» »

An alle Hypochonder

BKibix2004


sorry panikhäschen..war nicht böse gemeint...! war mal zu besuch und fand es dort sehr beängstigend!!

ja hab grad blutdruck gemessen..hab mal wieder nen Puls von 112..hallo?? ich sitz grade nur rum und mein puls rast.. ja da sieht man mal wie ängstlich wir sind...!

Aber ich bin auch immer voll kopflos und durch diese angst und diesen stress bin ich auch immer total schusselig...!!

sogar an Weihnachten kann ich nicht abschalten..wenn ich aN die anderen Weichnachten denk da war immer alles total schon und sorglos..und nun?!?!? :-/

Ptanik]girxl


@ Bibi2004

Danke für deine antwort... ABER es its vielleicht sinnvoll keine symptome von anderen auf zu schreiben WEIL Hypos diese dann MEISTENS haben. also bitte dieses lassen. Ich denke andere von uns geht es ähnlich!!!

POankikgi[rl


Mit weihnachten ist es bei mir auch so... ich war gestern in der kirche und die war richtig voll... ich hatte angst keine luft mehr zu bekommen, meinen schwächeanfall oder oder oder... die stunde war echt schlimm....

Irgendiwei habe ich meine ,,Tage" immer noch obwohl sie gar nicht sein dürften. ABER ich habe jetzt ne Information bekommen das es evtl die wechselwirkung mit dem Johanniskraut sein könnte ??? kennt sich da jemand aus??

Ach und zu abwechslung was gibts den bei euch heute leckeres zu essen?? :-D :-D :-D

Bkihbi20x04


Hab meine Tage auch grad einfach so bekommen obwohl ich sie erst in 2 Wochen bekommen sollte?? viell liegt das auch an stress oder an dem Johanneskraut wie du schon erwähnt hast!

Also werde heut mit meinen Eltern und meinem Freund essen gehen :)) aber zuerst besuchen wir meine Familie...

Was gibs bei euch leckeres?? :)*

P>aniLkgirl


bei mir gib es heute ente, klöse und rotkraut :-).

Dann lass es dir schmecken.

Ich hatte gerade herzstolpern *heuL+

:°( :°( :°(

BMibi20x04


denk nicht dran..denk lieber an das leckere essen :)

das hört sich natürlich auch sehr lecker an..laß dir es dir auch gut schmecken.. :-q

bei mir gibs leider erst heut abend was leckeres...bin mal gespannt was es in dem Restaurant gutes gibt :)

nachher gibs erstmal leckere Plätzchen und Kuchen bei meiner Omi!

...ein kleiner Tipp..wenn man Tiere mag, die helfen ganz gut sich manchmal zu entspannen oder abzuschalten....

ist jedenfalls bei mir so wenn ich zu meinen Eltern komme und meine alte Mieze dann auf mich zukommt und immer schmusen und spielen will..tut echt gut sowas..!:°_

Llollixe03


Guten morgen, war gestern bei meinen Eltern, es gab geflügel, rotkohl, kartoffeln und auch sekt. habe das alles zu mir genommen und hatte zunächst blähungen. heute morgen war ich dann drei mal mit durchfall auf dem klo. Kann ich davon ausgehen das das von dem essen, alkohol gestern kommt und im laufe des tages weggeht oder werde ich wohl krank. sonst gehts mir gut. Jetzt habe ich natürlich angst krank zu werden oder gar eine Lebensmittelvergiftung zu haben. Aber dann hätten meine Eltern doch acuh was oder?

Biibi2&00x4


naja ich denk mal Lebensmittelvergiftung äußert sich extremer und du müsstest dich glaub auch übergeben!

Vielleicht war das essen zu fettig oder du hast zuviel gegessen..beobachte das ganze einfach mal...durchfall kann man ja immer mal zwischendurch bekommen...!!

aber das essen hört sich auch lecker an!! :) was gibs heut bei dir?

L"ollixe03


rollbraten

OYlencKhenxO


ach das mit dem durchfall hatte ich so+mo auch...naja, weiß nich von was das kam..vllt ne begleiterscheinun

von der erkältung die ich seit sa hab, oder von den aspirin plus c? kA...da würd ich mir jez keine so großen gedanken drum machen. nehmt ihr die pille? weil..johanniskraut kann wirklich durchfall auslösen und das kraut hebt die wirkung von der pille auf..von daher, das würd einiges erklären...mein fa hat mir das mal gesagt.

supi, jetzt hab ich wieder rückenschmerzen und schmerzen im linken arm wie muskelkater...und was schließe ich daraus?herzprobleme...ich glaub ich sollte auch mal beruhigungsmitel nehmen xD zumindest über die feiertage^^

was habt ihr denn so schönes zu weihnachten bekommen? :)

PFanik1girl


huhu

ich habe mal wieder meine probleme mit den adern ich hab wieder höllische angst das eine platzt vorallem im kopf... :°( :°( :°( meine adern sind heute alle dick und eben hatte ich so einen druck auf der schläfe das war echt schlimm :°( :°( :°(

hat dein FA auch was wegen zwischenblutung zum johanniskraut gesagt ???

PXanikLg5irl


Hab ich in nem anderen Forum gefunden:

Meine" Apothekerin, die SEHR fit in ihrem Job ist, beruhigte mich dann, sie erklärte es mir so (ganz vereinfachte Erklärung von ihr):

Die Hormone der Pille zirkulieren quasi vom Magen-Darm-Trakt in den Körper, wieder in den Magen-Darm-Trakt, wieder in den Körper, usw.

Das Enzym, welches für den Abbau (wieder in den Magen-Darm-Trakt) verantwortlich ist wird durch die Einnahme von Johanniskraut verstärkt => verstärkter Abbau.

Im ersten Moment kann es zu Effekten, wie z.B. Schmierblutung kommen (da der Hormonspiegel im Körper sinkt. Je nach Dosierung kann der Hormonspiegel so sehr abgebaut werden, dass es auch zum Einsprung kommt. Das ist EHER selten / unwahrscheinlich, da viele Pillen relativ hoch dosiert sind im Verhältnis zur Johanniskrauteinnahme. Aber eben nicht ausgeschlossen.

Mir PERSÖNLICH war das Risiko zu hoch, da ich Schmierblutungen nach ca. 2 Wochen bekam... Ist schwierig einzuschätzen...

L?ollXie03


mh meint ihr denn das kommt vom sekt und essen und so

P4anik`girxl


also ich denke das es vom rotkohl kommt.. ich hab den auch früher gerne gegessen und wenn ich den jetzt esse bekomm ich total die magenschmerzen und durchfall... aber das ist jetzt bei allen kohlgemüso so bei mir :-(

C#ocole"incJhexn


bei mir hkommt es vom fettem essen... {:(

und deshalb achte ich darauf, das es nicht zu fettig ist

und schmierblutungen kommen vom johanniskarut, die wirkung wird damit aufgehoben und man sollte aufpassen, denn man kann dadurch schwanger werden...

:-@

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH