» »

Einen eigenen Faden für unsere hilfsbereite, selbstlose Ela

AGz7uBce&na1


Autofahren mache ich auch nur noch mit Brille.

Habe -2.25. Einmal vor Jahren war meine Brille kaputt und ich bin mit Sonnenbrille (Sehgläser) nachts autogefahren. Habe gedacht, hoffentlich hällt dich die Polizei nicht an.

Hier ist es Pflicht bei Sehfehlern eine 2. Brille etc. zu tragen.

Putzen kommt auch nur mit Brille in Frage. Wenn nicht ist der Boden so schön sauber. ;-D

Cj@r"oliZn88*2


man, da räumt man mal ein bisschen auf da ist hier die Post los. Wenn ich mal nicht schreibe bitte nicht böse sein, ich bin zwar on aber nicht da..

Petra, ich bin SEHR stark kurzsichtig, also ohne KL oder Brille kann ich garnichts :°(

Ela, ich probiere jetzt formstabile KL aus, weil die besser sind um meine Hornhautverkrümmung auszugleichen und weil ich meine KL ja auch sehr lange trage (12-16 Stunden am Tag), normale Linsen sind dazu nicht geeignet

sEeeEhu\ndxi


Brille ist für mich garnichts. Konnte mich nie richtig dran gewöhnen. Ich bin so eine Schusseline und ecke oft irgendwo an oder lass die Brille irgendwo liegen. Macken sind da schneller drin, wie ich gucken kann ;-D.

Aber Du hast recht, die Monatslinsen kann ich in der Regel auch höchstens 8-10 Stunden tragen, danach nerven die mich auch, weil meine Augen so trocken sind. Also für's Büro reicht es, aber sobald ich zu Hause bin, kommen die auch wieder raus.

sheehupndxi


So ich werde mich jetzt verabschieden.

Dank der Medis hat mich meine ständige Müdigkeit wieder eingeholt %-|. Allerdings kann ich meist nicht einschlafen oder schlaf nur ein paar Stunden :°(. Trotzdem werde ich jetzt ins Bett gehen und dort noch ein wenig Fernsehen. Vielleicht klappt es ja doch mal mit dem zzz

Euch noch einen schönen Abend und Caro, räum nicht mehr soviel auf ;-D

Bis morgen mal *:) @:) :)*

AIzucexna1


Nur Regen hätte den gleichen Effekt bei mir.

Du meinst, dass es dir bei Regen besser geht?

Wenn das so ist muss ich mich berichtigen.

Bei richtigem Regenwetter geht es mir wirklich stimmungsmässig besser.

Nur was meine Schulter betrifft, da ist mir das positive Denken im Moment abhanden gekommen.

:-( :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ich frage mich, wie du das aushältst.

Wenn ich z.B. Zahnschmerzen habe und weiss, dass der Zahn behandelt wird und die Schmerzen bald wieder weg sind ist das auszuhalten.

Weil man ja weiss, dass es vorrübergehend ist.

Aber du bist dir ja schon beinahe sicher, dass es dauerhaft bleibt. :-/

Am Montag hast du wieder einen Termin?

.

Ich habe es aber schon immer so gemacht. Oft liege ich dann auch abends im Bett und :°( mich in den Schlaf. Man kann sich schon selber bemitleiden :-/

Das habe ich als Kind immer gemacht, aber mittlerweile schaffe ich das nicht mehr.

Ich liege dann nur noch da und starre in die Luft.

Konntest du denn letze Nacht etwas schlafen?

Kannst du mit deinem Bekannte über deine kranke Schulter reden?

C>@roPlin8o8*x2


Gute Nacht Ela!

Ich bin fertig mit aufräumen, putzen tue ich dann doch morgen, im hellen ;-D

Gehe jetzt auch in die Heia, mein Internet schmeißt mich andauern raus %-|

Petra, tut mir leid, dass ich dich alleine lassen muss-wenn etwas ist meld dich bitte, ok?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!@:) @:) @:)

Abzuc6enax1


Liebe Carolin,

eine Gute Nacht, :)_ @:) zzz

Wünsche dir morgen einen schönen freien Tag.

Geniesse ihn.

:)* @:) :)_

Abzucexna1


Liebe Ela,

eine Gute Nacht :)_ :)* @:) :)-

Hoffe, dass du heute länger schläfst.

zzz :-x x:)

@:) :)* :)- :-@

A^zuce nax1


Petra, tut mir leid, dass ich dich alleine lassen muss-wenn etwas ist meld dich bitte, ok?

Das ist lieb. :)_ :-D @:)

sKeehunxdi


Hallo Petra,

nein Petra, bei Dauerregen bin ich eher deprimiert, denn ich liebe die Sonne und Helligkeit :-D

Aber du bist dir ja schon beinahe sicher, dass es dauerhaft bleibt.

So langsam schon, zumal die Ärzte einem da auch nicht unbedingt Hoffnung machen :°(

Am Montag hast du wieder einen Termin?

Montag soll ich mich erstmal wieder telefonisch in der Schmerzambulanz melden und mit dem Doc sprechen und dann sehen wir weiter. Je nach Schmerzstärke kann ich dann noch vorbeikommen.

Konntest du denn letze Nacht etwas schlafen?

Ich habe geschlafen ja, allerdings war ich oft wach, konnte aber relativ schnell wieder weiterschlafen

Kannst du mit deinem Bekannte über deine kranke Schulter reden?

Ja das kann ich, er möchte sogar, dass ich mich melde, wenn was ist. Aber ich mach das eher selten. Er hört und sieht den ganzen Tag nichts anderes in der Klinik, da bin ich der Meinung, das muß er in seiner Freizeit nicht auch noch haben. Ausserdem macht er sich oft Vorwürfe und überlegt, ob er nicht hätte was anders machen sollen.

Wie geht es Dir denn heute?

Genieß den Sonntag ein wenig und mach etwas, was Dir Spaß macht :-D

*:)

AQzuceenxa1


Ela,

ich sehe dich @:)

Ja das kann ich, er möchte sogar, dass ich mich melde, wenn was ist.

Ich verstehe, dass du ihn nicht belästigen möchtest.

Glaube aber, dass er es wirklich ernst meint und du es annehmen solltest.

Er ist ein Freund. Wahre Freunde helfen!!! Er meint es ernst. :)*

Wenn du alles mit dir selber ausmachst, geht es dir bestimmt nicht besser.

Ich z.B. würde dir gerne helfen, aber 1. bin ich sehr weit weg und 2. bin ich keine grosse Hilfe. Kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus. :-

Hast du heute etwas unternommen?

@:) :)*

skebehundxi


Hi Petra,

Glaube aber, dass er es wirklich ernst meint und du es annehmen solltest.

Ich bin mir nicht sicher, ob er es ernst meint. In dem Moment wo er es sagt, meint er es wahrscheinlich ernst, aber er ist so ein - ich sag mal chaotischer Mensch -, dass er es wohl auch oft wieder vergisst. Manchmal kann man ihm zig sms schicken, ehe er mal antwortet.

Manchmal ist es halt schwer, irgendwie ist in meinem Leben im dem letzten Jahr soviel zerbrochen, im Moment ist alles anders, nicht so wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Heute habe ich nicht viel unternommen. War bei meiner Mutter, die hat nen Hexenschuss und ich habe ihr Schmerzmedis gebracht. Morgen geht sie zum Doc, ich hoffe sie läßt sich krank schreiben.

Für meinen Teil denke ich doch gerade über eine Reha nach, vielleicht wäre es doch mal gut hier raus zu kommen. Oder lauf ich einfach vor allem weg ??? Werde evtl. Dienstag mit der Ortho drüber reden. Aber wenn ich das mache, kann ich meine Vertragsverlängerung wahrscheinlich ganz abhaken.

Naja genug gejammert ;-D

Geht es Dir ein wenig besser, was hast Du heute gemacht?

*:)

A}zuAcenax1


Liebe Ela, ich werde raus gehen. antworte dir später.

@:) :)* *:)

C*@r5olin8*8*2


Huhu Ela,

ich sehe dich!

Ich schicke dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

sieehunwdi


Hallo Caro,

seh Dich auch :-D

Was hast Du denn heute schönes gemacht?

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH