» »

An alle Hypochonder

LbittlecHope008


@ Panikgirl:

Ja, also diese Verspannungen im Nacken/halswirbelbereich hab ich auch. Habe auch öfter Schmerzen in der Brust, die höchstwahrscheinlich daher kommen. Und die Zuckungen in Herzgegend... Also ich war damit schon im Krankenhaus (weil ich dachte, es sei das Herz) und beim Kardiologen. Beide Ärzte haben mir versichert, dass es AUF KEINEN FALL DAS HERZ sein kann. Es sind Brustmuskeln oder das Zwerchfell. Und die ursache ist nervosität. Da kannst du also ganz beruhigt sein. Bei ist es inzwischen fast weg. Nimm am besten mal Magnesium (falls du das noch nicht machst), das ist gut für Herz und Muskeln und auch für die Psyche. Also mir hats geholfen. Auch wenns vielleicht n Placebo-Effekt ist ;-)

Das mit dem Glas kann ich verstehen, trinke grundsätzlich nur aus Plastikflaschen ;-) Aber ich schließe mich an, dass du dich nicht verrückt machen solltest deswegen...

@ ninny:

ich nehme manhcmal meinen herzschlag doller wahr. manchmal wenn ich im bett liege denke ich, mein brustkorb vibriert. wenn ich dann anfasse, ist aber nicht, kaum nehm ich die hand weg, fühlt es sich wieder komisch an... aber das sind ganz sicher die nerven...

ich nehme auch verdauungsabläufe und hunger neuerdings extrem wahr. dachte mir immer "was ist das für ein komisches gefühl" und bin ganz panisch geworden, aber es ist nur gluckern im bauch oder eben hunger. das weiß ich jetzt. ne zeitlang hatte ich das echt als irgendwas komisches, luft im körper oder was weiß ich gedeutet... :=o

@ alle anderen:

ganz viele grüße :-) @:) @:) @:)

PkaniZkgxirl


@ LittleHope08

ich bin echt froh das es euch auch so geht wenn ich sowas meinen freunden oder so erzähle gucken die mich ganz blöd an und sagen oh gott so was hatte ich noch nieeee dann bekom ich immer noch mehr angst!

Mir ist schwindelig *muss morgen wieder auto fahren* :-(

Das mit den flaschen.. hab eigentlich auch nur plastik aber auf der arbeit nicht :-(

wie geht es dir??

L:itt~leHopxe08


Hihi, ja, ich erzähle sowas schon gar nicht mehr meinen Freunden. Die hatten das eh noch nie und gucken dann auch immer komisch ;-)

Ich hatte letztens aber auch Angst, dass ich Plastik verschluckt hätte. Hatte Tzaziki gegessen und da war ein Stück von dem Pott abgebrochen und lag da drinne. Hab das dann erstmal wieder milimetergenau angesetzt um sichergehen zu können, dass das exakt passt und auch wirklich kein weiteres Plastik mehr drin sein kann. Gegessen hab ich davon aber trotzdem nichts mehr. Zur Sicherheit ;-)

Heute gehts mir ganz gut. Bin etwas müde und kaputt, aber das geht schon :)z

Morgen ist jetzt unser Sport von der Berufsschule aus. Und ich möchte nicht mitmachen :-| Weil ich doch immer die erhöhte Temperatur hab und auch noch leicht erkältet bin. ich muss aber mitmachen oder ein Attest vorlegen. Das find ich echt blöde. Ich meine, ich bin 22 Jahre alt, ich kann ja wohl selbst entscheiden, ob ich jetzt Sport machen möchte oder nicht... >:(

Musst du denn morgen weit fahren? Vielleicht nimmst du mal ne CD mit ganz fröhlichen Liedern mit ins Auto und dann singst du fein mit und merkst vielleicht gar nichts mehr?! Also ich sing immer ganz laut mit und finds super entspannend ;-)

P<anirkgxirl


naja muss nicht weit fahren aber der gedanke daran macht mich jetzt schon fertig das ist echt blöd :-(

Ja das kenne ich... ich würde manchmal auch am liebsten zu hause bleiben und nichts machen weil ich angst hab das irgendiwas passiert wenn ich alleine bin oder so *gesundheitlich* das macht mich echt fertig :-(

Was machst du für ne ausbildung?? hab morgen auch berufsschule und danach arbeiten.

Lhilie &87


Hallo ihr Lieben!!! *:)

Hoffe Euch geht es heute nicht ganz so schlecht!!!! Also bin ich nicht die Einzige deren Freunde so "komisch" darauf reagieren. Die meisten reagieren so richtig genervt! >:( Meistens bin ich dann schon n bissl geknickt! Die müssen sich ja nicht damit rumschlagen. ]:D

Lieben Gruß

PMani)kgixrl


Ja da hast du recht Lilie87

Ich wünsche so ein mist echt niemanden :-( und auch nicht denen die so dumm reagieren die wissen gar nicht wie scheiße es einem dabei ghet!! mein freund fing gestern auch an.. der meinet ach dir tut doch eh alles gleich weh und... das bildest du dir jetzt grad mal wieder ein usw das macht mich echt traurig :-( wir sind 4jahre zusammen und ich hab das jetzt 1 jahr. jetzt nervt es ihn anscheind langsam hab angst bihn zu verlieren :-( :°( :°( :°(

Puanik2häsDchen


HILFEEEEE!!!!!! Ich hab solche Angst ich halt das nicht mehr aus.

Ich hab schon seit Wochen diese verdammte Atemnot und es geht nicht weg. Momentan is es auch wieder ganz schlimm. Ich habe solche Angst einen Lungenkrebs zu haben. Ich habe immer einen Brustschmerz und druck und gegenüber im Rücken tut es auch weh. Ich kann nicht mehr richtig tief einatmen und hab immer das gefühl verschleimt zu sein. Manchmal kommen auch ganz kleine Brocken die haben so komische Braune stückchen dabei.

Ich bin auch in letzer Zeit immer Matt und Müde und ich nehme ohne ersichtlichen grund ab (worüber ich mich eigentlich freun sollte) Aber es kann doch nicht sein das ich innerhalb 24 über 1 Kilo abgenommen habe. und innherhalb 1 Woche 2 kilo. Hatte am Sonntag in der früh 81,9 und heut abend 80,2 und die Waage ist nicht kaputt!!! Hab seit Freitag meine Tage weiß ja nicht ob das was damit zu tun hat.

Mein Lungenfunktion war vor 6 Wochen ok. und das abhören ergab auch nichts. Im März diesen Jahres hat man bei mir auch ein Thoraxrögten gemacht der o. B. war. Kann sich in den paar Monaten schon ein Krebs gebildet haben ??? ? Ich hab so Angst ich kanns keinem sagen. Ich heul gerade voll und kann mich gar nicht mehr beruhigen.

Kann mir einer helfen. Kann es wirklich Lungenkrebs sein. Oh gott ich will noch nicht sterben!!!

Hab deshalb gerade auch nen neuen Faden gemacht.

zur Frage zu der Therapie. Ich lern auch nicht viel mehr als ich schon von den Fachbüchern weiß. Aber es tut trotzdem gut bei Ihm.

n~innxy


@Panikhäschen.. beruhige dich du hast bestimmt nur verspannungen im rücken!!!

ich habe echt probleme mit meinem rechten arm fühlt sich voll schwer und kraftlos an... und die finger zucken. außerdem zittern die hand und der arm im ruhezustand! Angst! kann das von der Psyche kommen?

P~anikzgixrl


@ Panikhäschen

also ich kann dich beruhigen ich hatte ganz genau die selben symptome aber ganz genau! war beim lungenarzt und habe jetzt ein spry bekommen er meinte ein infekt oder so... ich muss sagen das ist jetzt echt besser geworden.

ich dachte ich habe asthma oder so...

also beruhig dich und mach einen termin beim lungenarzt!!! das mit der atmennot kenne ich das ist echt schlimm....

Ich nehme auch ständig ab und zu und ab und zu...

Die brustschmerzenn habe ich auch ich denke - hoffe das sind verspannungen.

@ ninny

dein zittern kommt von der angst!! besorg dir morgen mal bachblüten bonbons oder tropfen die helfen sofort.

mein daumen an der rechten hand fühlt sich voll steif an :-(

n4iPnny


ich galube ich spanne seid tagen unbewusst meinen arm an. meint ihr daher kann das zucken und zittern kommen ??? ich bin total angespannt

PWanQikgirxl


ja das kann schon sein... ich spanne schon seit monaten immer meinen nacken an daher meine verspannung im nacken, brustkorb und kopfweh :-(

Pkanikh'äschxen


ich hoffe so sehr das es nichts schlimmeres ist und nur blöde verspannungen.

Achja ich habe seit ca. 1 Jahr ne chronische Nasennebenhölen entzündung. Meine Nasenmuscheln sind geschwollen + die Scheidewand krum. Bekomme immer schlecht bis gar keine Luft durch die Nase und soll deshalt im Frühjahr operiert werden. Weiß ja nicht ob das was mit meiner atemnot zutun haben kann.

Einerseits denk ich mir wenn es Lungenkrebs wäre dann hätte man das doch im Lungenfunktion vor 6 Wochen gesehn oder ??? ??? ?

Ich weiß nur eins ich hab Angst das ich jeden Moment ersticken kann oder bei einem Hustenanfall hängen bleibe und nicht mehr einatmen kann. Es fühlt sich eh schon alles so wund an und kraftlos beim atmen. Oh, Man ich werd echt noch kirre

LPittlleHoxpe08


Wenn du ganz ruhig durch den Mund atmest, ist es dann auch so schlimm?

Ich merke zum Beispiel grade bei diesem Wetter manchmal mein Asthma. Jetzt auch gerade. Aber wenn ich ganz bewusst durch den Mund ein- und ausatme geht es. Das mit dem Schleim und den Brocken klingt aber wirklich eher nach nem Infekt. Mach mal nen neuen Termin beim Lungenarzt, dann bekommst du vielleicht auch so ein Spray :-) Also ich weiß nicht genau, wie schnell sowas geht, aber ich denke, wenn du erst im März ein Röntgenbild deiner Lunge hattest... das ist ja noch nicht lang her. Und dieser Schleim spricht auch eher für einen Infekt. Also nicht in Panik geraten und morgen mal beim Arzt anrufen. Wenn man Beschwerden hat muss man meistens ja auch nicht so lange warten, bis man hin kann :)^

P*an_ikgixrl


@ Panikhäschen

genauso wars bei mir auch.. ich geb dir echt den rat und geh zum lungenarzt. ich bekomme auch manchmal schlecht luft ich hab ne starke hausstaubmilben allergie :-(

aber das hätte man in dem test auch geshene wnn da was gewesen wäre.

L:ittlkeHospe0x8


ja, das hätt man gesehen. und so schnell bekommt man sowas schlimmes nicht! :-)

panikhäschen ist übrigens ein süßer name ;-)

und danke für den tipp, panikgirl. das konntest du nicht wissen, aber jetzt weiß ich, wieso ICH heute schlechter luft bekomme. hab hier gestern rungemuddelt und rumgestaubt und ich hab doch auch ne hausstauballergie ;-) hach, sind wir jetzt alle wieder beruhigt? :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH