» »

Klausurpanik, was soll ich machen?

EqhemaligerD Nutz%er (#32i573x1)


na j für gewöhnlich sollen einen Freunde und Familie unterstützen. Wenn sie das nicht tun, solltest du dich für die Lernzeit zurückziehen und dein eigenes Ding machen. Und wenn das bei deinem freund normal ist, solltest du vielleicht mal überlegen ob eine Trennung nicht das richtige wäre.

Ich wollte nicht mit jemandem zusammen sein, der mir dauern sagt wie blöd ich bin ...

Im Endeffekt musst du das natürlich selber entscheiden. Aber ich würde mir meine Energie lieber fpr die Klausur aufheben und nicht schon vorher alles verpulvern um mich über Menschen aufzuregen die einem unterstellen das man blöd ist und es eh nicht kann ...

E$insa9meSexele


Wenn dus doch kannst, dann glaub doch einfach dran :)z Glaub dran, dass es gut wird, denn du kannsts doch. Und vielleicht passiert dann ja ein kleines Wunder ;-) Der Glaube kann Berge versetzen. Das weißt du doch. :)_

Und was die Sprüche angeht - da muss man sich irgendwann ein dickes Fell wachsen lassen. Seit mich meine Klasse in der 7 gemobbt hat, ist mir relativ egal, was die denken und sagen. Mir gehts so gut wie noch nie ;-D Das kannst du auch. Ist gar nicht soo schwer. Du darfsts nur nicht so persönlich nehmen. Das muss ich auchnoch teilweise lernen. Denn die, die ich liebe, können mich ja noch immer verletzen, auch wenns nur Spaß ist. Das packen wir ;-)

j*enq1990


Seit mich meine Klasse in der 7 gemobbt hat, ist mir relativ egal, was die denken und sagen. Mir gehts so gut wie noch nie

Solche Erfahungen habe ich nur ansatzweise gemacht. Seit Ende der 10/ und der fast kompletten 11 ging es mir dann furchtbar, hatte aber eigentlich nichts mit Sprüchen von anderen zu tun,ich stand mir selber im Weg.

Das kannst du auch. Ist gar nicht soo schwer. Du darfsts nur nicht so persönlich nehmen. Das muss ich auchnoch teilweise lernen.

Nun, es ist mir egal,wenn irgendwer irgendwas sagt... aber du kannst nicht ernsthaft behaupten,dass es dir egal ist, wenn die Menschen,die dir eigentlich am nächsten stehen sollten, dich vollkommen fertig machen,mit dem was sie sagen........

EginsOame\Seelxe


Nein, ich hab ja auch gesagt, die die ich liebe, verletzen mich immernoch. Wobei ich sagen würde, dass sie diese Liebe nicht verdient haben, wenn sie dich wirklich angreifen.

k2leinem[ixmi


Wir nehmen dich doch ernst, aber du scheinst irgendie Streit zu suchen

wodurch denn bitte??!?!? wer sagt denn bitte hier indirekt dass meine Panik lächerlich ist ?

Genau diese Reaktion meine ich! Ich sehe nieanden der dich indirekt lächerlich macht!

j.en19x90


[...]- deine Angst will ich haben ;-)

Für mich ist das bereits lächerlich machen.

A'enxk


so, hallo.

bin vor zwei jahren auch sitzen geblieben. Und zwar wegen Mathe, Bio, Physik, Latein und Spanisch. Klingt DAS nicht nach Versager? ;-)

wichtig ist, dass man unterstützung von der familie bekommt. ich bin jetzt mehr oder weniger gut in der schule, hab auch keine fünf mehr. und das liegt am lernen. möglicherweise lernst du falsch.

vor allem mathe muss man üben, üben, üben, da bringts dir nichts, wenn du zum beispiel nur weißt, wie die aufgabe geht, du musst sie auch üben. ;-) so gings mir zumindest, ich weiß ja nicht, wie du lernst ;-)

AQenxk


ich schreib übrigens auch mathe am mittwoch. und muss am selben tag zwei vorträge halten. horror. -.-

j-en1f99x0


wichtig ist, dass man unterstützung von der familie bekommt

Tut mir leid,wenn ich das jetzt mal so frage:aber du hast es nicht gerallt,ne ?

und das liegt am lernen. möglicherweise lernst du falsch.

vor allem mathe muss man üben, üben, üben, da bringts dir nichts, wenn du zum beispiel nur weißt, wie die aufgabe geht, du musst sie auch üben.

Aha,unendlich viele Seiten mit Aufgaben zu füllen, zur Nachhilfe gehen, alles nochmal auf ein strukturiertes Blatt schrieben usw.... was mache ich denn dabei falsch? Und was fehlt mir,damit ich richtig lerne??

Genau das meine ich. Statt mir hier mal bei meiner Ausgangsfrage zu helfen, wird nur weiter gemacht. Ich lösch den Faden,danke für eure Antworten,mit denen ich leider nix anfangen kann.

kCleiCnemaimi


Ich glaube, dass war so dahin gesagt, und sie wollte sich nicht über deine Panik lustig machen ;-)

Ich finde nur, dass du einen hier schnell anblaffst, wahrscheinlich als Abwehrhaltung. Das soll auch kein VOrwurf sein, aber Anstoß zur Selbstreflexion.

Wenn du das im wahren Leben auch so machst, dann denken bestimmt alle, dass du knallhart bist und keiner merkt, wie nahe dir das geht, wenn dich alle schlecht machen und als Versager abstempeln!

PS: Den Faden kannst du nicht löschen.

Esins7ameSeexle


jen hast du auch schonmal verschiedene tageszeiten ausprobiert? Besonders Morgens oder Abends lernen?

jDen14990


Und wieso sollte ich das bitte nicht können ?

Eiinsam*eSeexle


Weil das nur die Admins können und die den faden nur aus richtig triftigen gründen machen.

jmen19x90


das mit der tageszeit ist ja wohl mal ein witz. ich bin seit 11 jahren in der schule,ich habe schon bestimmt zu fast jeder tageszeit mathe gelernt, ich hatte bereits in der grundschule eine 4 auf dem zeugnis.

j<en19x90


Weil das nur die Admins können

Ach so du meinst ich sei so dumm,das nicht zu wissen. Naja wie ihr meint.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH