» »

An alle Hypochonder

Ebrdn3üjsschxen


Ich kenne Gelomyrtol nur für die Bronchien. Das nehm ich immer, wenn ich Bronchitis habe... Ich bleibe bei Sinupret, du kannst es aber gerne mal ausprobieren. 100ml kosten knapp 9€. Schmeckt aber scheiße, das sag ich dir ;-D

Ich war für meine Ärtzin (damals frisch aus dem Refendariat) nen Versuchstier. Ich habe in einem Jahr 12 verschiedene AB bekommen. Viele noch in der Testphase, mit grichischer Verpackungsaufschrift usw... Damit hat sie mich vollends ruiniert. Mein Magen kackt heute schon bei einer halben AB komplett ab, und ich muss mich immer anstrengen, dass sie drinnen bleibt nach der Einnahme...

AB zerstören die Bakterien in Darm und Scheide (auch die Gesunden) und erhöhen somit das Risiko von Hefepilzinfektionen. Ich hab das nämlich auch erst grade 3 Monate lang durch...

E$r5dnüs:schxen


Jupp, innere UNruhe.

ich war letzten Sonntag allein bei meinem Freund. Der lebt in B und war über mehrere Stunden weg, während ich allein in der fremden Stadt saß. Ich hab mir alle Fingernägel abgekaut, dann hatte ich eine Panikattacke nach der anderen und als es garnicht mehr ging, habe ich meine überschüssige energie umgelengt, und habe die Küche geputzt und alle Räume gewischt. Danach gings. Hätte ich viell VOR dem Knabbern tun sollen...

Apropos mein Hasi... Da war doch was...

Lpitt~leHop\ex08


heftig, sooo viel AB ??? was hattest du denn, dass du so viel nehmen musstest? da kann ichs gut verstehen, dass dein magen das nicht so gut findet...

das nit der trikuspidalklappeninsuffizienz hab ich nur nebenbei mitbekommen. hatte eine bescheinigung meiner chronischen krankheiten bekommen und da stand das mit drauf. habs auch gegoogelt und bin nicht besonders erfreut darüber. aber der kardiologe meinte, dass das nicht schlimm sei. ich muss nur ab und zu zur kontrolle gehen und dann ekg und ultraschall machen lassen. nächste kontrolle ist in 3 wochen. ich freu mich schon. hab im moment wieder echt diese "herzangst" und möchte bruhigt werden...

EXrd9nüsbschxen


Damals dachte sie, ich sei erkältet. Bis sie mal im Urlaub war und ich zur Vertretung gegangen bin. Der hat nen kleinen Allergietest gemacht, und der war bei Birke, Hasel und Spitzwegerich positiv. Also hatte ich garkeine Nebenhöhlenentzündung zu dem Zeitpunkt, sondern schlichten Heuschnupfen...

EJrdnüsssxchen


Doof finde ich allerding, dass wenn ich keinen Heuschnupfen habe, ich ne Erkältung habe, welche sich in 99% der Fälle zur Sinusitis auswächst...

Wo bekommt man eine Bescheinigung der chronischen Krankheiten her?

Hast du da nen "großen test" durchlaufen, quasi einen Rundumcheck?

EcrdMnüss7chen


So, man entschuldige mich höflichst, ich muss meine realen sozialkontakte pflegen ;-D

Lach mal!

Ich muss jetzt echt mal weg von dem teil hier. fast 10 stunden sind zuviel!

Ich wünsch dir ne gute Nacht!

Vielleicht lesen wir uns morgen ???

O7le&nchexnO


na das is ja n super arzt..da wunderts mich nich wenn man anderen ärzten auch nich mehr vertraut...

L@itt_leHoxpe08


Ich wollte meine ganzen Quitungen über die Zuzahlung für dieses Jahr bei meiner krankenkasse einreichen, weil ich ggf. noch was erstattet bekomme. Weiß nicht ob du das kennst. Also man muss jährlich nur bis zu 2 % seiner jährlichen Bruttoeinnahmen zum Lebensunterhalt selbst an Zuzahlungen leisten, den Rest übernimmt die KK. Wenn man chronisch krank ist (seit mind. 1 Jahr), dann muss man nur bis zu 1 % der jährl. Bruttoeinn. zum Lebensunterhalt Zuzahlungen leisten. Wollte eigenltich nur, dass der mir Asthma aufschreibt, weil ich dann ja weniger Zuzahlungen zu zahlen hab. Die Bescheinigung dafür ist von der KK, der Arzt hat dann in seinem PC gewühlt und alle smögliche aufgeschrieben.

Interessant, wenn man da dann neues entdeckt, wie ich z. . mit der klappe... aber ich verlass mich jetzt mal drauf, dass das wirklich nichts schlimmes ist. und bald ist ja die kontrolle, ganz bald.......

einen rundum-check hätt icha ber auch gerne mal ;-)

LCittle:Hopex08


oh, hab grade nachgesehen, in 12 tagen hab ich meine nächste kontrolle. da fällt mir echt ein stein vom herzen. das ist ja gar nicht mehr lange hin... :)z

BwiZbi2x004


Guten Morgen IHR LIEBEN :)

gestern wars voll schön...waren zwar nur was trinken..aber das reden mit meinen Freundinnen hat mich voll abgelenkt :)

Sehr interessant was ihr gestern noch so geschrieben habt..

ich zähl mal meine chron.bestätigten Erkrankungen auf :)

-juvenille chronische Arthritis (seit ich 6 Jahre alt bin)

-ein Bein ist kürzer als das andere..sieht man aber nicht..aber geht immer auf die Hüfte

-hab ne Schleimbeutelentzündung an der Schulter

-hab auch den blöden HPV 16- muss mitte Januar gelasert werden, weil ich PAPIIId hab

-hab Hypochondrie (aber selber festgestellt)

-Angststörung (auch selber festgestellt)

---- usw.

voll blöde!!

...wie gehts euch heut morgen so??

Was macht ihr an Silvester? :-D

Pdanikxgirl


Guten Morgen an alle :-)

Ich hab grad ziehen im brustkorb und an den rippen irgendiwe auch :-(

Ich hatte gestern noch herzrasen :-(

Und das mit den allergien hab ich auch Hausstaub, Pollen , Tierhaar uvm.

Ich weiß nicht was ich an silvester mache ich hab da immer angst vorm neuen jahr ob das noch schlimmer wird und was man da für schicksalsschläge ab bekommt usw... irgendiwe blöd ich weiß

Bvibi3200x4


ja das ist für mich auch immer schwer zu verkraften..!! Denk dann immer hoffentlich wird dieses JAhr besser..aber anderseits denk ich dann wieder was da alles passieren kann..so unerwartendes..ich versuche halt immer alle zu beschützen..z.B. meine Katze hab auch immer totale Angst das ihr was passiert..(ist schon ne alte Katze)und ob sie noch lange lebt..und ob mir oder meiner Familie was schlimmes passieren wird..!!Das macht mich jetzt schon wieder wahnsinnig!!!

B*ibiX2004


wieso hattest Herzrasen??

viell.bist heut nacht falsch gelegen..!?!?wegen dem Schemrz im Brustkorb

P6anikgxirl


keine ahnung das war gestern abend. aber egal... wahrscheinlich die pysiche hatte dieses jahr andauernd eke und langzeit ekg und langzeit blutdruck da´war alles bestens....

L<it:tle^Hop+e0x8


Huhu Panikgirl

Ja, das war bestimmt die Psyche. Ich hatte gestern Abend auch kurz Herzrasen. Kurz nachdem ich mein Asthmaspray genommen hatte. Danach zittern mir auch manhcmal die Hände. Denk mal, dass das auch psychisch ist... Bzw. steht auch in den Nebenwirkungen. Aber manchmal krieg ich die nebenwirkungen auch schon BEVOR ich das Medikament genommen hab :-D

Oh, Bibi

Das ist ja nichts o schön. Ich sollte auch schon gelasert werden, aber da kam ich zum Glück dran vorbei. Am Gebärmutterhals ist jetzt nichts, nur das Virus wurde halt anchgewiesen... Hab im Februar wieder Kontrolle... Bin da auch recht ängstlich, weil meine Mama das auch hatte und die hat schon keine Gebärmutter mehr :|N

Ich persönlich finde Silvester blöde. Man MUSS immer irgednwas tolles machen und gute Laune und am liebsten würd ich Zuhause bleiben. Feiern im Haus von Freunden. Leider ist das etwas außerhalb und ich hab keien Ahnung, wie wir nachts nach Haus kommen sollen... Nervig.

Also ich denke ja, dass für uns alle das neue jahr VIIIEL BESSER werden wird!!!! :)^ Zumindest wünsch ich mir das!!

Habt einen schönen Tag, ich werd schnell weiter packen. Die Zeit rennt mir davon... *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH