» »

Einen eigenen Faden für unsere hilfsbereite, selbstlose Ela

s_eechundi


Hallo Mouse,

schön das Du so schnell nach Hause durftest :)*

Hast Du denn noch Schmerzen?

Ich muß gleich in die Klinik zur Kontrolluntersuchung und habe voll Bammel davor :°(

Schlaf Dich jetzt mal schön aus, im KH hat man nie seine Ruhe ;-D

Bis später

Ela *:)

S>te)r.nmädchxen


Viel Glück seehundi :)* :)* @:) @:) *:)

MGouse5 au ChSocolxat


Hallo ihr Lieben,

Ela, ganz viel Glück ich denk an dich!!!!:)* :)* :)*

Danke, bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen mich auszuschlafen, gerade war der Mann für die Motorschiene da. 6x am Tag 1Std. mindestens. Ganz schön viel.

Aber ich bin stolz mein Knie ist bis jetzt eigentlich ganz brav. Mich nervt die Schiene und das eingeschränkte. Aber es ist immerhin erst der 4te post.Op Tag.

Danke, dass ihr an mich denkt, find ich süß von euch.

Da kommt echt noch was auf mich zu die nächste Zeit :°(

Vorallem aber brauch ich viiiiiiiiiiel Geduuuuuuuld!!!!:-/ %-|

Bis nachher ihr Lieben,

ich widme mich jetzt mal dem Training, bzw bin dabei und fleißig o:)

Und schau mal in die erste Staffel von Desperate Housewives rein *:) @:)

Liebe Grüße *:)

s2elehzun*d#i


Ja so eine Motorschiene ist schon ganz praktisch zu Hause. Hatte ich letztes Jahr für 8 Wochen nach der Schulter-OP.

Mein Termin war nicht so toll, war genau die Oberärztin die ich nicht gebrauchen konnte. War die Schmerztherapeutin, die hatte keine Ahnung was bei der OP gelaufen ist, die hatte ich weder bei der stationären Schmerztherapie noch nach der OP gesehen. Tja sie ist mit meinem ambulanten Schmerztherapeuten einer Meinung, das orthopädisch nichts mehr zu machen ist, zu operieren ist da nichts mehr. Na gut das hat sie Anfang des Jahres auch schon gesagt, und trotzdem hat ihr Chef operiert, nur der ist ja leider krank. Sie ist jetzt mit meinem Schmerztherapeuten überein gekommen, das er mich jetzt schmerztechnisch weiterbehandeln darf, da es orthopädisch keine Indikationen mehr gibt. Toll, genau das wollte ich nicht, der wird mich wieder auf Morphine setzen. Ich mag nicht mehr und hoffe nun auf den Chef meines Bekannten und die Reha-Ärzte. Wobei ich nicht weiß, was ich in einer orthopädischen Reha soll, wenn man doch orthopädisch eh nichts mehr machen kann.

:°( :°( :°(

AFzuc,ena1


Oh, das hört sich ja nicht gut an, du Arme. :°_

und hoffe nun auf den Chef meines Bekannten und die Reha-Ärzte.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich würde dir gerne etwas positives sagen. Lass dich lieb drücken. :)_

seeeh~undEi


Danke Petra,

sie hat mir gesagt, der Schmerz hat sich verselbständigt. Also der ist nicht in der SChulter sondern mein Kopf sagt mir das nur so :-o

Ich kann und will nicht mehr ....

A2z-ucJenax1


Glaubst du das denn?

AKzuc.enea1


Hm, bist nicht mehr da. Reden wir morgen? :-x

M^oused auJ Ch=ocolat


Liebe Ela,

bitte tu' mir einen Gefallen und lass Dir das mit dem verselbstständigten Schmerz nicht einreden!!

Sicherlich hat er sich verchronifiziert und man kann orthopädisch gesehen nichts mehr tun, aber glaub mir am Ende des Tunnels kommt immer ein Weg. Weißt du noch wie skeptisch ich war?

Schmerztherapeutisch war ich auch auf : Kopfsache abgestuft. %-|

Zugegeben im Moment macht mein Knie ganz schön Terror.Aber das darf es am 4ten Post Op Tag ja auch noch, ein Schmerz ist nie einfach nur so ohne Grund da. :°_

Denk an schöne Zeiten, lenk dich ab. Manchmal ist es hilfreich seinen Blickwinkel zu verändern. Denk an die Dinge, die dir Freude bereiten und die du noch ausführen kannst.

Mir hat es ganz gut geholfen mich keinen Illusionen mehr hinzugeben.

In welcher Schmerzklinik warst du denn? Ich hab da ein paar ganz gute Anlaufstellen.

Alles Liebe und grübel nicht zu viel!:)* :)* :)*

Azu,

Ich hoffe Dir geht es soweit gut @:) :)*

Liebe Grüße an alle *:)

A2zuc~ena1


Hallo Mouse, :)_ schön, dass du zurück bist. :)*

Ich bin irgendwie kaputt und fertig. %:| Aber egal, jetzt habe ich eine harte Woche vor mir und bin jetzt schon müde. Aber jetz gehe ich schlafen, wünsche euch allen eine erholsame Nachtruhe. :-@ *:) @:)

skeeh>u$ndxi


Ja aber wenn der Schmerz orthopädisch nicht mehr zu beheben ist, dann gibt es ja nur noch die Schmerztherapie. Aber selbst mit Morphinen war ich vor der OP nicht schmerzfrei, was wollen die noch machen ???

Ich habe die stationäre Schmerztherapie in Herne sowie in Herten gemacht und letztendlich machen alle Schmerztherapeuten das selbe.

Ich habe auch nicht vor mich wieder mit Medikamenten so vollstopfen zu lassen, dass ich nur noch müde und kaputt bin und neben mir stehe, das kann es ja auch nicht sein.

Im Moment bin ich ein wenig hilf- und planlos :°(

Die Aussage das sich der Schmerz chronifiziert und verselbstständigt hat, habe ich ja schon öfters bekommen, aber bis dahin war immer noch ein orthopädisches Hintertürchen offen. Das haben sie jetzt verschlossen und im Moment weiß ich echt nicht wie es weitergehen soll.

Ich werde jetzt ins Bett gehen und versuchen zu schlafen.

Danke Euch Beiden x:) x:) x:)

A[z?ucexna1


:-x bis morgen, ich gehe auch raus. @:)

M`ouse$ au Ch1ocowlat


Guten Morgen ihr Süßen *:) x:)

Die erste Nacht daheim war einfach mal wieder toll. Hab echt von ca. 0.30 bis halb 9 heute morgen schlafen können. Im Vergleich zum Krankenhaus war das viel. :)z

Gestern Abend waren die Schmerzen schon recht heftig. Mal schauen wie das so weiter geht, heute ist es auszuhalten :-/

Ela,

Wichtig ist vorallem,dass du DICH SELBST unter keinen Umständen aufgibst. Klar ist es nicht schön immer Schmerzen zu haben. Gerade ich kann das sehr, sehr gut nachvollziehen.

Ich kann deine Schmerztherapeuten ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten. Die Schmerztheraphie soll DIR das Leben erträglich machen und dich nicht nur benommen und high machen. Manchmal macht es die Kombination.

Ich glaube , dass was du im Moment brauchst ist vorallem eine auffrischende Portion Lebensmut und ein Funke Hoffnung. :)_ @:) :)*

Vielleicht tut Dir die Reha ja ganz gut :)z

Und wenn Du jemanden zum reden brauchst , dann weißt Du ja wo du mich findest!:)^ :)_ :-x

Azu,

Na, konnstet Du dich etwas ausruhen? Ich wünsch Dir viel Kraft für Deine anstrengende Woche und, dass Du sie gut überstehst :)^ :)*

Bis nachher mal Ihr Lieben @:)

steehunxdi


Danke x:)

Na der Lebensmut ist ja noch da, allerdings bin ich im Moment doch etwas down.

Was die Reha bringt werden wir sehen, gleich ruft mein Schmerztherapeut an, seine Sek hat den Anruf schon angekündigt, mal sehen was er mir noch zu sagen hat, bevor er in den Urlaub geht.

Wahrscheinlich welche Medis ich nehmen darf ;-D

Bis jetzt haben wir die richtige Kombi wohl nicht gefunden, das einzige was schmerzfreiheit gebracht hat, war 10 Tage ne Schmerzpumpe, aber das geht ja auch nicht auf Dauer, abgesehen davon möchte ich das auch garnicht. Soll er sich was einfallen lassen. Ob ich auf Dauer Schmerzpatient sein möchte, weiß ich auch nicht wirklich.

Egal, heute ist das Wetter schön, ich bestücke gerade meinen Balkon und hoffe das der Frühling endlich kommt.

Wie geht es Dir mit den Schmerzen Mouse?

...

Petra

Wie geht es Dir? Was macht das Wetter auf Lanzarote?

Wenn ich aus der Reha komme, werde ich endlich für die Woche Lanzarote sparen :)z

Bis später Ihr Lieben

Ela @:)

Mrouse^ auH Choicolaxt


Ela,

NA ist doch schön und gut, dass der Lebensmut noch nich erlöschen ist, das ist unheimlich wichtig!!:)^ Hinter einem Tief muss immer wieder auch ein Hoch kommen.

Schmerzpumpe, ohja, das kenn ich aus dem Krankenhaus, hatte ich jetzt nach der OP.

Ich weiß nicht, die ganzen Narben spannen, das Knie ist dick. Jetzt gerade geht es mit den Schmerzen noch. Hab jetzt fast die 2te Stunde Motorschiene hinter mir. :)z

Aber irgendwie.. ich weiß nicht mir dauert das jetzt schon alles zu lange ;-D Ich hasse es so angewiesen zu sein auf jemanden. Ich kann im Moment mit den Krücken ja nicht mal irgendwas tragen oder so %-|

Bis später x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH