» »

Einen eigenen Faden für unsere hilfsbereite, selbstlose Ela

sReeheuxndi

Ja klar das werde ich machen.

Ist aber schon schade, dass man heute nen Nebenjob annehmen muss, um über die Runden zu kommen :°(. Früher konnte man was sparen mit dem normalen Gehalt. Überleg mal Du müßtest ne Familie davon ernähren :=o. Früher ging das.

Aber wie war das: Der Euro wurde nicht 1:1 umgesetzt - NEIN, wie kommen wir nur alle darauf ;-D

C]@rolTin88x*2

Tja, zur Euroumstellung war ich nicht hier, deswegen gehöre ich nicht zu diesen Leuten, die alles umrechnen. Bei mir sind 2€ 2€ und nicht 4DM...Und wie gesagt, ich müsste nicht arbeiten, grade wenn ich den Führerschein endlich mal durch hab- ich bekomme ja im Moment jeden Monat noch 200€ von meinem Opa. Weiß nicht ob ich die dann immer noch bekomme, denke aber schon. aber ich möchte trotzdem auch selber was tun um zu meinen Sparbuch was beizutragen. Und ich denke mir halt echt- jetzt bin ich noch jung, ungebunden, habe Kraft, Lust und Elan, dann mach ich es lieber jetzt, wenn es noch so ist, besser wie wenn ich später muss.

sfeehZundxi

Oh kannst mir den Opa mal leihen ;-D

Tja das mit der Lust und dem Elan hält sich so in Grenzen, vor allem im Sommer.

Ich könnte ja von meinem Mann Geld verlangen, der verdient ja mehr, aber das will ich nicht. Er soll zusehen, das er das Haus alleine übernehmen kann, dann fallen die Kosten für mich weg. Das wäre schonmal was und wenn sich dann noch die Wohnung verkaufen liese......

Wie gesagt müssen muß ich auch nicht, aber meinem Sparbuch würde das gut tun. Von meinem jetzigen Gehalt kann ich nicht viel beiseite legen und ich weiß ja eh nicht, ob ich Anfang nächsten Jahres noch nen Job habe und wie es überhaupt arbeitsmäßig mit mir weitergeht. Da wollte ich eben gerne was gespart haben für den Notfall. Muß mir ja eh grundlegende Gedanken machen wie es beruflich bei mir weiter geht. Mein Chef meint ja, wenn mich nicht bald jemand von meinen Schmerzen erlöst, werde ich nicht mehr lange in meinem Job arbeiten können. Weder mit den Schmerzen, noch mit den Medis, weil die ja müde machen und meine Konzentration unheimlich darunter leidet und auch das Kurzzeitgedächnis. Und er weiß es eben zu genau :-(. Na und von dem bißchen Rente was ich kriegen würde, brauch ich garnicht drüber nachdenken :(v

sHeehuxndi

Hm kennst Du die DM-Zeit garnicht, hast Du früher nicht hier gelebt, bevor Deine Familie nach Kenia gegangen ist ???

Cr@rol=inO88*2

Doch ich kenne die DM Zeit schon, habe ja 11 Jahre hier gelebt, bis 1999.

Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken wegen deines Jobs. Wie schonmal gesagt, es ist scheiße, aber was willst du machen- dich zu Tode schuften?

s:eehu5ndi

aber was willst du machen- dich zu Tode schuften?

Nein natürlich nicht, meine Gesundheit sollte mir vorgehen. Aber der Gedanke wegen der blöden Schulter mal nicht mehr arbeiten zu können, der beschäftigt mich schon.

Erstmal hoffe ich, das ich ab dem 22. wieder arbeiten gehen kann und das es dann auch von den Schmerzen her klappt. Mal sehen was der Schmerzdoc nächste Woche sagt und dann die Woche die Ortho. Werde auch mal mit meinem Hausarzt drüber sprechen, evtl. Do oder Fr früh, muß ja eh hin, mir die Überweisungen abholen

CC@roliBn88*x2

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du bald wieder arbeiten gehen darfst!:)^ :)^ :)^

AWzu,cena1

Liebe Ela,

Tja Petra, dann ist ja gut, das ich mir Lanzarote im Moment eh nicht leisten kann ;-D. Da muß ich noch ein wenig sparen.

Damit meinst du, dass du im Oktober nicht kommst?

Wenn es so ist gebe mir Bescheid, dann fliege ich nach Deutschland.

Ich habe im Juni Urlaub. Zu der Zeit findet ein Kurs statt an dem ich teilnehmen möchte.

Ist etwas blöd, wäre lieber geflogen. :-

Egal, darüber denke ich jetzt nicht nach.

Ich wünsche dir eine Gute Nacht.

:)_ :-D :)* zzz

s3eehHu=ndi

Petra, ich meinte, das ich jetzt nicht nach Lanzarote kommen kann, bis Oktober hoffe ich, das ich das Geld zusammen habe. Es liegt ja auf meinem Sparbuch, aber ich denke, ich muß jetzt mal ein wenig ran an die Reserven.

Aber was hat das damit zu tun, das oder ob Du nach Deutschland fliegen kannst oder

möchtest ???

Und was ist das für ein Kurs an dem Du teilnehmen möchtest? Mach das doch, wenn Du das so gerne möchtest. Und warum fliegst Du nicht?

Ey nicht das Du das jetzt nicht machst, nur weil ich im Oktober kommen wollte. Wir können das auch verschieben. Es war ja nur ne Idee, das wir uns dann kennen lernen könnten, aber das läuft ja nicht weg. Und wenn Du nach Deutschland kommst, dann treffen wir uns hier irgendwo. Vielleicht können dann ja auch Chrischa, Caro und Silya zu dem Treffen kommen, je nach dem wo Du bist.

Noch sehe ich Dich, aber solltest Du nun weg sein, in der Zeit, wie ich geschrieben habe, dann wünsche ich Dir auch eine gute Nacht.

Ela @:) @:) @:)

Anzucxena1

@:) *:)

Sehe dich auch,

bitte warte noch kurz, bis ich dir antworte.

:)_

sDe3ehunxdi

Klar bin noch ein wenig hier. Hol mir nochmal was zu trinken und lese noch ein wenig. Kann eh nicht schlafen, meine Tante hat mir gerade soviel erzählt, haben fast 2 Std. tel, jetzt bin erstmal wach ;-D

Avzucenxa1

Ela, kannst du nicht schlafen?

Hast du Schmerzen?

bist du traurig :-( :°_

Das tut mir sehr Leid.

Ich hatte vor im Juni nach Deutschland zu fliegen.

Gut auf jeder Arbeit gibt es Probleme.

Bei mir auch. Aber ich versuche nicht darüber nach zu denken.

Letztes Jahr haben meine Kollegen und ich einen Kurs gemacht.

Ich bin durchgefallen mit einem Punkt Unterschied. :-(

Ok, ich hatte damals nicht gelernt, konnte einfach nicht.

Es ist ein Kurs, der zwar nicht obligatorisch ist, trotzdem aber fast ein Muss.

Wer hier im Nationalpark als Reiseleiter etc. arbeiten möchte, braucht diesen Titel.

Ohne ihn ist es verboten.

Nun ich arbeite im Interpretationzentrum, hier ist es nicht notwendig, wird aber

gefragt.

Gut, es ist auch sehr interessant.

Als unser Urlaubsplan gemacht wurde, bat ich, dass man mir in dieser Zeit keinen Urlaub gibt. Meine Chefin hat mir eben trotzdem Urlaub gegeben, denn einer muss ja zu dieser Zeit gehen.

Bäh, :-p ich mag darüber nicht reden. Es ist sehr ungerecht! Aber ich möchte nicht diskutieren.

Sie weiss es! Naja, was soll´s.

Ich habe Arbeit. ;-)

Und wenn Du nach Deutschland kommst, dann treffen wir uns hier irgendwo. Vielleicht können dann ja auch Chrischa, Caro und Silya zu dem Treffen kommen, je nach dem wo Du bist.

Das wäre doch eine gute Idee.

Ich würde dich unheimlich gerne kennenlernen.

:)_ :)_ :)_ :)_

Und natürlich auch alle Anderen.

Vielleicht könnten wir es verschieben und ich käme im Oktober nach Deutschland.

Dann könnten wir uns dort sehen.

Lanzarote ist sehr komisch dieses Jahr. OK, das Klima.

Aber vielleicht ist es eine Ausnahme. :-D

Es ist unheimlich windig. %-|

Und in Deutschland? Kalt und regnerisch?

Wo ist das Wetter schön?

:-D ;-D %-|

s.eeehunxdi

Petra, die Schmerzen halten sich zur Zeit dank der Medis in Grenzen. Sie sind da, aber auszuhalten. Also nicht so tragisch. Ohne Medis würde es nicht gehen.

Dafür ärgern mich nun die Nebenwirkungen. Bin wieder nur müde und kaputt, habe Konzentrationsstörungen und muß mich beim schreiben ständig verbessern, vertausche immer sämtliche Buchstaben. Wenn ich nichts verbessern würde, könnte ihr wohl kaum was lesen, wärt nur am raten ;-D

Schlafen könnte ich schon, aber meine Tante hat mir soviel erzählt, jetzt bin ich erstmal aufgewühlt, sie muß auch immer bis ins kleinste wissen was mit mir ist und bringt mich damit wieder zum nachdenken, auch über meine Arbeit etc.

Kannst Du denn den Kurs nochmal machen? Wenn ja, dann mach ihn doch, vor allem wenn es noch ein interessanter Kurs ist.

Klar können wir meinen Lanzaroteurlaub verschieben. Wenn Du im Oktober nach Deutschland kommen würdest, dann sehen wir uns hier. Wo würdest Du denn dann sein in Deutschland. Ich kann ja dann evtl. dort 2-3 Tage Urlaub machen, dann lernen wir uns doch kennen und wie gesagt, vielleicht kommt dann der ein oder andere auch. Günstige Pensionen werden wir schon finden.

Also hier ist es die letzten Tage echt schön gewesen. Es hat nicht geregnet, im Gegenteil wir hatten richtig schönes Frühlingswetter - Sonne und immer so um die 20°C.

:-D :-D :-D

sAeehuJndi

So ich werde jetzt ins Bett gehen.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Bis morgen *:) @:)

A]zucexna1

Also hier ist es die letzten Tage echt schön gewesen. Es hat nicht geregnet, im Gegenteil wir hatten richtig schönes Frühlingswetter - Sonne und immer so um die 20°C.

:-D :-D :-D

Dann sollte ich wohl zurück nach Deutschland.

Der Wind heult hier furchtbar. Hört sich nach Sturm an. %-|

Aber die Insel ist grün. :-D

Ich habe am WE frei. :-o

Wenn schönes Wetter ist, werde ich vielleicht etwas unternehmen.

Wo würdest Du denn dann sein in Deutschland.

Im nördlichen Schwarzwald :-D

Wo wohnst du?

Nähe München ?

Ohne Medis würde es nicht gehen.

:°_ :°_ :°_

Das ist doch echt blöd.

Dafür ärgern mich nun die Nebenwirkungen.

Klar, du nimmst ziemlich starke Medikamente. :-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH