» »

Angst schwer krank zu sein, Angst vor dem Tod?

P8anik3gixrl


mhh das kenne ich ich trinke auch keinen schluck und lettens hab ich einen ganz ganzkleinen schluck sekt getrunken und hatte dann ein richtig seltsames gefühl in mir und meine kopfhaut hat gekribbel usw :(v :-(

s{t0e@ffi0x0


ja das hatte ich auch mal ....

ihr steigert euch echt rein in die ganzen sachen hmmmmmm...wie gesagt ich hatte das auch mal ganz schlimm .....ihr müsst aufpassen ich war schon so weit am ende das ich keine lust mehr zu leben hatte manch andere sind wegen so was in der anstalt gekommen ....

am besten geht mehr unter leute ....macht sport sonst hört das nie auf .....ihr werdet euch sonst das ganze leben lang mit die sachen quälen .......

PiaSnik)gixrl


ja ich weiß :-( ich hab iom Januar zum glück einen termin beim neurologen...

Ich hab heute voll den druck im kopf als würd mein hirn runter sacken :-( :°( :°( :°(

D2erl_Dude


Nur kurz was zum TE - besser gesagt zur Überschrift, die passt ganz gut ;-)

Mein Therapeut hatte mir mal einen Zettel geschrieben, auf dem sinngemäß folgendes stand:

"Wenn ich ständig Angst vor dem Tod habe, so lebe ich in ständiger Angst vor dem Leben."

Will sagen, dass ne Angstkrankheit oft dadurch zustande kommt, dass man vor dem Leben (bestimmten Entscheidungen, Lebenslagen, oder was auch immer) Angst hat und sich das ganze dann in einer "Todesangst" manifestiert.

Mir ging es ganz ähnlich, und ich habe es mit Psychotherapie einigermaßen gut in den Griff bekommen.

"No brain, no pain" ;-)

P)aniCkgixrl


danke für die hoffnung :-) kannst du mir noch ein paar tipps geben ???

D0eri_Du"dxe


Geh zum Therapheuten ;-) Das ist der einzige sinnvolle Tipp, den ich geben kann.

PSanikLgirxl


ja ich versuch schon seit september einen platz zu bekommen aber die ist restlos voll :°( :°( ich will auch!!!

Dper_[Dxude


Gibt es nur einen Psychotherapeuten bei euch? Wohl kaum oder? Ich hab innerhalb eines Monats meine erste Sitzung gehabt... Musst halt mal ein wenig schauen, was so an Therapeuten bei euch in der Nähe ist.

P.aniksgirxl


ja es gibt nur 2 ich wohne in einem kaff :)z ;-D

Dder(_Dudxe


@ Panikgirl:

Any news?

PnaniUkgirxl


no sorry :-( am monatg hab ich einen termin beim pysichologen oder wie man das auch immer schreibt gg.

ich hoffe so auf ne lösung.

Therapietussi hat sich noch nicht gemeldet. hab schon 100mal auf AB gesprochen :-(

D`er_xDude


Ich denke mal, dass du einen Termin beim Psychiater / Neurologen hast. Das ist ein Anfang.

Sei aber bitte skeptisch, wenn er dich ohne ausführliches Gespräch untersucht und dir lediglich Happypills verschreiben will.

Zu der Therapeutin würde ich vllt einfach mal hinfahren?

Psani$kgirxl


ich war im nov. schon da und da hat er gemeint ich soll mal johanniskraut nehemen aber das wirkt bei mir übnerhaupt nicht :-(

heute gehts mir wieder sch*** weiß auch nicht... muss am Mo wieder arbeiten das wir ein grund sein warums mir wieder so.... geht :°( :°( :°( :°( :°(

sUc>hnuc;kiputzz84


Leute... ich kann mich auch mal wieder bei euch einreihen >:(

Hab momentan wieder Thromboseangst.

Möchte nur wissen ob das psychisch ist oder echt...

ICH WERD NOCH WAAAHNSINNIG

P/aJnikgixrl


ja ich werd auch noch wahnsinnig hab stiche im kopf und mein herz schlägt komisch und weiß auch nicht ob ich mir das mal wieder ein bilde oder ob es so ist ???

bin echt fertig :°( :°( :°( :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH