» »

An alle Hypochonder

L:ittle*Ho^pe0x8

Mal einmal google ich was und es kommt als erstes mal was GUTES!!! :D

netdoktor

Niedriger Blutdruck: Jung, schlank, weiblich Die gute Nachricht zuerst: Ein niedriger Blutdruck ist im Gegensatz zum Bluthochdruck nicht lebensgefährlich und verursacht keine anderen, möglicherweise schwerwiegenden Krankheiten. Er gilt sogar als eine Art "Lebensversicherung", weil er vor vielen Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall schützt

LpitYtleHopxe08

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat bei Frauen einen Blutdruck von unter 100/60 mmHg und bei Männern von weniger als 110/70 mmHg als niedrigen Blutdruck (arterielle Hypotonie) definiert.

passt

Bei chronisch niedrigem Blutdruck können folgende Beschwerden auftreten:

Müdigkeit und/oder erhöhtes Schlafbedürfnis,

verminderte Leistungsfähigkeit,

Konzentrationsschwierigkeiten,

Lustlosigkeit, depressive Verstimmung

innere Unruhe, Schlafstörungen,

Antriebsschwäche, Abgeschlagenheit,

lange morgendliche "Anlaufzeit",

Erschöpfungszustände, Schwächegefühl,

rasche Ermüdbarkeit und Leistungsminderung,

verstärktes Kälteempfinden (vor allem kalte Hände und/oder Füße),

blasse Haut.

Schwindel,

Benommenheit,

Sehstörungen (Flimmern vor den Augen),

Kopfschmerzen,

Ohnmachtsneigung und/oder kurze Bewusstlosigkeit (orthostatischer Kollaps).

Aber das "Beste":

Der Körper steuert dem Blutdruckabfall entgegen: Das Herz schlägt schneller (Tachykardie), die Blutgefäße verengen sich (Blässe, kalte Hände) und es kommt zum Schweißausbruch und Übelkeit. Nach einer Erholungsphase von einigen Minuten ist der Schwindelanfall meist überstanden.

dann hab ich vielleicht gar keine panikattackken, sondern das ist alles der blutdruck?!

naja, toll, wieder was gefunden... ;-D

und ihr wisst jetzt auch bescheid... ;-)

mach mir trotzdem grade sorgen wegen dem impfpass. ich möchte den selber haben. oh weh...

grad spuken mir wieder 100 sachen im kopf rum. und wegen meinem umzug herrscht hier das chaos. hoffentlich schaff ich alles...

*:) danke, dass ich hier alle schreiben durfte... bzw, falls jemand das alles ;-) gelesen hat

Esrdnüss?chexn

Also, ich hab alle Symptome des niedrigen Blutdrucks. aber ich weiß ja auch, das ich ihn habe. Sind Reste meiner Epilepsie... ;-D

Eyrdngüsschxen

@ LittleHope:

Meine Ärztin und ich dachten immer, es sei der Blutdruck, wenn es mir scheiße ging. Dabei waren es Panikattacken. aber das wurde erst in der Notaufnahme des Olvenstedter Krankenhauses herausgefunden, als der nette Chefarzt sich meiner Anamnese annahm...

E$rndnüsXschexn

Und um das rauszufinden, dass es in 90% der Fälle ne Panikattacke war, musste ich in meinem Ex-Callcenter erst nen Panikanfall bekommen.

Hach, die Sanis und der Chefarzt waren SOOO nett. DIe waren das Beste an der Attacke :)^

L{ittlaeHopex08

haha, dank der ganzen aufregung: 108/67 ;-)

ich hab rückenschmerzen und bin ganz verspannt. manno, ICH WILL GESUND SEIN!!!! UND MICH AUCH SO FÜHLEN! Und nicht immer doofe Sachen denken :°(

LVittl1eHoqpe08

muss jetzt weiter machen, hab aber keine lust :-( danke für deine antwort erdnüsschen. ich finds auch immer toll, wenn ärzte etc nett sind. ist ja leider häufig auch nicht der fall...

E`rdn*üssc6hen

@ LittleHope:

Ich zietiere jetzt mal meine Ärztin. Sie war damals neu hier und ich eine ihrer ersten Patienten...

Sie legt mir so die Blutdruckmanschette um und misst also den Blutdruck, guckt mich an und sagt: " 80 zu 54!?!?!?!? *Sie guckt ganz geschockt* "Man, da wären andere längst tot und du rennst hier rum!?"

Man, was hab ich gelacht!;-D

m`eXlJli_Ah

hi ihr ...mir ist so schwindelig heute und meine HWS fühlt sich so locker an also würde alles gleich zusammenbrechen :-( blöder Tag heute. Außerdem ist mir schon richtig übel.

PRanviGk)gixrl

huhu

naaa

ich hab heut sorückenschmezen das glaubt ihr nicht und wenn ich den kopf dreh tut das so weh und knackt andauernd :-(

EIrdnOüsschxen

an alle: Das kommt von der Wirbelsäule. Wenn da nen Nerv eingeklemmt ist, wird mir auch immer richtig fies übel. Ich renk mir die immer so ein: ICh leg mich einfach über die Sofalehne. Die Lehne ist so mittig vom rücken und dann lass ich baumeln. Wenn man die Arme noch mit rum nimmt, gehts bei mir ganz fix. Hab ich vor 6 Jahren mal festgestellt. ABER: Ich empfehle das nicht zur Nachahmung, denn ich bin verflucht beweglich, da kommen die wenigsten mit :)z

Puan]i0kg1irNl

mmmhhh das lass ich lieber bevor es dann noch schlimmer ist :-( aber trotzdem cool ;-D

doiaMnax b

dann kracht es richtig :-)

P<anGikgixrl

glaub ich auch ;-D ;-D ;-D ;-D fin den smilie klasse ;-D ;-D ;-D ;-D der ma^cht mich happy :)^ ;-D ;-D ;-D ;-D

duiajna xb

bin heute auch recht happy,war heute auch panikfrei und habe einfach nur gefaulenzt.tat mal gut und war genau richtig.aber mein bein tut immer noch weh

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH