» »

An alle Hypochonder

P/anik*häschxen


so nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Habe die letzte Zeit mehr still mitgelesen weil es mir nicht gut geht aber nun möcht ich auch noch was dazu beitragen obwohl ich mich da lieber raushalten wollte. Nun ja, sag ich einfach mal meine Meinung dazu.

Als erstes find ich es echt heftig wie das ganze aus dem Ruder gelaufen ist. Man konnte hier echt beobachten wie man sich gegenseitig hochgepuscht hat. Ich kann jeden hier etwas verstehn, was ich nicht ok finde ist wenn es ins beleidigende geht oder man jemand schon persönlich angreift.

also hypochondrie ist echt eine sehr schwere Krankheit. DAs kann sich einer der wo das nicht hat gar nicht vorstellen. ich nenne die Krankheit für mich den "seelischen Krebs" und es ist sehr schwierig dagegen anzukämpfen.

Ich verkrafte es auch nicht so gut wenn jemand von einer Krankheit erzählt vor der ich Angst habe und er es aber schon hatte. Aber so ist es nun mal. Der eine bekommt es der andere nicht (glaubt mir es fällt mir schwer so zu denken). Ich versuche mich da nicht reinzusteigern so gut es geht, denn ich habe genug Ängste gegen die ich ankämpfen muss Tag täglich.

Was die Hypochonder brauchen ist etwas feingefühl. Ich weiß manche versuchen einen "WAchzurüteln" und bei manchen klappt auch die harte schiene aber bei den Hypo´s weniger. Die sind nämlich eh schon etwas "empfindlicher" (weiß nicht wie ich es sonst sagen soll) bzw. feinfühliger. Da ist feingefühl auch angebrachter.

So nun hoffe ich das sich die ganze Sache wieder etwas beruhigt.

Hoffe auch das ich jetzt niemanden verletzt habe, denn das wollte ich nicht. Ich wollt hier nur meine Meinung schreiben.

So nun zum Aktuellen Stand bei mir. Hab morgen wieder nen termin beim Therapeuten und hoffe der kann mich etwas beruhigen. Ich hab heut schon den ganzen Tag bzw. die letzen Wochen wieder extreme Angstzustände.

Pzan/ikgPirxl


@ Panikhäschen

DAAAAAAAAAAAANKE du sprichts mir aus der seele :)* :)* :)* :)* :)*

F{-iE-xM


So nochmal ich entschuldige mich für den eingebildeten Darmkrebs, die Mondkrankheit, und auch für die Hirnwinde, ich weiß, dass es nicht einfach ist mir so einer *Störung* zu leben, aber

trotzdem geht das nicht dass man andere die Schuld gibt, wenn man selbst nicht klar kommt, jemanden beschimpft, der anderer Meinung ist, oder etwas schreibt, was andere nicht passt, denn man könnte ja Panik kriegen.

Sowas zeigt einem nur selbst das man in der Entwicklung zur Besserung nicht weit ist, und spätestens da guckt man doch, dass man es hin bekommt.

allein schon ein Satz neben in der Diskussionsleiste reicht doch schon, dass man ein mulmiges Gefhl bekommt.

Und eins stimmt auch, austauschen mit Gleichgesinnten ist nur eine bestätigung für seine *Hypochondrie* und hilft einem gar nicht raus aus der Sache.

So jetzt schreib ich aber echt nix mehr dazu, macht was ihr wollt, irgendwann und irgendwo geht schon ne tür auf... das hoffe ich mal für euch *:)

Pwanik9häsZchexn


ach noch was. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben. Ich kann mich heute kaum konzentrieren weil mich eine Attacke nach der anderen quält. Hoffe aber das meine Botschaft rübergekommen ist

G?ythNa-Ogxg


ja panikhässchen du hast recht.das ganze ist aus den fugen geraten und ja man hat das gefühl einen wachrütteln zu müssen anscheinend braucht ihr etwas mehr feingefühl ich wusste nicht das ich jemand mit meiner geschichte so aus den fugen bringen kann ich wusste wirklich nicht wie schwer das ist. nun gut ich wünsche dir weiterhin viel glück. du scheinst eine sehr starke frau sein auch wenn du das noch nicht so siehst. ich werd mich dann euren wünschen "beugen" und verschwinden :) es tut mir leid.

Wünsche euch allen viel glück wenn einer ja kontakt zu mir möchte gibt es die pn :) und ein ganz fettes sorry. ich versteh das nichtverstehen jetzt danke

P`anijkthäscthen


Und eins stimmt auch, austauschen mit Gleichgesinnten ist nur eine bestätigung für seine *Hypochondrie* und hilft einem gar nicht raus aus der Sache.

das find ich nun gar nicht. Für was gibt es den Selbsthilfegruppen ??? Ach wenn es nur im Netz bzw. Forum ist. Man sieht einfach das man nicht alleine ist und andere Menschen auch die selben oder ähnliche Probleme haben. Also mir hat es schon mal sehr geholfen und man kann sich ja auch ratschläge geben. DAs machst du doch auch dir ratschläge holen wenn dich etwas beschäftigt oder du ne Frage hast oder ???

Ich finde das nicht das es eine Bestätigung der Krankheit ist.

B_ibi2J004


Panikhäschen

ich geb dir voll uns ganz recht...

..das ganze hier hat ja schon an einen Kindergarten erinnert..mein GOTT..krass was zwei Leute alles anstellen können...!! Hier war es immer ruhig..!!!

NAJA...SO UND JETZT IST MAL WIEDER RUHE HIER ANGESAGT..

..Wie gehts euch heut so ?? "Panikgirl wie läufts auf der Arbeit?? :)_

PIanikTgxirl


mir gehts jetzt richtig scheiße nach dem ganzen hick hack ich wollte echt nicht so was an richten sorry :°(

P;a<n>ikgixrl


sorry sorry sorry sorry 10000000000 mal SORRY

P>anikAgirxl


@ Bibi2004

wie gehts dir ??? mit deinem bauch wieder ok ???

wie kann man sich hier löschen ???

B!ibiv2004


Panikgirl

du hast doch nichts gemacht..die anderen beiden waren das...!!!

UND DU LÖSCHT DICH NICHT..hast du GEHÖRT ??? ??? ??? :)_

Mir gehts so naja..Bauchi is besser aber mein Mund und Hals sind so entzündet und es geht nicht weg..kann kaum essen und schlcuken :(

P+aniCkBhäscxhen


lass das doch mit dem löschen. Ist doch jetzt eh alles geklärt oder ???

Ich hab mal wieder ne Angstattacke. hIlfeee

P\anivkgiArl


hab auch grad eine :-( bekomm wieder schlecht luft und könnt nur heulen ich fühl mich nicht gut :°( :°( :°(

P?anoikgixrl


außerdem tut mein rechter arm voll weh :-(

bist du erkältet bibi ???

B>ibi20x04


ja eben ist doch alles geklärt :)

...hab grad auch schiss weil meine Halsentzündung und meine Entzündungen im Mund nicht weggehen...!! HAB ANGST WEGEN KREBS ODER So :(((:°( :°( :°( :°( :°( :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH