» »

An alle Hypochonder

Otle\nchxenO


oh mann...ich hab grad voll die rückenschmrzen beim bewegen und es fühlt sich an als ob ich n zu enges korsett oder so anhab, ich kann garnichrichtig tief einatmen...

und an was denk ich? herzinfakrt oder so...dabei wurde mein herz erst untersucht...und die rückenschmerzen sind ja auch nur beim bewegen, und mein puls fühl ch auch noch ganz regelmäßig..ich dreh noch durch

*argh*

vYife)mexka


Das mit den Lichtpunkten und Schatten sehen macht mich noch wahnsinnig, weil man das Gefühl hat man ist gar nicht richtig real. Morgen hab ich nun das MRT und ich bin schon völlig nervös ist das erste Mal! Können die das scheiß Kontrastmittel nicht einfach weglassen aber dann ist vielleicht das Ergebnis verfälscht und es wird was übersehen!!! Hab so Panik vor dem Wärmegefühl und dem metallischen Geschmack. Rede mir immer gut zu, dass ich das schon schaffe, weil ich ja auch klarheit will aber wie es dann morgen aussieht mal sehen!

Seitdem ich so unter Angst vorm Sterben leide haben auch meine Verspannungen im ganzen Rücken zugenommen. Wenn ich mich genau beobachte, merke ich das ich immer angespannt bin sogar im sitzen und im liegen. Ich muss mich dann zwingen zu entspannen. Mein Nacken und die BWS knacken jeden Tag und ich bin der Meinung das es mir dann für einen kurzen Moment besser geht. Mein Orthopäde hat ja das MRT vom Schädel veranlasst, weil der Depp mir nicht glauben will das Verspannungen im HWS Bereich Sehstörungen und Benommenheit auslösen können. Das kann man hier in jeden Forum nachlesen das es so sein kann, ob es nun bei mir der Fall ist? Ich hoffe es mal! Es ist zum kotzten von den Ärzten einfach so abgefertigt wird mit dem Satz:"Na das habe ich ja noch nie gehört"

LG *:)

qCuest2iongDirl


@ vifemeka

du brauchst gar nicht nervös sein.....das mit dem wärmegefühl und metallischen geschmack kannst du gleich vergessen...alles unfug...wer erzählt denn so einen blödsinn ??? hatte nix davon und soooo sesibel wie ich bin --- hätte ich das gemerkt.

du wirst sehen, dass du ganz gesund bist. jaja die ärzte und schulmediziner...ein paar beunruhigen einen durch unqualifizierte aussagen....er wollte wohl auf nummer sicher gehen....wie ich meinem hausarzt damals von den zuckungen erzählte meinte er, dass er das in seiner 30-jährigen erfahrung noch nie gehört hätte und dass das wahrscheinlich der beginn von was schlimmen ist....toll, was?? der neurologe räumte das durch sämtliche untersuchungen aus. alles liebe für morgen, drück' dir daumen :-)

J%anxeDoe


Ich weiß nicht ob ich wirklich Hypochonder bin.. eigentlich meint mein Freund das nur... allerdings könnte das echt stimmen ;-)

Im Moment glaube ich ich bin Loctose-Intolerant weil ich in letzter Zeit 2 oder 3 mal nachdem ich Milch getrunken habe Durchfall hatte...allerdings vertrage ich Produkte wo auch Milch drin ist eigentlich ganz normal^^ Na,ja.. :)

B@ibix2004


..** vifemeka

..MRT ist echt nich schlimm..hatte ich schon zweimal..hatte auch übelst Angst vor dem Kontrastmittel..dachte beim ersten mal das man das nur schlucken muss und da kam die mit ner Spritze und ner Kanüle!??!?

...hab dann nach dem stechen gleich schwarze sternchen gesehen..aber das mittel war noch gar nicht in mir..kam vom reinsteigern und meinem niedrigen Blutdruck...

..wegen was musst du zur MRT? hab das Kontrastmittel nur beim spritzen gespürt weil es warm war..ansonsten ist das echt nicht schlimm..mir war nur warm weils mir durch die aufregung in der Röhre voll heiß geworden ist..!!!musste wegen Leber rein und immer tief einatmen luft anhalten und tiefausatmen..war so anstrengend das die zeit schnell vorbeiging :)

alle

bin echt froh das ich EUCH hier gefunden habe :) danke... ;-D

...jetzt bin ich schon soweit das mein Hypo an andere weiter geht..hatte vorhin übelst angst das meine Katze nen Epi-Anfall bekommt..weil sie komisch mit der Pfote gezuckt hat..ohje...

und gestern hat mein Papi gemeint das er Rückenschemrzen hat--und ich gleich wieder..."pass auf das das kein Herzinfarkt ist..." ich glaub ich geh schon jedem auf die Nerven und mir am meisten %-|

vTif\e}meka


@ Questiongirl

Danke für die lieben Worte :)^.Ich werd das schon irgendwie schaffen, ich möchte ja schließlich auch klarheit darüber. Werde mich auf jeden Fall morgen melden was rausgekommen ist. :)_

vDifemDexka


Ich nochmal! Muss wegen meinen Augenproblemen in die Röhre und weil ich immer so ein benommenes Gefühl habe.

d9ianax b


hallo zusammen,

schön das wieder welche dazugekommen sind.

@bibi ich habe auch panik wenn es jemandem in meinem umfeld nicht gut geht.meine muter zum beispiel hat mir neulich verboten sie zu fragen ob es ihr gut ginge.ich nehme es ihr auch nicht übel.jedesmal wenn wir was zusammen gemacht haben, zum beispiel wir waren in der stadt oder so, dann fragte ich sie, ob es ihr gut ginge.

vielleicht sollte ich mich das mal fragen :)z

d>ianai b


vifemeka:was hast du mit den augen?

aHpgelhxnr


@ vifemeka

schau mal bitte hier rein:

[[http://www.med1.de/Forum/Augen/8453/]]

das gleich Augen problem wie du habe ich auch, habe mich da richtig rein gesteigert und hatte Angst Blind zu werden. War fast jeden 2 zweiten Tag beim Augenarzt vor Angst. MRT habe ich auch schon hinter mir ist echt nicht schlimm, bilde mir auch immer ein Krebs zuhaben, hatte Angst ein Gehirntumor zuhaben.

v(ifedm"exka


Also bei mir ist es nicht nur Augenflimmern, sondern ich sehe am Rand des Gesichtsfeldes rote und grüne Schatten. Wenn ich versuche hinzuschauen sind sie weg. Man sieht sie nur aus dem Augenwinkel raus. Mal habe ich das Phänomen über Wochen und im Moment nur in wenigen Situationen. Wenn mich die Sonne mal geblendet hat dann sehe ich für einen kurzen Moment alles in rot. Manchmal bleibt auch für längere Zeit so eine helle Lichterscheinung in meinem Auge mal in rot oder auch in weiß. Dauert manchmal Stunden bis es wieder weg geht und manchmal nur Minuten. Da ich ja auch unter Migräne mit Aura leide, denke ich jedesmal das es jetzt los geht und hab dann Panik. Meine Migräne kommt sehr unregelmäßig mal aller 2 Jahre dann mal aller 5 Monate. Im Moment bin ich 10 Monate davon verschont geblieben.

LG

qGuesytionxgirxl


@ vifemeka

hey du *:)

wann hast du heute deinen mri-termin? oder hast ihn schon hinter dir?? alles liebe und berichten uns dann allen.

vbi.feme2kxa


Muss um 14.00 Uhr dort hin und mir ist schon richtig Angst und Bange aber ich will ja auch Klarheit. Werde mir einfach vorstellen ich liege im Solarium. Da hatte ich auch nie Platzangst, hoffe nur das der Kernspin nicht noch enger ist als das Soli!!!!

POani7kgirl


guten morgen!!

hab gard voll die panik und zwar tut es wenn ich was trinke im bauch voll komisch kluckern und tut etwas ziehen :-( ich hab grad voll angst das ich ein loch im magen habe ??? ?? :°( :°( :°( :°(

m{ellix_h


Hey,

ein loch im Magen? neine da kann ich dich beruhigen, da würde es bestimmt nicht nur einfach kluckern und du hättest richtige Schmerzen!

Körperlich geht es mir ehute ganz gut aber ich bin mal wieder total depri ohne Grund :-( könnte heulen und ich weiß nocht warum! Da macht sich wieder die Angst breit ....!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH