» »

An alle Hypochonder

gql#uec{ksfxee

kannst du nicht mit jemanden aus deiner familie darüber reden, über deine ängste usw. das wäre für dich sicherlich ganz gut, laß andere an deinem leben teilhaben dann wirst du sehen ist es nur noch halb so schlimm. viel glück für die prüfung... :)^ :)^

PiaLnikSgirl

das mache ich auch schon aber ich hab noch keine erleichterung gemerkt.

ich hab so eine blockade im kopf es geht NIX mehr :°( :°( :°( :°( :°( :°(

KEälbNle#p'it

Hey

aber wenigstens weißt du, dass es nur Einbildung und nix körperliches ist, wiel die Prüfungen setzen dich offenbar sehr unter Druck und auf die Streßsituation reagierst du halt mit angst. andere essen vielleicht dann mehr oder essen garnix(was auch net gut ist)oder sind die ganze Zeit hippelig oder oder oder. Da gobts ja die verschiedensten Varianten.

Vielleicht hast du auch Prüfungsangst?! Ein Freund von mir hatte das auch, war dann aber beim Therapeut.

Machst du schon ne therapeutische Behandlung?

Wenns dich beruhigt:Ich habe auch imemr wieder so ein Kribbeln und Druck im Kopf, so dass ich mein ich werd glei ohnmächtig oder hab n Hirnschlag oder so. aber bisher konnt ich alles gut weiterschaffen und mir wars au nie schwindelig :-)

Ist wahnsinn, was man sich manchmal einbildet.

Grüße

PVani_kgirxl

ooohhh ja da hast du recht!! ich hab auch herzstolpern und alles mögliche mir ist schlecht usw ich binn froh wenn morgen mittag es vorbei ist und dann im juni noch mal eine!! oh jeeeee ich hab so angst vorallem das ich dann morgen so ne panik attacke bekomme oder so und das wäre echt mieß :°( :°( :°(

KSäldb+lcepixt

Selbsterfüllende Prophezeiung fällt mir da spontan ein

Du sagst:Morgen habe ich eine Panickattacke,konzentriest dich quasi bloß noch drauf, , dass du in dem Moment eine Panickattack haben wirst und *oh überraschung* du hast tatsächlich eine.

Dein Herz ist in ordnung oder?

Lass doch mal was gegen die Prüfungsangst machen ;-) ...

Hattest du schon immer Angst vor so prüfungen?Oder hast du Angst davor zu versagen?Setzt dich jemand unter nen Leistungsdruck?

Grüße

P(anikgi7rl

ich setzte mich selber unter druck das ist das problem :-(

oh leute mir ist schwindlig und solche komischen kopfweh also so stechen und drücken aber ganz komisch nicht die normalen kopfweh ich hab einfach solche panik vor einem hirntumor :°( :°( :°( :°( :°( ich köönt so heulem

KJälblNepit

Hey

Und wenn de zum Arzt gehst und dich untersuchen lässt?Oder hast des schon gemacht?

Deine Gedanken drehen sich ja nur noch um des Thema "Hirntumor" und ich glaub des hilft dir nicht weiter. Nimm dir doch mal Zeit, wo du entspannen kannst und dich nicht unter Druck setzen musst. Kannst währrenddessen ja so einen Entspannungs-Kräutertee trinken, des mach ich immer vorm Schlafen gehen und des hilft wirklich :-) Weil so wie sichs anhört bist du innerlich immer angespannt und brauchst vielleicht auch mal ne Auszeit :-) Les was oder lös ein paar Kreuzworträtsel und denk nicht allzuviel über die Angst nach(ich weiß:leichter gesagt als getan^^),sondenr sei auch etwas strenger zu dir selbst.Sag dir doch mal immer wieder "Ich habe KEINEN Hirntumor. Ich bin jung und gesund.Ich bin genial geschaffen worden" Und zwar so lang, bist du auch das glaubst. weil deine Annahme, einen Tumor zu haben kannst du dir ja genausogut "einreden" ;-)

Würd mich freuen, wenn du mal das ein oder andere Erfolgserlebnis erfährst :-)

Grüße und Alles Gute

PS:Es gibt auch schöne Seiten im Leben und ruf dir doch die auch immer wieder ins Gedächtnis...(positiv denken)

g#luecklsfee

Ganz genau, dass Leben ist einfach zu kurz um sich mit solchen Sachen verrückt zu machen. Das habe sogar ich verstanden, es kommen trotzdem immer wieder Situationen vor wo ich Angst bekomme oder ähnliches. Aber dann versuche ich mich selbst zu beruhigen und abzulenekn was meistens auch ganz gut klappt. Mach mehr für dich, geh unter Leute, schaff dir ein Hobbie an. Sport usw, hilft wirklich.

Stell dir vor, ich nehme mir immer mir vor mit einem Flugzeug zu fliegen aber weil ich sooooo starke Angst habe, hab ich die Überwindung dafür noch nicht geschafft. Ich male mir im Kopf die schlimmsten Bilder aus und dann verläßt mich der Mut.

Es gibt auch einen richtigen Grund dafür warum ich mich nicht traue oder mit Ängsten zu tun habe. Leider :°( :°( :°(

K$älblxepit

Hey

Bei mir ists grad wieder ganz arg dass ich ansgt hab innerlich zu verbluten :-(

ghruß

OWlencheenO

hey

bin auch mal wieder da... wie gehts euch heute so?

bei mir gehts grad wieder voll berg ab -.- hatte in den letzten monaten manchmal voll das zittern, am ganzen körper...kennt ihr das gefühl wenn ihr schwache beine habt und die dann total am zittern sind? so ein gefühl hab ich rightig heftig am ganzen körper. Und seit ich das jetzt letztens das 2. oder 3. mal hatte schieb ich wieder total panik -.- Bilde mir die ganze zeit ein, ich kipp gleich um..bin innerlich wirklich die ganze zeit am zittern weil ich so angst hab dass es was ernstes (neurologisches) is..kA..hirntumor oder sonst sowas :°( :°( :°(

jetzt hatte ich letzte woche halsschmerzen und dann hatte ich voll heftig schnupfen, weiß nur nich ob das erkältungsschnupfen is/war oder von der allergie gegen pollen kommt, aber ich hatte mein antiallergikum genommen, muss von der erkältung gekommen sein...hab dann das ganze we über fieber gemessen und ich hab um die 37,5°. Ich weiß, is kein fieber..nich malrichtig erhöhte temperatur, aber ich meine ich hatte immer um die 36,5° oder sowas. Wer weiß wie lang ich schon höhere temp als normal hab, mess ja nich dauernd wenn ich mich gut fühle...oh mann ich bin jetzt wieder total durchn wind :°( :°(

AAC`OKQingxs

ich hab dauernd angst davor angst hiv zu haben - weiß auch nur net was dagegen zu tun ist :°(

A=ppexlQ

Hallo,

ich habe noch eine viel schlimmere Krankheit... weiß auch nicht genau was es ist. Also, immer wieder bin ich mal nervös, nehme dann eine Baldrian, dann geht's wieder.

Letzte Nacht hatte ich einen Krimi gelesen und auf einmal hatte ich im Kopf Messer und - Achtung, jetzt kommt's - das Stechen auf meine Freundin mit den Messern. Habe mich darüber so dermaßen erschreckt, daß ich total nervös geworden bin. Unsere Beziehung ist perfekt, ich habe sonst keinerlei psychische Probleme (bisher). Bin ich doch psychisch krank ??? Wie kann man das erklären?

Ich habe dann Stunden wachgelegen und mich reingesteigert, daß ich schizrophren und verrückt werde und ich alle meine psychischen Probleme erklären muss.

Natürlich würde ich so etwas NIE machen, allein schon die Gedanken daran machen mich verrückt und ich bekomme Angst vor mir. Bin aber doch ein friedvoller und lieber Typ.

Was habe ich nur? ist das vorübergehend und vom Krimi-Buch beeinflußt?

Konnte heute den ganzen Tag nicht klar denken.... und bin total nervös.

Ist sowas erklärbar? danke.

jRocosi{ty

Also ganz ehrlich, wennich einen Psychofilm oder etwas anschaue, das mir nur ein bisschen Ekel oder Angst bereitet, dann versucht mein toller Kopf das irgendwie mit der Realität zu verbinden. Nur durch kurze Gedanken. Solche Gedanken wie "jetzt steht gleich jemand hinter mir" und drehe mich ständig danach um. Oder eben auch solche Gedanken, die du hattest: mit dem Messer auf jemanden einstechen - Dinge die man nicht einmal im Traum machen würde (und das meine ich wirklich so. Im Traum habe ich noch viel enormere Angst meinen Freund leiden zu sehen) Aber sie kommen einfach - bei den einen oder anderen.

Meiner Meinung nach ist das völlig normal. Mach dir keine Gedanken, dass du schitzophren oder ähnliches wärst. (meistens merken diese übrigends gar nicht, dass sie es sind) Unser Gehirn ist so ein verdammt riesiges - ja - kleines Universum würde ich schon fast sagen. Da kommt es oft vor, dass wir und, ja damit meine ich alle Menschen, Sachen denken, die man nicht erklären kann.

Es ist absolut normal. @:)

P$anikzgirl

Huhu ich bin seit langem mal wieder hier...

Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut ???

Ich hab wieder schmerzen und zwar links über dem ohr im kopf :-(

Ich hab solche panik wegen einem anarissma oder tumor :-( :°( :°( :°( der schmerz kommt dann manchmal und dann ist es wieder ne zeit weg.

Könnte es viell auch der weisheitszahn sein?

Über eine antwort würde ich mich echt freuen

P@anikxgirl

also der zahn ist es nicht :-( mir ist schwindlig und ich hab angst das es doch was im kopf ist :-( :°( :°( :°( :°( :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH