für sich alleine macht. Und dieses hochgestochene Gerede von prüfung einfach n bisschen ignorieren und nicht allzu engstirnig sehen.

Und auf keinen Fall denken:"Was wenn ich es nicht schaffe?"

Sag dir doch:"Des hab au scho andere geschafft und ich bin ja schließlich nicht blöd."

Grüße und viel Spaß morgen ;-)

K'älbMle6pit

Nocheinmal ich :D

Was mir hier schon aufgefallen ist: Die meisten von uns wissen immer gute, vernünftige und realistische Tipps, wenn jemand Angst vor einer Krankheit hat.

Aber selber diese Tipps anwenden fällt uns schwer..

Als Beispiel:Ich hab momentan wahnsinnige Angst, dass aufgrund eines Aneurysma's eine ader bei mir reissen könnte. Würde jemand anderes diese Angst haben(und wäre vom gesundheitlichen her gleich wie ich)würden mir zig Argumente einfallen, warum er überhaupt keines haben kann.

Aber wenn ich mir selber sage:ich bin mit 19 zu jung für eine Arteriosklerose, rauche nicht, trinke(meistens)genug, esse nicht zu viel fett, bewege mich(Arbeite in der LAndwirtschaft),...Bringt es komsicherweise nichts...Ist echt verrückt ;-D

Gehts euch da auch so?

P6anZikgiirl

Vielen dank für deine mail aber in excel bin ich eine NIETE deswegen mache ich mir so einen stress und also hypo ist das für mich iwie auch voll schlimm stieger mich da rein wie bei der angst vor ner krankheit :-(

:)*

Biisxhy

warum sollst Du denn gerade ein aneurysma bekommen? wie alt bist Du? Männl. oder weibl.?

K"älble1pixt

@ Panikgirl:

Na und?Dann punktest halt in Word ;-) Und Excel hat ja nix mit einer Krankheit zu tun :-)

@ Bishy:

ich bin 19 und hab halt öfters mal so n Ziehen oder "Blubbern" im Bereich der Lunge..

Grüße

PSani7kgixrl

vielen dank ;-) ich könnt so heulen wegn morgen... also ich meld mich morgen mal :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH