» »

gleichgeschlechtliche Geschwister oder verschieden besser?

Gaunxnr hat die Diskussion gestartet


Bitte helft mir mal...(ich hoff, mein Faden ist hier richtig!)

Ich selbst bin ne große Schwester mit einer nur genau ein Jahr jüngeren Schwester.

Wir hätten jetzt gerne das zweite Kind und unser erstes ist ein Mädchen, das bei der (geplanten) Geburt wahrscheinlich 2-2,5 Jahre alt sein wird.

Mein Mann wünscht sich heftigst einen Jungen und möchte auch gerne diese ganzen Tipps aus dem Internet befolgen, die wohl zu 75% zu einem Jungen führen sollen. Er ist ein Geschwisterpaar Mädchen - Junge. Und ich möchte lieber noch ein Mädchen.

Eigenartigerweise steht im Internet jetzt immer, dass 3 Jahre Abstand ideal wären (widerspricht meinen beiden Babybüchern wo steht VOR 3 Jahren oder NACH 6 Jahren)...und es steht da, dass gemischt-geschlechtlich besser wäre. Ist das so, weil die beiden dann nicht soviel miteinander zu tun hätten?

Wie empfindet ihr das? Sind hier vielleicht sogar Experten? Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerne Mädchen-Mädchen hätte und dann einen spät-geborenen Jungen :-) Aber ich glaub, mein Mann möcht lieber kein 3. Kind... Ich weiß nicht. Ich will auch keinen permanenten Streit und konkurrenzkampf daheim...Mennoooo...

Antworten
cfelici8a222


aha und nochmal der gleiche faden?

A~zraexl01


wir hätten auch gerne einen jungen gehabt. nun haben wir zwei wunderbare mädels.

auch hätten wir gerne noch ein jahr gewartet bis zur geburt unserer zweiten tochter... aber die natur macht was sie will. und es past. im endeffekt finde ich das geschlecht und den altersabstand egal. hauptsache gesund.

G$uxnnr


Celicia: jepp...weil ich mir nicht sicher war, ob er hier überhaupt richtig ist. Und?

c5elicfia222


naja wird ja ein Mod schon löschen.

DZum_a%l


[[http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/431366/ Hier]] geht es weiter. *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH