» »

Was tun gegen Morgentief?

GFonzoh-girl hat die Diskussion gestartet


Hi.

Das Morgentief macht mir in letzter Zeit wieder richtig Probleme, ich schätze, es könnte auch darunter liegen, dass es jetzt im Winter noch dunkel ist, wenn ich aufstehe, bzw auch noch, wenn ich aus dem Haus gehe.

Ich war jetzt seit anderthalb Wochen nicht mehr in der Schule, weil ich morgens immer heulend zusammenbreche. Später , so ab 10-11 Uhr rum gehts mir dann besser, aber dann bekomme ich furchtbare Schuldgefühle, weil ich wieder zu Hause sitze. Aber mit verheultem Gesicht kann und werde ich nun mal nicht in die Schule gehen. Ich versuche die Tränen immer zu unterdrücken, letzten Donnerstag habe ich sogar den halben Weg zur Bushalte geschafft, aber dann kam es einfach...

Am Anfang habe ich mich in der Schule wegen einer Erkältung krank gemeldet (habe ich auch wirklich, wobei inzwischen nur noch der Husten da ist), aber das wird nach anderthalb Wochen langsam unglaubwürdig...

Ich hab auch viele Ängste, dass die Lehrer nicht bereit sind, mir die Fehlstunden zu entschuldigen, oder dass es so weitergeht bis ich Abitur schreiben muss, wie soll ich das denn hinkriegen. Ich hab Angst vor den Fragen meiner Schulfreunde, "Was hattest du denn?"...

Ich muss irgendwas dagegen tun, ich kann nicht mehr zu Hause bleiben. Wie kann ich den Morgen ohne Zusammenbruch überstehen ???

LG

Antworten
M|ue18x37


kannst du einen Grund für dein morgentliches Tief erkennen?

Gzonzo-'girl


Naja, das Morgentief ist generell Symptom einer Depression. Es zieht mich auch einfach runter, dass es dann noch so dunkel ist, das macht mich irgendwie einsam und traurig, ich sehe die Dinge morgens alle anders als zu anderen Tageszeiten, alles ist irgendwie negativer und ich kann auch noch nicht objektiv denken, ich bin einfach furchtbar emotional morgens.

Und dann kommt da natürlich hinzu, dass ich in die Schule müsste. Ich hasse Schule. Ich habe wahnsinnige Angst davor, wegen den Lehrern, den anderen Schülern, wegen Referaten etc. Und auch wegen den vielen Hausaufgaben, ich hab dann bis abends 7 oder 8 keine Freizeit mehr, keine Zeit für mich, dass is mir einfach zu viel...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH